neuer PC mit HD4870 - kein Bild - 3 rote LEDs

ich habe alle treiber getestet, nein sie ist nicht übertaktet, und es ist auch der standart kühler drauf, allerdings habe ich das logfile verändert um den kühler manuel einzustellen! die Karte ist auf 50 - 60 C° ich hab xp sp 3 , ich hole mir in einer woche vista evt kann ich das problem damit in den griff bekommen.
 
Aber nochmal zu der Firma Saphire, hmm kommt mir ja schon komisch vor das hier alle oder die meisten die Probleme mit der Graka haben eine von Saphire besitzen.
Naja ist mir nur mal so aufgefallen.
 
Liegt wahrscheinlich daran, dass Sapphire einer der günstigsten Anbieter ist und das Referenzdesign bei allen Boardpartnern das selbe ist.
Wenn MSI jetzt die günstigsten Grakas verkaufen würde, würden sie alle über MSI herziehen...

Die Sache mit den unterdimensionierten SpaWas ist in meinen Augen eindeutig ein Problem von ATi
 
Hallo ich habe auch ein problem mit der Grafikkarte (ATI HD 4870)
Mein System
Core 2 Duo E8400 + Noctua
4gb Gskill 6400/800 CL5
ASUS P5Q Delux
Powercolor HD 4870
Enermax MODU82+ 525W (KM)
Western Digital Caviar Blue 640GB
DVD brenner und Cardreader

Meine Probelm:
Das system hat 3 tage lange ausgezeichnet funktioniert.
Nachdem ich dann heute ein spiel installiert hatte und neustarten wollte(CD wieder rausgenommen ), bin ich auf den "energie"-spar kopf (bei start, das war wie der herrunterfahren knopf aussieht...) gekommen .
Ich kamm aus der funktion nicht meher herraus, habe alles gedrück , jede taste auf dem keyboard und maus... . (HASSE DIESE FUNKTION SOWIESO!)
dann habe ich versucht über den reset knopf den PC zu rebooten, das hat aber auch nicht geklappt. dann lange4sek. auf den Power Knopf , wollte auch nicht klappen daraufhin habe ich den Netztstecker gezogen.... .(2min vergagen von in energiespar modus bis zum ziehen des steckers)
Anschließend habe ich den Stecker wieder reingesteckt. und auf den Power knopf gedrückt, alle kühler sind wie gewohnt hochgefahren und dann kurz runter und wieder hoch. Die Luft welche ausgestoßen bei der GPU wird ist kühl, wie beim ventilator... .
Habe nun öfters den PC an und wieder aus gemacht, sogar am mainboard den start knopf getätigt. Aber ich kriege einfach kein bild rein. dann habe ich es die Festplatte vom system gelöst aber weiterhin kein bild. am monitor kann es ebenfalls nicht liegen ,habe auch schon beide DVI steck plätze ausprobiert. dan die 6 pin strom dinge an der karte vertauscht (also linken nach rechts und andersrum)
ich kriege einfach kein bild... .
HILFE...
was kann ich noch tun .


p.s.: beim start leuchten kurz 3 von 4 LED auf der rückseite der GPU auf und zwar so ist die anordnung XXXX und die eingeklammerte leutet nicht auf X(X)XX.
Ich habe mir doch nicht die GPU zerhauen ?!

EDIT: System Läuft weider, habe die GPU ausgebaut und am Mainbord die Batterie rausgenommen für 3 sek , danach wieder alles in ordnung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
MANOMANOMAN.......bin ich dabei???....ICH HAB AUCH DIE HD4870.....ich hatte sie einen tag drin.....3 stunden crysis gezockt....am nächsten morgen hab ich dann versucht den PC einzuschalten ABER NIXXX......bild: FEHLANZEIGE!!!!!!.....also kein signal.....alle lüfter....auch von der GRAKA normal im betrieb.....ich habe allerdings das schmuckstück von POWERCOLOR....
....hab die GRAKA zurückgeschickt und hoffe auf eine neue ohne problem....ioch bete....ich will nicht 200 euro in den sand gesetzt haben!!!!!VERDAMMT!!!!!:heul::heul::heul::heul::heul:

MEINE alte 8600GT läuft allerdings tadellos
 
Hallo zusammen!

