^Neuer PC für 600

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
UltraJunge25 schrieb:
Achso ich dachte auf den Konsolen läuft das auch auf Ultra. Dann ist das ja okay wenn das nicht so ist.

FPS bedeutet "Frames per Second" -> Bilder pro Sekunde. Also die Anzahl an Bildern die pro Sekunde von der Grafikkarte an den Monitor geschickt werden. Je mehr Frames du willst (deshalb die Frage danach) desto schneller muss dein PC rechnen können.

Eine Konsole schafft nur 30 FPS. Ein aktueller High-End PC schafft 144 oder mehr FPS. Desto mehr FPS du hast, desto flüssiger läuft das Bild. Wenn es ruckelt, dann bedeutet das, deine FPS sind zu niedrig.

Und die Konsolen sind weit von "ultra" entfernt. Die meisten Einstellunge der Grafikqualität auf Konsolen sind "niedrig", "sehr niedrig" oder "mittel". Verabschiede dich von dem Gedanken, dass du alles auf möglichst hoch drehen sollst, damit es gut aussieht, das ist ein typischer Anfängerfehler.

Ein 600€ schafft schafft vll 60 FPS (Bilder pro Sekunde) bei mittleren Einstellungen bei FHD (1920x1080) in den meisten Games. Was völlig okay ist. Wenn du 144 FPS bei hohen Einstellungen und höherer Auflösung willst (z.B. 2560x1440), musst du deutlich mehr Geld für einen PC ausgeben. Ein high-end Gaming PC kann schonmal 3000€ kosten. Die Frage ist: Brauchst du das und willst du das? Oder reicht auch ein 600€ PC völlig aus, weil du nicht mehr Geld hast und mit dem Ergebnis völlig zufrieden bist (glaub mir, ein guter 600€ PC ist so viel schneller als deine derzeitige Kiste, du wirst erstaunt sein).

• Gefällt mir
Reaktionen: #.kFk
Haha nein, ist ein andere bekannter. Ich denke mal bei dem PC von oben nehme ich den 1600 Prozessor wegen der 6 Kerne. Ist für die Zukunft bestimmt besser.

Danke schonmal an alle!

UltraJunge25 schrieb:
Ich will ja einen PC und keine Konsole. Aber ich verstehe nicht warum das Spiel auf Konsolen läuft aber auf 600 Euro PC dann nicht?
Naja es läuft ja auch auf einerm 600 € PC ... und sogar besser als auf einer Konsole ... man muss ja auch berücksichtigen das die Grafik auf dem PC noch einmal aufgedreht wurde

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnVescoya
UltraJunge25 schrieb:
Warum kann man da kein Red Dead auf Ultra mit spielen?
kann man, aber mit fps die keinen spaß machen. und auch dazu finden sich tests. und da wurde nicht mit ULTR4! gebencht. aber der wurde schon verlinkt.

wenn man alle regler aus prinzip nach ganz rechts schiebt kriegt man im zweifel jede graka klein. dann landet man auch im 2015 für den PC erschienenen GTA5 mit der aktuell schnellsten graka (die kostet doppelt so viel wie dein gesamtes budget) in FHD bei unter 30fps. anders formuliert: egal welche hardware man kauft, man muss die regler bedienen.

Senvo schrieb:
Halt, auf einem PC läuft das Spiel, das Stichwort ist ultra. Und das schafft eine aktuelle Konsole schon 2x nicht. Nagel dich bitte nicht auf dem tollen Wort ultra fest, du kannst das Spiel mit locker der doppelten FPS spielen ohne (beim normalen Spielen) einen Unterschied zu merken.

Ahja, eine Konsole hat 30fps, heißt der PC rechnet pro Sekunde die 4,8 Fache Menge an Bildern um 144fps anzuzeigen.

@madmax2010 Warum eine APU und eine Graka?
Snap. Verklickt. 3600 war an der stelle gemeint

• Gefällt mir
Reaktionen: Senvo
@UltraJunge25
Machst du eine Ausbildung oder hast du Zeit zu Jobben?
Falls du jobben kannst und das noch nicht tuest, dann würd ich dir raten jetzt irgendwo für ein paar Monate bei einem Rewe/Aldi/Tegut etc. pp. anzuhäuern und etwas für den Rechner ansparen, wenn du ein PC haben möchtest, welches High End sein soll.

Meine Güte typisch deutschland wirklich. Der Junge sucht ein PC für 600€ womit er ordentlich spielen kann. 60 FPS FullHD und ferdisch. So schwierig ihm was zusammen zu stellen? Ne da wird lieber mit Fachbegriffen um die Ohren geschmissen womit er dann total überfordert ist und am ende holt er den PC vom bekannten.

@Skrush

natürlich wären ihm 144 FPS lieber und warum?

Und da kommst du mit Selbstbau um die Ecke. Er weiss noch nichtmal was du von ihm willst. Mal es Hirn einschalten.

Sein Budget is gegeben , 600€. Punkt. Dafür das beste was man kriegen kann zusammen stellen und fertig.

Er will zocken und das möglichst mit guter Grafikqualität.

