Ja der Pentium läuft noch, der PC wird aber gerade nicht sehr viel genutzt, muss also nix bedeuten.
Hab die RMA jetzt doch direkt bei Intel angemeldet, da die Option auch bei Mindfactory angezeigt wurde, als ich dort die Reklamation anmelden wollte. Somit weiss Mindfactory darüber auf jeden Fall Bescheid, es geht schneller, und man bekommt noch von Mindfactory 5€ wenn das alles geklappt hat.
Habe Freitag bei Intel angerufen, die haben mir dann eine e-Mail geschickt, bei der ich noch einige Informationen bezügl. der CPU (also Seriennummer z.B.) und der restlichen Hardware, sowie weiteren getesteten Hardware angeben musste. Da die dort wohl nur Mo-Fr jeweils bis 16 Uhr arbeiten, kam heute morgen dann die Antwort. Die CPU wird nun am Mittwoch von DHL Express (bezahlt alles Intel) abgeholt, und sollte dann 1-2 Tage später bei denen (Niederlande) ankommen. Wenns gut läuft, wird dann direkt die Austausch CPU losgeschickt, so dass die bereits Anfang nächster Woche bei mir sein könnte.
EDIT: Den Pentium habe ich jetzt noch einige Tage ohne Probleme testen können.
Mittlerweile ist die Ersatz CPU angekommen, und läuft auch schon 2 Tage ohne Fehler durch, werde den PC noch bis zum Wochenende durchlaufen lassen. Ich denke wenn der das durchhält, kann ich davon ausgehen, dass wirklich die CPU defekt war. Werde dann aber nochmal eine kurze Rückmeldung geben.
Für alle die sich für den Ablauf der Garantieabwicklung bei Intel interessieren, hier mal eine kurze Zusammenfassung, lief alles wirklich super, und vor allem sehr schnell ab.
Fr. 25.11. per Telefon RMA beantragt, mir wurde eine E-Mail geschickt, in der ich diverse Daten angeben musste (Seriennummer, getestete Hardware usw.)
Mo. 28.11. Antwort auf meine abgeschickte E-Mail, dass RMA eingeitet wurde, kurz darauf kam von DHL Express eine E-Mail mit dem Abholdatum
Mi. 30.11. Abholung durch DHL Express
Do. 01.12. Ankunft des Pakets beim Intel Support (Niederlande)
Fr. 02.12. Mitteilung per E-Mail, dass Ersatz CPU unterwegs ist
Mo. 05.12. Ersatz CPU kam per DHL Express an