^Neuer PC für 600

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

UltraJunge25

Banned
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

Hallo ich hatte gerne ein neun PC

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …Borderlands 3, dieses cowboy Spiel, GTA 5
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
Ich 1600x1080 glaube ich
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
Ultra bei dem Preis aufjedenfall
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
Keine Ahnung was das genau ist, ich nehme einfach 144
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
…Leuchten wäre OK aber muss nicht.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
…1 Monitor mit 1600x1080

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …Phenom 945
  • Arbeitsspeicher (RAM): …8gb
  • Mainboard: …keine Ahnung
  • Netzteil: …lc power 600 watt
  • Gehäuse: …ein altes graues
  • Grafikkarte: …nvida 9600
  • HDD / SSD: …500gb HDD.

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

600
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Sofort
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
…komplett wäre besser. Zur Not kann ich einen Bekannten fragen

Der PC sollte komplett neu mein alter PC geht nicht mehr. Nur die Festplatte nehme ich mit. Gehäuse soll auch neu meins ist alt und hässlich.

die auflösung solltest du doch genau wissen. ich mein deinen monitor kennst du doch? modell?

• Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
Keine Ahnung was das genau ist, ich nehme einfach 144

dann solltest du dich mal informiern. denn 144fps werden mit dem budget eher schwierig

was ist das cowboy spiel? RDR2 ? wird mit 600 extrem eng

selbstbau ist bei dem budget eigentlich ein muss.

schaffst du das?

hier ein tutorial:

Red Dead Redemption 2 auf Ultra und 144 Fps für 600€? Das wird wohl nix.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ironman20075 und arvan
Ja genau red dead redemption heißt das.

Monitor ist ein Samsung syncmaster 225bw mit 1650x1080.

Mehr als 600 Euro geht nicht. Warum kann man da kein Red Dead auf Ultra mit spielen? Das kann man auf Konsole für 250 Euro spielen.

UltraJunge25 schrieb:
Ja genau red dead redemption heißt das.

Mehr als 600 Euro geht nicht. Warum kann man da kein Red Dead auf Ultra mit spielen? Das kann man auf Konsole für 250 Euro spielen.

Auf Ultra in 144Hz? Ich glaube nicht. Aber wenn du das so siehst, schau dass du deinen alten Rechner mit einer SSD wieder zum Laufen bringst und kauf eine Konsole.

• Gefällt mir
Reaktionen: thompson004, wolve666 und larud
Ich will ja einen PC und keine Konsole. Aber ich verstehe nicht warum das Spiel auf Konsolen läuft aber auf 600 Euro PC dann nicht?

Halt, auf einem PC läuft das Spiel, das Stichwort ist ultra. Und das schafft eine aktuelle Konsole schon 2x nicht. Nagel dich bitte nicht auf dem tollen Wort ultra fest, du kannst das Spiel mit locker der doppelten FPS spielen ohne (beim normalen Spielen) einen Unterschied zu merken.

Ahja, eine Konsole hat 30fps, heißt der PC rechnet pro Sekunde die 4,8 Fache Menge an Bildern um 144fps anzuzeigen.

@madmax2010 Warum eine APU und eine Graka?

• Gefällt mir
Reaktionen: Subjekt18, thompson004, Valdorian und eine weitere Person
Moin,

UltraJunge25 schrieb:
Aber ich verstehe nicht warum das Spiel auf Konsolen läuft aber auf 600 Euro PC dann nicht?
das RDR 2 läuft auf der Konsole sicher nicht mit 144 FPS und zwischen Ultra Konsole und Ultra PC gibt es auch Unterschiede.
Es wird auch auf einem 600€ PC laufen aber halt sicher nicht mit 144FPS auf Ultra.
Ich gebe dir hier einfach mal den CB Test zum lesen.

Ansonsten einen PC Vorschlag für 600€:
https://geizhals.de/?cat=WL-1457501

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnVescoya und species_0001
UltraJunge25 schrieb:
Ich will ja einen PC und keine Konsole. Aber ich verstehe nicht warum das Spiel auf Konsolen läuft aber auf 600 Euro PC dann nicht?

Weil die Handware nicht vergleichbar ist, auf der Konsole kannst du halt kein Word Dokument etc. schreiben und es ist Massenware die man eben günstig anbieten kann.

Willst du Read Dead Redemption in jalbwegsz vernünftiger Qualität für wenig Geld spielen musst du zur Konsole greifen. Zum PC gehört hier und da auch ein wernig sich mit der Materie zu beschäftigen. Konsole ist auspacken und läuft.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Auch gut :)
Schreib ihm den ruhig auch in den Beratungs thread. Hat er eben auf gemacht :) @Mork-von-Ork

• Gefällt mir
Reaktionen: o_dosed.log und tony_mont4n4
UltraJunge25 schrieb:

Dein Monitor hat eine Auflösung von 1680x1050 und ist 13 Jahre alt. Da wirds mit 144 Hz sowieso nichts.

Gut dann kein 144hz.

Achso ich dachte auf den Konsolen läuft das auch auf Ultra. Dann ist das ja okay wenn das nicht so ist.

@Mork-von-Ork der PC sieht gut aus. Da sind aber 2 Prozessoren drin. Eininmal 3300x und einmal AMD 1600. Kann ich die dann beide einbauen?

Nein, du musst dich für einen entscheiden. Der 3300x hat eine bessere Singlecoreperformance und ist somit bei Programmen die 4 oder weniger Kerne auslasten schneller als der 1600af. Der wiederum hat 6 Kerne, ist bei Programmen mit mehr al 4 Kernen Auslastung schneller und vielleicht Zukunftssicherer.

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Nein der eine ist auf 0 gesetzt der ist nur als Alternative drin, für einen Gaming-PC würde ich aber den 3300X nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
UltraJunge25 schrieb:
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
…komplett wäre besser. Zur Not kann ich einen Bekannten fragen
Ich hoffe aber nicht den Bekannten, der dir in deinem anderen Thread die ole Gurke verticken wollte :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Ironman20075, thompson004, shirkai und 3 andere
Leute, zieht Euch doch nicht so an einzelnen Schlagworten hoch, wenn es dem Kontext nach offensichtlich ist, dass der Poster 0 Ahnung hat, was die Begrifflichkeiten bedeuten. Los ging der ganze Spaß HIER, wo ihm ein "Bekannter" einen "High End" PC mit einem " 8x 4,7 Ghz = 37,6 Ghz" FX 9590 und einer 1050 als das Nonplusultra für FullHD Gaming für 500 € andrehen wollte.

Den dort vorgeschlagenen Fertig-Deal bei Agando für 500 € finde ich gar nicht so übel. Da wäre noch ein iiyama G-Master G2530HSU-B1 Black Hawk mit immerhin schon 75 Hz mit drin im Budget.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sunji, Coeckchen, Xes und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben