Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich brauche meinen PC eigentlich nur zum zocken, und ich bin der MEinung, dass die 4 Jahre Garantie im Media markt ziemlich gut ist und mir immer wieder viel Geld und arbeit spart. Dies hätte ich nicht wenn ich es selbst zusammenbaue und auf den Stress habe ich auch ncht sonderlich lust. Ich bin zurzeit am überlegen ob ich mir diesen PC hier hole https://www.mediamarkt.de/de/product/_hyrican-alpha-6348-2550115.html Vielleicht kann mal jemand sagen was er davon denkt. Meine Hauptsorge is die Belüftung
fast jeder Fertig Rechner ist Thermisch ne niete (Medion und Co.), Boxed lüfter usw...
Da ist eigenbau robuster, wie kommst auf 4Jahre Garantie? Garantieverlängerung -> zu nichts zu gebrauchen.
9600F + GTX1650 Einsteiger GPU für 899€ ....
Genau aus diesem Grund, nimmt man nicht einen Mediamarkt fertig PC. Den du in deinem Link gezeigt hast ist absolute Banane. Der Pc ist vielleicht so wie er da aufgelistet ist 500 - 600€ Wert.
Die Grafikkarte ist jetzt nicht die beste Karte um wirklich zu zocken.
Wenn es ein Fertig PC sein soll, dann empfehle ich dir diesen.
du Fragst nach Rat!? hast aber selbst keinen Plan von der Marterie? die Leute schenken dir Ihre Zeit und versuchen dir zu helfen und du postest immer noch schlechte Systeme und bezeichnest sie als alternative. Dabei ignorierst du völlig was wir hier sagen.
Das System was du jetzt unter deinem Link erneut wieder gepostet hast kostet genausoviel wie das System, dass ich dir gezeigt habe und hat als CPU einen Ryzen 2600 der langsamer ist als der 3600. Dann hat es die alte rtx 2060 drin mit den 6gb Speicher und das System was ich dir gezeigt habe hat die neue RX 5700 drin mit 8GB.
Wenn es dir egal ist , was wir hier posten, dann lass den Thread schließen und verschwende nicht die Zeit anderer und kauf dir einen gammeligen fertig PC.
du Fragst nach Rat!? hast aber selbst keinen Plan von der Marterie? die Leute schenken dir Ihre Zeit und versuchen dir zu helfen und du postest immer noch schlechte Systeme und bezeichnest sie als alternative. Dabei ignorierst du völlig was wir hier sagen.
Das System was du jetzt unter deinem Link erneut wieder gepostet hast kostet genausoviel wie das System, dass ich dir gezeigt habe und hat als CPU einen Ryzen 2600 der langsamer ist als der 3600. Dann hat es die alte rtx 2060 drin mit den 6gb Speicher und das System was ich dir gezeigt habe hat die neue RX 5700 drin mit 8GB.
Wenn es dir egal ist , was wir hier posten, dann lass den Thread schließen und verschwende nicht die Zeit anderer und kauf dir einen gammeligen fertig PC.
Sorry ich bin irgendwie voll an deinem Beitrag vorbei gerauscht. Ich will hier niemandes Zeit verschwenden und ich bin echt extrem dankbar für die ganzen Tipps, nur deshalb bin ich auch von Media Markt weggekommen. Ich habe mich entschieden etwas runter zu gehen bei dem Preis und wollte jetzt eher in Richtung 700-800€ schauen. Ich habe am Anfang irgendwie nicht direkt auf das mit dubaro geantwortet und wollte da nachträglich drauf antworten. Weil ich noch nie von der Seite gehört hatte und dem noch nicht so vertrauen konnte. Sorry für meine blöde Art
Der PC ist schon etwas besser. Wenn du die Kohle hast, dann nimm aber lieber den PC den ich dir empfohlen habe. Da ist neue Hardware drin. Da hast du länger etwas von.
Der PC den du jetzt gepostet hast ist gut! aber jetzt kommt das ABER es hat noch die alte Vega 56 verbaut. Die Karte ist gut und reicht für FHD und hat reserven für WQHD, dir sollte aber bewusst sein das die Karte die MSI Air Boost ist und die Karte wird heiss und so laut wie nen Föhn wenn dich das nicht stört, dann kann man den Rechner nehmen.