Ich habe auch eine neue 4870 von ASUS verbaut und hatte auch kein Bild beim Anschalten.
Es lag daran, dass ich nur einen Stromanschluß verwandt habe (es lag schließlich auch nur ein Kabel in der Packung...).
Habe einfach das 6-Pin Stromkabel von meiner alten X850XT PE zusätzlich in den 2. Stromanschluß gesteckt und schwupps war das Bild da. Habe zudem zwei verschiedene Kabel vom Netzteil benutzt.
Vielleicht liegt es daran.

___________________________________________

Die beiden mittleren LED´s zeigen die beiden Stromanschlüsse an. Wenn einer nicht angeschlossen ist, leuchtet die jeweilige LED. Die eine äußere signalisiert thermische Überlastung. Sprich leuchtet wenn die Spawas und/oder die GPU zu heiß sind. Die andere äußere signalisiert eine Spannungsunterversorgung der GPU.

-> Leuchten die LED´s in der Mitte, Kabel anschliessen!
-> Ist die Karte kalt, also direkt nach dem Hochfahren und eine der äußeren LED´s leuchtet, muss es das GPU-Spannungsproblem sein.

An den Netzteilen kann das imho nicht liegen, ich habe ein 430 Watt Enermaxx. 500 Watt sollten also lang ausreichend sein.


Ich hoffe wenigstens einige von euch bekommen die Dinger zum Laufen. Eigentlich ist die Karte TOP, die Leistung ist super! (Wenn sie funktioniert... .) :-/

Hier noch mal die Quelle für die LED´s:

http://forums.sapphiretech.com/showthread.php?t=20301
 
Zuletzt bearbeitet:
also mit einem NT >= 500W sollte es nicht liegen dürfen?
auch nicht daran wieivel Ampere auf der 12V-leitung fließen?
das heißt ja dann das man n stecker vergessen oder falsch angeschlossen hat oder die graka evtl doch defekt ist.

ich hab gestern ein komplett neues system zusammengebaut

CPU Intel Core 2 Duo E8500 3.16GHz 1333MHz S775
MoBo Asus P5K Pro S775 P35
512MB Sapphire Radeon HD4870
HDSA 1000GB Samsung SpinPoint
CPUK Zalman 9500 AT
Geh Netzteil ATX Xilence Power 600W ATX 2.2
2 x 1024MB OCZ PC2-6400 REAPER CL4 KIT
[...]

bir mir brennen die LEDs ( welche hab ich gestern nicht drauf geachtet ) durchgehend.
der bildschirm bekommt kein signal.
meine alte graka passt auch nicht aufs neue MoBo, konnte ich also nicht prüfen ob da vllt was defekt ist.
hab die graka nem freund mitgegeben und gebetet das die bei ihm auch nicht läuft, aber sie lief ohne mucken... :\
allerdings wusste ich gestern noch nicht was die LEDs explizit aussagen.
ich hoffe das ich sie heute zum laufen kriege.
 
tmr schrieb:
also mit einem NT >= 500W sollte es nicht liegen dürfen?
auch nicht daran wieivel Ampere auf der 12V-leitung fließen?
das heißt ja dann das man n stecker vergessen oder falsch angeschlossen hat oder die graka evtl doch defekt ist.

Wie das genau mit der 12V-Leitung aussieht kann ich nicht sagen. Mein NT ist auf jeden Fall schon 5 oder 6 Jahre alt. Deins sollte das aber schaffen.



tmr schrieb:
bir mir brennen die LEDs ( welche hab ich gestern nicht drauf geachtet ) durchgehend.
der bildschirm bekommt kein signal.
meine alte graka passt auch nicht aufs neue MoBo, konnte ich also nicht prüfen ob da vllt was defekt ist.
hab die graka nem freund mitgegeben und gebetet das die bei ihm auch nicht läuft, aber sie lief ohne mucken... :\
allerdings wusste ich gestern noch nicht was die LEDs explizit aussagen.
ich hoffe das ich sie heute zum laufen kriege.

Schau doch mal genau nach welche LED´s brennen. Das wäre schon interessant.
Wenns die beiden Mittleren sind, mal die Kabel tauschen. Bei einer der beiden Äußeren liegt das an der Spannung für die GPU. Hat also auch irgendwie mit der Stromversorgung zu tun.

