Neuer PC grafikfehler

achja, wie oft geht was kaputt?
kein Bauteil meiner Selbsbaukisten hatte einen defekt innerhalb der Gewährleistung / Garantie....
die älteste Kiste (von 2007 springt heute noch an) wenn ich den Stecker anschließe), mein dad nutzt täglich einen Rechner den ich 2011 gebaut hatte PhenomX6 auser paar SSD's nachzurüsten hab ich nichts dran gemacht...

mMn kannst dir die fertigkisten a la medion u.Co, nach 3 Jahren entsorgen, keine aufrüstmöglichkeit.
Schlechtere / günstigere verarbeitung, wie gesagt mein ASUS Board springt heute noch an.

Nickel schrieb:
Ist das so bei MF, sicher? Wäre natürlich gut.
Bringt aber wohl nichts bei jemandem der keine Erfahrung hat, da muss der ganze PC zu MF.
Natürlich weil du auf jedes Teil Garantie hast,sind ja in dem Sinne Einzelteile halt nur von MF zusammgebaut.

Das ist bei fertig PCs immer so weil du da nur so ne art komplette Garantie hast,und muss das ganze Ding einschicken....

Sasi Black schrieb:
kein Bauteil meiner Selbsbaukisten hatte einen defekt innerhalb der Gewährleistung / Garantie....
die älteste Kiste (von 2007 springt heute noch an) wenn ich den Stecker anschließe), mein dad nutzt täglich einen Rechner den ich 2011 gebaut hatte PhenomX6 auser paar SSD's nachzurüsten hab ich nichts dran gemacht...

mMn kannst dir die fertigkisten a la medion u.Co, nach 3 Jahren entsorgen, keine aufrüstmöglichkeit.
Schlechtere / günstigere verarbeitung, wie gesagt mein ASUS Board springt heute noch an.
natürlich solltest du kein medion kaufen.

bei CK oder alternate gibts doch brauchbare fertig kisten. notfalls dubaro oder sowas. besser als jede drecks OEM medion kiste

Blood011 schrieb:
Das ist bei fertig PCs immer so du musst die ganze Hütte einschicken,einzeln geht nicht.
Ja, oben sagtest du noch dies.
Blood011 schrieb:
Vorteil ist,du musst nicht den ganzen PC einschicken wenn was kaputt ist sondern nur das kaputte Teil..
Betreffend einem von MF zusammengebauten PC-System.

Nickel schrieb:
Ich rede nicht von Selbstbau sondern von einem System von MF zusammengebaut.
150 € für den zusammenbau.... da kannste auch fast die fertig kiste kaufen ;)

2-3 youtube tuts anschauen und schon soillte der zusammenbau laufen.

allerdings muss der TE das auch wollen. ohne eigeninitiative kannst du ihm alles empfehlen, wenn er aber keine lust hat, bringt es nix

Sasi Black schrieb:

Jop fertig PC kannste auch ensorgen nach 3Jahren...

Zumindest die von Medion und co..
Weil da nur Schrott verbaut ist,passend auf 2-3Jahre so hab ich immer das Gefühl.

Aber generell geht nix kaputt wenn man sein PC auch etwas pflegt d.h. mal entstauben etc was jedes Kind wohl hin bekommt.

Nickel schrieb:
selbstbau ist nicht gleich zusammengebaut von MF

aber wie gesagt, 150€ für den zusammenbau würd ich mir sparen.

wenn man keine 2 linken hände hat ist das in 30-45 minuten erledigt.

wenn was mit der kiste ist musst du die sowieso zerlegen können. außer natürlich bei dem zusammengebauten von MF aber die frage stellt sich mir nicht. 150€ füpr den zusammenbau ist quatsch.

der Preis ist nichtmal hoch weil es eben Zeit kostet.

allerdings ist das etwas, was du sowieso schaffen solltest wenn du dir ne custom maschine hinstellst.

Nickel schrieb:
Damit meinte ich den MF PC wenn er sich einen zusammenbauen lässt,sind alle Einzelteile mit seperater Garantie und keine gesamt Garantie.
Ist im dem sinne ja kein fertig PC.

Ergo muss er nur das Teil verschicken was kaputt ist..

Ja und,
muss er den jetzt komplett einschicken oder nur die Einzelteile, wenn er überhaupt weiß welches kapput ist.
Leichtes durcheinander hier, keine klare Aussage diesbezüglich.

Scrush schrieb:
150 € für den zusammenbau.... da kannste auch fast die fertig kiste kaufen
150€ sind echt happig für 30min zusammenbauen.

Ich würde es auch selber machen und die 150€ noch ins Sys stecken.

30 min dauert das nicht

mit brauchbarem kabelmanagement, auspacken und müll entsorgung dauert das sicherlich 1 stunde +

und ne stunde in der IT ist nicht günstig

vom funktionstest, windows und treiber installation ganz zu schweigen:

https://www.mindfactory.de/info_center.php/icID/21

150€ sind da noch echt GUT

Unser Technikteam prüft die Zusammenstellung auf Kompatibilität und informiert Sie, wenn etwas nicht passen sollte. Anschließend wird Ihr System zusammengebaut und das Betriebssystem sowie sämtliche Treiber der verbauten Komponenten von CD installiert. (Treiber von externen Geräten, wie z.B. Maus, Tastatur, Monitor, die Sie evtl. mitbestellt haben, werden nicht installiert. Externe Geräte werden beim Zusammenbau auch nicht auf Kompatibilität geprüft). Im BIOS werden die Standardeinstellungen vorgenommen. Anschließend erfolgt ein Intensivtest in unserer Werkstatt. Sollten Sie kein Betriebssystem mitbestellt haben, wird zu diesem Zweck eines installiert und nach dem Test wieder entfernt.

