neuer PC mit HD4870 - kein Bild - 3 rote LEDs

moooooooment! wärs möglich, dass die kupferkühlplatte kontakt mit den kleinen bauteilen neben der gpu bekommt?? wenn ich mich recht erinnere, dann habe ich auf dem standart ati kühlkörper eine wölbung in den ausmaßen der gpu gesehen, wohingegen der accelero eine absolut plane fläche hat, die aufliegt...
 
So, leider noch keine Antwort vom Sapphire Support aber es scheint sich tatsächlich um mangelnde Stromzufuhr zu handeln.

Hab heute meine neue Hardware samt neuen NT (Be Quiet! Straight Power 500W) und der Rechner läuft wie am ersten Tag. Da sieht man mal was Noname Hardware alles anrichten kann. :lol:
 
Hi,
hab das selbe Problem wie Ihr,
E8400
RAM: 4GB G.Skill DDR2-1000 CL5 5,5,5,15
Seagate 320gig 7200.11
Hd radeon 4870 Sapphire
und einn 500w Seasonig S12 2
samsung DVD brenner

kein beep vom Mb beim starten aber die Lüfter laufen alle.
Die Lüfter der Radeon laufen mit voller Umdrehung an und schalten auch nicht runter und die 3 roten Leds leuchten ganz kurz beim starten auf. Der Monitor bleibt dunkel und auch keine Chance ins Bios zu kommen.

Ich hab ja das Mainboard stark im verdacht kaputt zu sein.

was meint Ihr ?
 
oh nein........Sapphire 4870 gerade eingebaut, und habe jetzt den selben Fehler wie Ihr -.-
Bin langsam genervt von der Graka...

Hat noch Keiner ne Ahnung an was es liegen kann ?

Krizz
 
Ich hab ein Iso Netzteil mit 500 Watt und 230 Volt.
Glaube es ist ein Billignetzteil, da ich vor 2 Jahren einen ziemlisch billigen Komplettsystem gekauft habe.

Kennt einer von euch die Marke ?

Krizz
 
Nein, allerdings hatte ich das gleiche Problem mit meinem LC Power 550Watt, war scheinbar komplett fürn Arsch das Ding. Hab mir ein Be Quiet! Straight Power 500W gekauft und das Ding lüpt perfekt. ;)

Muss nicht daran liegen, hat mir allerdings geholfen.
 
ich hab jetzt auch n komplett neues system:

2 x IBIEM9 D2 2GB 800-455 XTC Gold K2 OCZ
1 x HEGA51 AMD X4 GP9950 AM2+ 2600 BOX4000 4MB BEd
1 x TN5V65 Corsair CMPSU-550VX 550W ATX2
1 x GEEG13 GiBy MA790X-DS4 AMD790X F RG SA
1 x KK#CW5 Crea X-Fi Xtreme Audio OEM B
1 x A9BU28 Samsung 640 GB SAT2 HD642JJ
1 x CEBU20 Sams 22x DL SATA SH-S223F SiB
1 x YOBM8E MS Win Vista HoPr 64b SP1 1pk DE SB
1 x NMZM01 MS SideWinder Gaming Mouse LAS U
1 x TQXZ75 Zegamax La Vie Silver AL
1 x JK#P60 Haupp. WinTV Nova-HD-S2 PCI


und die besagte HD4870 von sapphire bei mir erscheinen auch folgende drei leds allerding dürfte dass am netzteil nicht liegen da ich ja mit meinem enermax 500 watt im eigenen pc es betreiben kann allerding im anderen pc trotzdem nicht funktioniert. verdächtigend ist die temperatur für den cpukühler da dieser obwohl es nur im idille modus hochfährt schon verbrennend heiß ist ( amd be 9950)
 
So hier schreibe ich mal was alles auf meinem Netzteil steht :

AC Input : 230V, 5A, 47-63 Hz
DC Output : +3,3V--24,0 A (ORG) + 5V -- 35,0 A (RED), +12 V -- 20,0 A (Yell) + 5Vsb -- 2,0 A (PURP), -5 V -- 0,5 A (white), -12V -- 0,5 A (Blue)

Fuse Rating : 5 A, 250 V - (+3,3 V & + 5V = 245 Watt Max )

Max Output Power : 500 W


Was bedeuten diese Werte ?

