Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neuer PC grafikfehler
- Ersteller DerSteve
- Erstellt am
Sasi Black
Admiral
was für ein PC?
Fertig PC? Modell / name? Link?
Eigenbau? Hardware auflisten.
wenn es an einem anderen Ausgabegerät / Kabel auch so ist -> GPU / Hardware defekt
Fertig PC? Modell / name? Link?
Eigenbau? Hardware auflisten.
wenn es an einem anderen Ausgabegerät / Kabel auch so ist -> GPU / Hardware defekt
HYRICAN MILITARY GAMING 6166, Gaming PC mit Core™ i5 Prozessor, 8 GB RAM, 240 GB SSD, 1 TB HDD, Radeon™ RX 580, 8 GB, hier steht nochmal alles genau: https://www.mediamarkt.de/de/product/_hyrican-military-gaming-6166-2509996.html
Ich habe gerade mal meinen Laptop an mein Monitor gesteckt und das Problem ist nicht vorhanden, also liegt es wohl am pc...
Ergänzung ()
Ich habe gerade mal meinen Laptop an mein Monitor gesteckt und das Problem ist nicht vorhanden, also liegt es wohl am pc...
Zuletzt bearbeitet:
Aha, das ist ein spezielles Symptom einer defekten RX Karte.) Klingt eher lächerlichHäschen schrieb:RX Reihe wenn die Defekt geht hat man oft merkwürdige Striche auf dem Monitor
und dann sagt das auch noch ein Nvidianer.)
Häschen
Admiral
Nickel schrieb:Aha, das ist ein spezielles Symptom einer defekten RX Karte.) Klingt eher lächerlich
und dann sagt das auch noch ein Nvidianer.)
fragezeichen
Es ist nicht die erste RX Karte mit diesem Defekt
Hab nirgends wo behauptet es sei ein spezielles Symptom, es kommt nur vermehrt vor.
Daher kann ich ausschließen das es am Monitor liegt, nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit ausdrücken.
Den Monitor kann man ausschließen hier wenn dieser überprüft wurde oder bestädigt wird, dass dieser OK ist.Häschen schrieb:Daher kann ich ausschließen das es am Monitor liegt
Ergänzung ()
Was er aber oben ergänzt hat und am Laptop funktioniert der Monitor angeblich.Schattnn schrieb:Ich habe gerade mal meinen Laptop an mein Monitor gesteckt und das Problem ist nicht vorhanden, also liegt es wohl am pc...
Schattnn schrieb:Ich habe gerade mal meinen Laptop an mein Monitor gesteckt und das Problem ist nicht vorhanden, also liegt es wohl am pc...
Nickel schrieb:Den Monitor kann man ausschließen hier wenn dieser überprüft wurde oder bestädigt wird, dass dieser OK ist.
Der Monitor wurde bereits überprüft, der ist OK.
Diese Striche kommen bei defekten RX580 häufig vor - es ist ein bekanntes Fehlerbild.
Nickel schrieb:Klingt eher lächerlich
und dann sagt das auch noch ein Nvidianer.
Lächerlicher ist hier nur, daß du Nvidia ins Spiel bringst weil eine AMD anscheinend "DeadOnArrival" ist.
Evtl. mal Grafikkarte raus und Monitor and der iGPU anschließen, sollte ja je nachdem welches Mainboard
verbaut ist möglich sein.
verbaut ist möglich sein.
Hab ich doch gesagt.bart0rn schrieb:Der Monitor wurde bereits überprüft, der ist OK.
HansMeier3
Lieutenant
bart0rn schrieb:Lächerlicher ist hier nur, daß du Nvidia ins Spiel bringst weil eine AMD anscheinend "DeadOnArrival" ist.
Fanboy halt... Dieser Fehler ist vielleicht nicht bei der breiten Masse zu finden, aber er kommt, wie diverse Vorredner schon angemerkt haben, vor.
J
JackAK
Gast
Neuer PC geht nicht? Retour / Gewährleistung. Machen kannst und brauchst du da gar nichts wenn der Monitor sonst geht. Klarer Garantiefall. Muss sich Blödmarkt drum kümmern. Ich würd die Kiste gleich da lassen und Geld zurück.
Im Anschluss dann hier was zusammenstellen lassen. Zur Not kann man hier auch nen Fertig-PC empfehlen von dem ein oder anderen Händler.
Im Anschluss dann hier was zusammenstellen lassen. Zur Not kann man hier auch nen Fertig-PC empfehlen von dem ein oder anderen Händler.
Sasi Black
Admiral
Bar oder Gutschein?
Budget, was hast damit vor?
Kopier das ganze und fülle alle fragen aus.
Und lass dir den Thread in die Kaufberatung verschieben
Budget, was hast damit vor?
Kopier das ganze und fülle alle fragen aus.
Und lass dir den Thread in die Kaufberatung verschieben
1. Was ist der Verwendungszweck?
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5. Wann soll gekauft werden?
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Mainboard:
- Netzteil:
- Gehäuse:
- Grafikkarte:
- HDD / SSD:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5. Wann soll gekauft werden?
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?