Zubehör und Verpackung
Sämtliches Zubehör der verbauten Einzelteile wird aufbewahrt und dem Rechnersystem beigelegt. Auch Schrauben und nicht verwendetes Montagematerial. Die Verpackungen der einzelnen Komponenten werden nicht mitgeliefert. Sollten Sie dies wünschen, geben Sie das bitte bei der Bestellung mit an.

also 1-2 Stunden Pro System wird da sicherlich genommen. und 75€ pro Stunde ist realtiv normal.

Nickel schrieb:
Ja und,
muss er den jetzt komplett einschicken oder nur die Einzelteile, wenn er überhaupt weiß welches kapput ist.
Leichtes durcheinander hier, keine klare Aussage diesbezüglich.
Man echt jetzt?

Medion/Dubaro fertig PC = ganze Hütte einschicken weil nur Garantie auf dem gesamten PC.

MF Zusammenstellung+Zusammenbau = alles extra Garantie und nur das Teil einschicken was kaputt ist.

Und mal ehrlich Fehlersuche ist nicht schwer zumal es meistens eh an GPU oder NT liegt und zur not gibts das Forum..
Ergänzung ()

Scrush schrieb:
30 min dauert das nicht

mit brauchbarem kabelmanagement, auspacken und müll entsorgung dauert das sicherlich 1 stunde +

und ne stunde in der IT ist nicht günstig
Gut für neuen dauerts schon länger.

Wenn ich sehe wie die PC Läden bei uns die PCs zusammenbauen für 150€ wirds ein eh schlecht und dann sind noch viele Fehler drinne und sowas nennt sich dann experte^^

Bei MF wird das aber brauchbarer sein nehme ich mal an.

Blood011 schrieb:
MF Zusammenstellung+Zusammenbau = alles extra Garantie und nur das Teil einschicken was kaputt ist.
MF gibt aber auch Gewährleistung auf den Zusammenbau, somit wird je nachdem das ganze System eingeschickt.

Scrush schrieb:
Zubehör und Verpackung
Sämtliches Zubehör der verbauten Einzelteile wird aufbewahrt und dem Rechnersystem beigelegt. Auch Schrauben und nicht verwendetes Montagematerial. Die Verpackungen der einzelnen Komponenten werden nicht mitgeliefert. Sollten Sie dies wünschen, geben Sie das bitte bei der Bestellung mit an.

also 1-2 Stunden Pro System wird da sicherlich genommen. und 75€ pro Stunde ist realtiv normal.
Und dies sollte man angeben das man die OVP auch haben will von den Teilen,sonst wirds schwer was zu verschicken:)
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
MF gibt aber auch Gewährleistung auf den Zusammenbau, somit wird je nachdem das ganze System eingeschickt.
Natürlich,wenn der PC ankommt und garnix geht dann schickt man das ganze Ding halt wieder back.

Aber sollte mal ein Teil kaputt gehen brauch man da nur dieses einschicken und nicht den ganzen PC.

Bei den anderen fertig Schleudern haste keine Wahl.

Die Meinungen spalten sich bei dem
Wohl irgendwie, bin mir selbst nicht mehr so sicher was da jetzt abgeht haha. Ich schwanke jetzt zwischen durabo und MF, wobei ich es glaub ich zu nervig fände genau die Einzelnen teile auszubauen und einzelnd zu verschicken FALLS wirklich mal was kaputt gehen sollte. Ich denke aber selbst zusammenbauen schließe ich mal aus.

Blood011 schrieb:
Natürlich,wenn der PC ankommt und garnix geht dann schickt man das ganze Ding halt wieder back.

Aber sollte mal ein Teil kaputt gehen brauch man da nur diese einschicken und nicht den ganzen PC.
Man man man ..aber je nachdem kann man auch die ganze Kiste einschicken und MF kümmert sich um das Problem.

vor was hast du schiss?

mehr ists nicht.

windows isntallation und treiber etc solltest du aber können, egal ob die kiste fertig oder prebuild von MF kommt.

Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Man man man ..aber je nachdem kann man auch die ganze Kiste einschicken und MF kümmert sich um das Problem.
sofern er es einigermaßen gut benennen kann. sonst stell ich mir das schwer vor wenn jemand das ding mit "nix geht" einschickt :D

Nickel schrieb:
Ja aber wochen ohne PC oder nur ohne GPU macht schon ein Unterschied.

Es geht ja um die Wahl und nix anderes bei den anderen musst du das ganze Ding einschicken.

Scrush schrieb:
sofern er es einigermaßen gut benennen kann. sonst stell ich mir das schwer vor wenn jemand das ding mit "nix geht" einschickt :D

Nix geht mehr, der PC wurde von MF zusammengebaut, dann geht der ganze PC zu MF.
Da braucht man sich auch nicht mit MF groß auseinanderzusetzen.

Zurück
Oben