Solltest du das Geld über haben und es nicht benötigen, dann würde ich nicht geizen und den von mir empfohlenen nehmen oder dir hier einen zusammenstellen lassen.
Hm das klingt ja schonmal ganz gut. Habe echt lange nachgedacht und dachte mir jetzt eigentlich dass da ich den pc sowieso hauptsächlich nur fürs zocken benutzen werde und halt n bisschen Büroarbeit, dass ich deshalb nicht so viel ausgeben will. Ich werde mir noch überlegen ob ich sonst den von dir empfohlenen nehme oder den den ich reingeschickt hatte. Das mit dem Föhn würde mich nicht stören denk ich . Ich könnte den zwar mit nem Kollegen zusammenbauen, aber ich bin da eher skeptisch unterwegs, da habe ich da lieber geschulte Hände dran bevor ich was falsch mache
Ergänzung ()
Hätte da noch ne andere Frage, wollte jetzt nicht n neues Thema aufmachen vielleicht kann mir das jemand beantworten. Also bei der Auswahl der pc konfiguration wird extra die Option WIN 10 pro installieren angezeigt. Muss ich das auswählen wenn ich da Windows 10 vorinstalliert haben möchte und brauche ich da noch n key?
Wenn er es sich zusammenbauen läßt von MF, braucht er aber wohl nicht noch zusätzlich 35€
fürs Bios Update zu zahlen, je nachdem welces Board, das ist dann in dem Preis fürs zusammenbauen drin.
Und das muss man dann machen? Weil das würde mich 820€ kosten ohne Garantie wohingegen ich bei durabo 850€ zahle mit 3 Jahre Garantie. Kann man das irgendwie selbst machen oder muss man das machen?
Ergänzung ()
Nickel schrieb:
Wenn er es sich zusammenbauen läßt von MF, braucht er aber wohl nicht noch zusätzlich 35€
fürs Bios Update zu zahlen, je nachdem welces Board, das ist dann in dem Preis fürs zusammenbauen drin.
wenn du von Mindfactory zusammenbauen lässt bezahlst du die Dienstleistung / Werksvertrag, auf das fertige Produkt hast du 2. Jahre Gewährleistung (ganz normal).
auch wenn du selbst zusammenbaust hast du eine Gewährleistung AUF jedes einzelne Teil. NUR musst du selbst Diagnostizieren ausbauen einschicken und wieder einbauen.
manche RAM hersteller geben 10 Jahre Garantie....
sowie NT hersteller...
Garantie ist kein grund für einen fertigen neukauf....
und zwar für die leute, die bei simplen problemen angerannt kommen.
für jemanden der probleme hat windows zu installieren und sich das auch nicht selber anlernen will dem empfehle ich entweder einen fertig oder gleich ne konsole, sonst wird das eine never ending story... und zwar auf kosten meiner nerven.
sehe das im privaten umfeld.
einmal was geholfen und du bist der depp für alles
Und das muss man dann machen? Weil das würde mich 820€ kosten ohne Garantie wohingegen ich bei durabo 850€ zahle mit 3 Jahre Garantie. Kann man das irgendwie selbst machen oder muss man das machen?
eben drum. wenn er das nicht ergooglen kann dann seh ich da auch wenig sinn einen selbstbau pc zu empfehlen weil er dann nach 5 minuten bei der treiber installation wieder hier hängt.
ist net böse gemeint, zeigt aber nur die erfahrung
ich achte im privaten umfeld sehr darauf nicht den größten alphanerd raushängen zu lassen sonst klingelt mein telefon alle 5 minuten
für selbstbau rechner gibt dir keine sau eine komplett garantie.
das wird sonst ein minus geschäft für den händler wenn ein DAU nen rechner einschickt mit "geht nix".
dann darf MF die gesamte fehlersuche übernehmen. etwas, was nicht deren aufgabe ist
würd ich auch net machen
@ TE
kannst du windows per stick installieren?
kriegst du alle treiber drauf ohne die cd zu benutzen?
kannst du mit nem schraubenzieher umgehen?
interessierst du dich für das thema?
falls nicht halte ich einen fertig pc für das effizienteste ^^