Neuer PC läuft keineswegs ordnungsgemäß

LaKra

Cadet 1st Year
Ich benötige dringend Hilfe ! Gestern kam mein neuer Gaming PC von Megaport bei mir an. Mit großer Vorfreude baute ich alles auf und schloss alles ordnungsgemäß an. Bei der ersten Inbetriebnahme des Systems viel mit bereits auf, dass etwas nicht stimmen kann, da er aufgrund eines Problems mehrmals neu starten musste ... dies frustrierte mich und ergab leider auch kein Ende. Ich habe es mehrfach neu probiert und keine Lösung gefunden. Windows ist auf dem neusten Stand und alle Treiber sind aktualisiert.
Bitte verurteilt mich nicht, ich habe leider ziemlich wenig Ahnung und hatte ebenfalls ein begrenztes Buget.

Ich bitte um Hilfe !

Außerdem läuft keinerlei vorhandene RGB Beleuchtung des Gehäuses, welche sich eigentlich mithilfe eines Knopfes bedienen lassen sollte.

Gehäuse:AZZA Inferno RGB
Prozessor:AMD Ryzen 5 2600X | 6x 3.6 GHz
Kühler:AMD Standard CPU-Kühler
Mainboard:Markenmainboard A320M
Grafikkarte:Nvidia GeForce RTX2060 6GB
Speicher:16GB DDR4-2400
Laufwerk:ohne Laufwerk
SSD:240GB Marken SSD
Festplatte:1TB Toshiba 7200U/Min
Netzteil:600 Watt Enermax
Lüfter:3x Lüfter, 120mm
Betriebssystem:Windows 10 64-bit vorinstalliert
WLAN:WLAN Highspeed Karte Typ 802.11b/g/n für kabellose Internetverbindung

Einpacken und zurückschicken.
Funktioniert nicht wie er soll, also muss eine Nachbesserung her.

• Gefällt mir
Reaktionen: minimii, JJJT, Madman1209 und 2 andere
Support des Händlers anschreiben...

Die konfig oben ist eine Beleidigung.
Sorry aber ohne Verstand zusammenangestellt.
2400er RAM bei einer 2000er AMD CPU und A320 Board.
Dazu auch keinen Hinweis auf die verbauten Hersteller und Bezeichnungen.
Sowas sollte man auch gar nicht unterstützen.

Versuch den Mist umzutauschen.
FAG googeln.

Lass dich hier anständig beraten für eine neue Zusammenstellung.
Wenn das die 1000 Euro config von der Website ist, dann tausche den Blender bloß um.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz, JJJT, TheLastHotfix und 3 andere
LaKra schrieb:
auf, dass etwas nicht stimmen kann, da er aufgrund eines Problems mehrmals neu starten musste ... dies frustrierte mich und ergab leider auch kein Ende. Ich habe es mehrfach neu probiert und keine Lösung gefunden. Windows ist auf dem neusten Stand und alle Treiber sind aktualisiert.
Bitte verurteilt mich nicht, ich habe leider ziemlich wenig Ahnung und hatte ebenfalls ein begrenztes Buget.

Wie kann Windows und Treiber deiner Meinung nach auf neustem Stand sein, wenn der wie du schreibst Probleme macht und so wie es sich liest ein Betrieb nicht möglich ist?

Binalog schrieb:
Eine 1 TB HDD in einem neuen System? Ist das sinnvoll?

Als Datenspeicher möglicherweise. Kriegst immerhin für 30 Euro, statt für 80 Euro ne 1 TB SSD.

Ich bedanke mich herzlich für die schnellen Antworten !

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Schick das Ding halt zurück. Wenn von Anfang an der Wurm drin ist, dann hast du nachher nur Frust. Und dann kann man auch was Besseres zusammen stellen.

Und die 2060 ist da schon nicht mehr verfügbar... mannmann. Der hat allerdings auch ein B450 Board.

Zurück mit dem Müll und hier bei uns einen gescheiten zusammenstellen lassen. Bitte beantworte dann bei der Erstellung der Beratung alle Fragen des Fragebogens.
LaKra schrieb:
Ich bedanke mich herzlich für die schnellen Antwort
Und was machst du jetzt?

Ich werde mich jetzt vorerst mal an den Support wenden und werde den PC anschließen zurücksenden.
Ich bin sehr enttäuscht, aber werde so einen Fehler nicht noch einmal begehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und minimii
AlanK schrieb:
Dazu auch keinen Hinweis auf die verbauten Hersteller und Bezeichnungen.
vielleicht war der te auch nur zu faul das hier reinzuschreiben
desweiteren auch völlig egal, cpu wurde benannt, kühler amd standart, enermax netzteil und ob nun die gpu von gigabyte oder msi oder asus ist, wurscht....

da du selbst sagst, wenig erfahrung zu haben, sicher das du alles korrekt und fest sitzend angesteckt hast?
wann startet der rechner neu? vor dem windows boot, oder während des windows betriebes oder wenn z.b. ein spiel ausgeführt wird?

mir scheint, als hättest du das nächst beste, was du gesehen hast, gekauft. wenn der pc wirklich 1000€ gekostet hat, sry, dann wurde deine faulheit, dich vorher zu informieren "bestraft"

feidl74 schrieb:
Vielleicht hat er, einige andere und ich auch einfach auf die Homepage des Anbieters geschaut bevor wir Vermutungen anstellen? ☺️

Ne die sind tatsächlich nicht angegeben. Zu mindest nicht auf den ersten blick. Der PC ist allgemien für das Geld grotten schlecht und die Bilder die übelste Mogelpackung. Schön mit AIO und ganz vielen RGB Lüftern. Verbaut ist dann der Boxed von AMD...

Ich rate auch zu einer Rückgabe und einem selbst zusammen gestellten PC mit hilfe aus dem Forum hier.

feidl74 schrieb:
desweiteren auch völlig egal, cpu wurde benannt, kühler amd standart, enermax netzteil und ob nun die gpu von gigabyte oder msi oder asus ist, wurscht....

da du selbst sagst, wenig erfahrung zu haben, sicher das du alles korrekt und fest sitzend angesteckt hast?
Da dies ein kompletter Pc als Bestellung war, musste ich an Hardware nichts mehr anschließen und er kam fertig zur Inbetriebnahme bei mir an. Somit kann ich meinerseits eigentlich nichts falsch angeschlossen haben.
Hier auch nochmal vielen Dank für die Nachfrage und Hilfe !

Zurück
Oben