Hammerhart echt. Obwohl ja wohl klar ist was er will wird er erstmal mit Formularen zugetextet wovon er noch weniger versteht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nitrobong, Lillymouche, o_dosed.log und 6 andere
Mein Vorschlag wäre folgendes:
Ryzen 3300X
MSI B450-A Pro Max
Crucial Ballistix schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200
Arctic Freezer 34 eSports DUO
Crucial MX500 500 GB
be quiet! Pure Base 500 schwarz
~535€
und dazu eine GTX 970 4GB für 70€-90€. Muss man sicher etwas schauen und handeln, sollte aber machbar sein.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-preis:50:100/gtx-970/k0
MSI und Gigabyte wären hier Vertreter, die ordentlich sind. Zum Zusammenbau hilft dir hier sicher jemand aus dem Forum.
An dem Kühler, sowie dem Gehäuse könnte man noch den Rotstift ansetzen, um evtl. auf einen 3600 zu gehen.

Acdcrocker schrieb:
Mein Vorschlag wäre folgendes:
Ryzen 3300X
MSI B450-A Pro Max
Crucial Ballistix schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200
Arctic Freezer 34 eSports DUO
Crucial MX500 500 GB
be quiet! Pure Base 500 schwarz
~535€
und dazu eine GTX 970 4GB für 70€-90€. Muss man sicher etwas schauen und handeln, sollte aber machbar sein.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-preis:50:100/gtx-970/k0
MSI und Gigabyte wären hier Vertreter, die ordentlich sind. Zum Zusammenbau hilft dir hier sicher jemand aus dem Forum.
An dem Kühler, sowie dem Gehäuse könnte man noch den Rotstift ansetzen, um evtl. auf einen 3600 zu gehen.

CPU ist nicht der Burner und Grafikkarte schon veraltet. Allein schon wegen der 3,5 GB Speicher würde ich sie nicht empfehlen.

dann lieber sowas und komponenten eventuell austauschen. grössere ssd eventuell.
https://www.agando-shop.de/product_...MI4NqGkYTm6QIVCM93Ch2mLgu0EAYYASABEgKsAfD_BwE

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001 und Otsy
@Acdcrocker gebrauchte Graka kann man natürlich auch machen, ich würde hier aber 10-20€ drauflegen und eine schnellere RX 480 8GB suchen.
Gebrauchte AMD Karten sind meist günstiger zu bekommen, und die 3,5GB der 970 sind halt auch nicht mehr zeitgemäß.
In Spielen mit DX12/Vulkan dürfe die AMD Karte auch um einiges flotter sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und Thor-75
@Mork-von-Ork
Absolut, ich bin nur noch derzeit mit der GTX 970 sehr zufrieden. Gibt aber sicher noch andere Alternativen, die vermutlich sogar ein Leistungsplus haben.

UltraJunge25 schrieb:
Ich will ja einen PC und keine Konsole. Aber ich verstehe nicht warum das Spiel auf Konsolen läuft aber auf 600 Euro PC dann nicht?

Weil am PC man viel mehr Grafikeinstellungen durchführen kann als auf einer konsole. Und je höher die Grafikeinstellung desto so flotter sollte dein PC sein.

Auf dem PC wirds auch laufen aber in dieser Config halt mit Einschränkungen.

@Thor-75
Ich finde den PC für Agando nicht optimal, insbesondere das Mainboard mit dem 320 Chipsatz ist für die Zukunft noch weniger gerüstet, als eins mit dem 450er Chipsatz.
Weiterhin ist der 3300x in Spielen schneller als der 2600. Klick mich
8 GB Ram sind auch nicht zeitgemäß. Wohl ist die GTX 970 sogar etwas schneller als die RX 570. 4 GB ist natürlich etwas wenig, aber die GPU schnell aufgerüstet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ironman20075
Acdcrocker schrieb:
@Thor-75
Ich finde den PC für Agando nicht optimal, insbesondere das Mainboard mit dem 320 Chipsatz ist für die Zukunft noch weniger gerüstet, als eins mit dem 450er Chipsatz.
Weiterhin ist der 3300x in Spielen schneller als der 2600. Klick mich
8 GB Ram sind auch nicht zeitgemäß. Wohl ist die GTX 970 sogar etwas schneller als die RX 570. 4 GB ist natürlich etwas wenig, aber die GPU schnell aufgerüstet.

Ja für 600€ was schwierig aber war jetzt auch nur ein beispiel für ihn da alle genannten rechner 1000x besser sind als der rechner vom bekannten :D

Hallo habe den PC von @Mork-von-Ork bestellt. Allerdings habe ich den Prozessor getauscht weil ich gelesen habe Intel ist viel besser für spielen. Habe ein wenig mehr Geld locker gemacht und einen I5 9600k gekauft.

Vielen Dank für die Beratung ich freue mich wenn der PC da ist dann kann ich endlich gut spielen.

UltraJunge25 schrieb:
Allerdings habe ich den Prozessor getauscht weil ich gelesen habe Intel ist viel besser für spielen.

Ich hoffe du hast, als du ohne nachzufragen, die CPU getauscht hast wenigstens so weit gedacht, auch das Mainboard zu tauschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209
@UltraJunge25:
herzlichen glückwunsch. wie oft wurdest du jetzt darauf hingewiesen tests zu lesen? anscheinend nicht oft genug.

hoffentlich wenigstens das MB angepasst damit der alte und deutlich zu teure Intel überhaupt funktioniert?

die kohle hätte man besser in ne schnellere graka stecken können. aber warum auch vorher fragen wenn man sich nicht auskennt...

edit:
Markchen schrieb:
Oh man Herr lass Hirn regnen.
und nimm ihnen die regenschirme weg:D

• Gefällt mir
Reaktionen: Mork-von-Ork, Madman1209 und Markchen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben