neuer pc für maximal 650€

fidibus243

Newbie
:)hallo liebe forummitglieder leider bin ich ein ziemlicher anfänger was pcs angeht und ich wollte euch um rat fragen ein kumpel stellte mir dieses system zusammen
meint ihr das das in ordnung geht was wäre verbesserungswürdig und wenn ich irgendwas falsch gepostet hab könnt ihr mich ja nochmal verbessern danke schonmal

Anhänge

• pc.JPG
    pc.JPG
    228,5 KB · Aufrufe: 261
Welcome @ ForumBase :schluck:

Da geht noch einiges zu verbessern.

Zu allererst:

Wozu soll er genutzt werden?
Soll übertaktet werden?

MfG Campino

CPU: ist ok wenn man Sie etwas OCt ansonsten solltest evtl an nen E6750 denken wenn du nicht OCn willst, oder ein AMD System ;P

Mobo: für was SLI? hol dir nen Gigabyte DS3(85€) hast mehr von

Speicher: zu teuer.. billiger 2GB MDT 800MHZ CL5 ram reicht kostet 75€

Case: ok

Netzteil: ok wenn du Kabelmanagement brauchst :)

Grafikkarte: geht völlig i.o

HDD: Ist denk ich ma auch Ok wobei man auch evtl an WD oder so denken könnte

@Campino du schon wieder.. ^^

- Genau, das mit dem übertakten wäre die wichtigste Frage! Wenn du nicht übertakten willst, wärst du mit einem AMD System wohl besser bedient!

- Willst du den PC selbst zusammenbauen ?

Nur mal ein Beispiel:

Für 650 Euro ist folgendes drinn:

Geforce 8800 GTS 320 MB
AMD X2 5200+ EE
Gigabyte 690G Board
2 GB RAM
320 GB Samsung HDD
Gehäuse
SATA DVD Brenner
450 Watt Bequiet

Und die Kombi schlachtet deine ab, wenns ums Gaming geht!

Ich würde es also eher so machen:
https://www.computerbase.de/forum/attachments/unbenannt-jpg.73523/

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 342
Zuletzt bearbeitet:
hauptsächlich soll er lange und stabil laufen auch ab und an mal ein neues spiel flüssig darstellen können und eventuell auch bei bildbearbeitung nicht der langsamste sein , so viele wünsche ich hoffe das das einigermassen möglich is für den preis
@ted hab gehört das soll mit der schnellste ram sein kostet dan auch nur 20 € mehr , meint ihr gigabyte ist gut habt ihr eventuell einen link zu einem test
@floschman hast du vielleicht einen link für diese konfiguration wo ich das für den preis erhalte das wäre super
danke euch allen schonmal für die antworten mehr sind erwünscht=)

Mit der Konfig von floschman machst du nichts falsch.

Leider ist nur die CPU keine EE. Darauf solltest du beim Kauf achten, dass du eine EE oder in 65nm nimmst.

MfG Campino

wie sieht es da mit der festplatte aus ist sie einigermassen leise und der mdt ram is der nich deutlich langsamer als der von corsair mit cl 4? ,sorry wenn ich es nich weiss

Deine Unwissenheit ist kein Problem, dazu bist du ja hier ;)

Bei AMD bringen bessere Latenzen (CL4) mehr als bei einem Intel aufgrund des integrierten Speichercontrollers in der CPU. Es ist aber keinesfalls ein riesen Unterschied. Du musst selber entscheiden, ob es dir der Aufpreis wert ist. Der MDT ist ein sehr guter und günstiger Speicher.

Die Festplatte (eine Samsung T166) ist immer zu empfehlen, da sie derzeit imo die beste ist.

MfG Campino

Zuletzt bearbeitet:
Also bei Intel System ist es egal ob du CL4 oder Cl5 Ram nimmst bei AMD kann ich dir das leider nicht sagen.. aber ARG viel langsamer ist das auch nicht

Campino219 schrieb:
Die Festplatte (eine Samsung T166) ist immer zu empfehlen, da sie derzeit imo die beste ist.

Die neuesten WDs sind im Mittelwert schneller und leiser als die Samsung-HDDs...

Die Samsungs haben aber schon eine gewisse "Marktzeit" hinter sich gebracht und die Ausfallstatistik ist überaus zufriedenstellend. Bei "neuen" WD's muss sich das erst zeigen ;)

Naja, welche HDD er jetzt nimmt bleibt ihm ja überlassen, ich denke mal WD und Samsung sind beide sehr gut!

Beim RAM würde ich selbst bei AMD kein CL4 nehmen! Ist einfach den Aufpreis nicht Wert, bei Intel noch weniger. Den X2 EE 5200+ Gibt es bei HWV leider nicht :(

Hiho,
ich find das System gut... habs selber zusammengestellt :D:D:D
aber lasse mich auch gerne eines besseren belehren, ich bin der meinung das intel zum jetzigen zeitpunkt einfach die bessere leistung bringt... @ 5200+ der läuft dann mit nem 13 multiplikator und das wäre nen speicherteiler von 6,5, da das mb dann automatisch auf 7 stellen würde, würde sich dann auf dem speicher, der ja 800er sein soll auswirken, der würde dann nämlich net mit voller leistung laufen, sondern nur mit 380 oder so ähnlich.
und wenn ich 800er speicher kaufe, will ich auch 800er leistung haben...
des weiteren ist der e4400 gut übertaktbar, mb von abit ist auch voll i.O kein müll von gigabyte (sry meine meinung).
und wie jeder von euch sicherlich weiss, wird beim mb oft gespart und dann ärgert man sich später doppelt... und nen Hunni fürn mb geht voll i.O.
Joa dis wäre es dann auch erstmal...

ciaoi eure fraggi

meint ihr das er recht hat weil ja intel empfohlen wurde gebt bitte nochmal auskunft =) danke shconmal

fidibus also wenn du nicht takten willst ist das AMD System schneller.. wenn du dir nen E4400 holst und den auf 3GHZ laufen lässt, lässt jedes AMD schlecht aussehen.. musst du entscheiden was du tun willst ;)

Zurück
Oben