:(:(:freak:
 
Kirzz schrieb:
So hier schreibe ich mal was alles auf meinem Netzteil steht :

AC Input : 230V, 5A, 47-63 Hz
DC Output : +3,3V--24,0 A (ORG) + 5V -- 35,0 A (RED), +12 V -- 20,0 A (Yell) + 5Vsb -- 2,0 A (PURP), -5 V -- 0,5 A (white), -12V -- 0,5 A (Blue)

Fuse Rating : 5 A, 250 V - (+3,3 V & + 5V = 245 Watt Max )

Max Output Power : 500 W


Was bedeuten diese Werte ?

:(:(:freak:

Ich hoffe es kommt noch ein Experte dazu aber ich glaube man sollte mind. 25A auf der 12V Leitung haben für die 4870. Ich hatte ähnliche Werte und die Karte lief nicht, mein neues NT hat 34A auf der 12V Leitung und es geht.

Es muss nicht unbedingt am NT liegen! Allerdings finde ich es doch merkwürdig dass mit dem alten NT nichts geht und mit dem neuen auf einmal problemlos.
 
ok das lässt mich hoffen, dass meine graka doch nicht kaputt ist, bekomme gegen Abend ein stärkeres Netzteil, und werde berichten ob es funktioniert oder nicht
 
Komisch komisch,

Hab jetzt den Computer mal bei einem Kumpel gehabt, der hat sich das Ding angesehen ein bischen rumgefummelt ( nichts weltbewegendes) und der Rechner läuft. Zuhause wieder aufgebaut und... lief immernoch. Die ganze Nacht instaliert mehrere Warmstarts etwas gezockt .... keine Probleme. Heute Morgen wieder eingeschaltet .... DAS SELBE PROBLEM WIE GESTERN. "Clear Coms" Gedrückt (ich hatte lediglich Die EIST einstellung ausgeschaltet weil die CPU nur mit halber leistung lief und die "optimized Defaulds" geladen). Rechner Startet !!! Die roten LEDs leuchten aber trotzdem kurz auf. Diese Vorgehensweise ist auch reproduzierbar.
Also bei Warmstarts gibt es keine mucken (bis jetzt)
Bei Neustarts muss ich Clear Coms drücken und der Rechnerr bootet ordnungsgemäs.
Die leistung des Systhems ist auch OK 13770 Punkte bei 3DMark06
Temps sind bei der Graka unter leistung so bei 85°C und CPU bei 25°C

Achja weiss jemand wie man dieses Dualcore center von MSI richtig einstellt ??? es macht komisch Alarmsignale wenn ichs starte. Temps sind aber ok und die lüfter laufen auch alle. Allerdings zeigt er nicht alle an....
 
Wie gesagt, nichts reproduzierbares.... Er weiss es selber nicht. Ein wenig an den Kabeln gefummelt. Die Graka in einen anderen Slot gesteckt (hatte ich aber auch schon gemacht) . Ich gehe davon auss das er auch "clear coms" gedrückt hat. Allerdings hatte ich das, als ich den rechner dann wieder zuhause hatte nicht gemacht. Er bootete aber trotzdem einmal ordnungsgemäß.Danach waren es gestern nur Warmstarts.

Es kann sein das ein guter Computergeist mitleid mit mir gehabt hat weil ich sonst heulend zusammengebrochen wäre ;-)
 
Wie oft kommen bei dir die roten LEDs?

Als meine Karte nicht ging sind die beim Start mehrmals für einige Sekunden aufgeflackert. Jetzt blinken sie beim Start einmal kurz auf und dann nicht mehr.
 
Genau so, 3 von 4 leds leuchten beim Start einmal kurz auf und das wars.
 
Zurück
Oben