Neuer PC für Spiele und Office, 1000-1500€

Bezüglich Board, das MSI MAG B550 Tomahawk nehmen.
Bezüglich Netzteil, das Corsair RM 650W oder das Seasonic GX 650W nehmen.
Bezüglich Grafikkarte, die MSI GeForce RTX 2070 SUPER Gaming X nehmen.

Gruß Aw Online

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque
Danke, aber wieso? Ich tu mich schwer, weil es sowohl für dies als auch das Stimmen gab.

z.B. die Trio ist angeblich sehr gut...was spricht für die mit zwei Fans?

Wenn du eher die MSI GeForce RTX 2070 SUPER Gaming X Trio nehmen willst, dann mache das.
Ich verstehe die Zweifel nicht.

Gruß Aw Online

Meine Frage dort wurde gesperrt, da ich hier schon den Thread habe. :(

Bei dem Corsair RM 650W gibt es einige. RM650, RM650x, RM650i? Mit ATX 2.4?

Naja, wenn 5 sagen X und 5 Y, weiß ich ja nicht, was besser ist. :)

Der Onlineshop von E-Tec ist auch "toll" :( ...es gibt "Warenkorb speichern"...aber am nächsten Tag ist alles FUTSCH. Hab jetzt schon 3x alles reingetan, aber doch noch nicht bestellt, weil ich noch Antworten abwarten wollte.

Bezüglich Netzteil, das bereits mehrmals genannte Corsair RM 650W 2019 nehmen.
Bezüglich Grafikkarte, die Entscheidung liegt bei dir.
Irgendwie drehen wir uns im Kreis.

Gruß Aw Online

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und Thorque
Zuletzt bearbeitet:
Der TE, hatte doch in Post #19 bereits das genannte Netzteil im Warenkorb.
Der TE, sollte vielleicht mal seine Zusammenstellung konkretisieren, anstatt die Empfehlungen zu kritisieren.

Gruß Aw Online

der TE kommt aus Österreich und der Warenkorb war MF die nicht nach A liefern.
deshalb hat er wohl nochmal angefragt.

die netzteile findet man irgendwie nicht so einfach auf e-tec, da die filter nicht richtig funtionieren.

Der Warenkorb in Post #19 ist von E-Tec.
Aber damit keine Missverständnis aufkommen, hier nochmals das Corsair RM Version 2019

Gruß Aw Online

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und Thorque
okay, dachte mF, na dann... kann er sich jetzt eines von den 3en aussuchen ;)
würde aber ein 650er nehmen, da die preislich fast gleich sind.

test des RM650 2019er Models
https://www.hardwareluxx.de/index.p...est-ueberzeugende-mittelklasse-netzteile.html
die empfehlen übrigens sogar das 750W Netzteil anstatt dem 650er:
https://www.e-tec.at/details.php?artnr=286196&hs=COA
Im Vergleich der drei Leistungsstufen hinsichtlich des Kabelmanagement-Systems ergibt sich tatsächlich ein sichtbarer Unterschied, wenn auch nur zwischen dem 650-W-Modell und den beiden höherwattigen Versionen. Das RM650 weist nur vier anstelle von fünf Steckplätzen für 12-V-Verbraucher auf und bei den kleineren sechspoligen Buchsen für Peripheriekabel muss es mit drei anstelle von fünf Stück auskommen.
Wenn es ein Corsair RM sein soll, würden wir aufgrund des geringen Aufpreises das RM750 empfehlen, da es von den Anschlussmöglichkeiten deutlich flexibler als das RM650 aufgestellt ist.

Zuletzt bearbeitet:
ja das wäre auch gut, empfehle ich auch oft.
https://www.e-tec.at/details.php?artnr=287859&hs=FRA

preis sind echt der hammer... wenn man die mit D vergleicht.
da hätte es sich echt gelohnt alles von Freunden oder Verwandten aus deutschland bestellen zu lassen und weiter schicken lassen oder abholen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Paradox.13te
Danke!

Die Preise auf Amazon sind meist am günstigsten und bis auf die Grafikkarte hat E-Tec Amazonpreise oder fast. Zudem kann ich vor Ort hingehen und was umtauschen bei NIchtgefallen oder einem Defekt ohne kompliziert rumschicken zu müssen.

Verbraucht ein 750W-Netzteil mehr Strom oder richtet es sich nach der benötigten Leistung? Ich hab den PC 16h am Tag an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorque
@MarkusW24:
verbrauch an der steckdose ist verbrauch der hardware plus effizienzverlust im NT. größer dimensionierte geräte haben innerhalb einer reihe bei sehr niedriger absoluter last oft eine etwas schlechtere effizienz als kleinere. aber das macht bei den leerlaufverbräuchen aktueller systeme vllt ein paar W aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: MarkusW24
Danke. Noch eine frage: Alternate ist ok? Weil das gäbe es auch in AT.

hab bisher gute erfahrungen damit gemacht

Zurück
Oben