Hat Du BEIDE Stromkabel in die Graka gesteckt?
 
haha so banal das ist schon wieder unlustig.
ich dachte gestern hätte das mobo gepiept, also das es gebootet hätte.
dem war aber doch nicht so.
das mobo war überhaupt nicht am NT angeschlossen oder anders herum...wie auch immer-.-
dazu muss ich sagen das das NT keinen 4pin-stecker hatte den man ans mobo anschließen kann.
aber einen 8pin-stecker den man, bei genauerer betrachtung teilen kann :\
ich war mir so sicher das ichs angeschlossen hatte...der ganze heckmeck umsonst.
hab jetzt grad mal cs1.6 angemacht...grafikbugs sind dabei nicht aufgetreten.
morgen mal crysis ausprobieren.
thx4support anyway.
ich bin raus!gn8 und viel erfolg weiterhin.
 
Ich hatte das selbe Problem!

Die LÖSUNG (bei mir) Einen Arbeitspeicher raus, dnn kommt Bild. Die Spannung des Arbeitsspeichers im BIOS richtig einstellen und alles funktioniert!
 
läuft auch alles ohne grafikfehler - nur unter XP im moment auch leider noch ohne DX 10 :\
 
hi,
habe mir auch nen neuen rechner zusammen gebaut und nun problememit der powercolor 4870

system:
gigabyte ga-ma790x-ds4
4 ram Corsair 800 ddr2
amd phenom 9950
600w bequiet

habe hier schon einige infos zu den fehlerquellen erhalten. bin mir sicher alle kabel richtig angeschlossen und keines vergessen zu haben. allerdings sind bei mir beim start sofort 3 der 4 led´s an. es sind die

D1601 - Red LED On, shows critical temperature fault

D1602 - Red LED On, shows External power connector A was removed

D1603 - Red LED On, shows External power connector B was removed

der lüfter der graka dreht sich auch nicht, nur wenn wenn ich den schalter des netzteils ausschalte bekommt er nen kleinen impuls.
mein monitor bekommt kein signal.

hat jemand ne idee?
 
Habe seit gestern ne 4870 OC von Club.
Die LED leuchten nur 1x und ganz kurz. Ich habe schon mal gelesen, dass der Lüfter bei manchen erst bei ner best. Temp angeht. Hast du das aktuellste BIOS auf gem Mainboard?
Überprüfe auch noch mal alle Anschlüsse. Denke auch dran, nie für die HDD und die GPU die gleiche 12V Leitung nehmen.
 
hdd ist mit extra leitung über strom versorgt. das mit dem lüfter kann natürlich gut sein, mein bildschirm bleibt leider trotzdem schwarz. anschlüsse bin ich schon mehrere mal durch gegangen, müsste alles soweit passen.
beim bios hab ich nix gemacht, das mainboard hab erst gerstern ausgepackt und direkt verbaut. meinst es könnte hier probleme geben?

thx für die hilfe;-)
 
habe jetzt grad ne andere graka eingebaut, die tut jetzt allerdings auch nicht mehr! lief davor einwandfrei! könnte motherboard oder cpu nen schaden haben? wie teste ich dies am besten???
verzweifle glaub bald :(
 
Jaja, ich weiß, ich bin ein Leichengräber ...

andi030 schrieb:
dann habe ich versucht über den reset knopf den PC zu rebooten, das hat aber auch nicht geklappt. dann lange4sek. auf den Power Knopf , wollte auch nicht klappen daraufhin habe ich den Netztstecker gezogen.... .(2min vergagen von in energiespar modus bis zum ziehen des steckers)
Anschließend habe ich den Stecker wieder reingesteckt. und auf den Power knopf gedrückt, alle kühler sind wie gewohnt hochgefahren und dann kurz runter und wieder hoch. Die Luft welche ausgestoßen bei der GPU wird ist kühl, wie beim ventilator... .
Habe nun öfters den PC an und wieder aus gemacht, sogar am mainboard den start knopf getätigt. Aber ich kriege einfach kein bild rein. dann habe ich es die Festplatte vom system gelöst aber weiterhin kein bild. am monitor kann es ebenfalls nicht liegen ,habe auch schon beide DVI steck plätze ausprobiert. dan die 6 pin strom dinge an der karte vertauscht (also linken nach rechts und andersrum)
ich kriege einfach kein bild... .
HILFE...
was kann ich noch tun .


p.s.: beim start leuchten kurz 3 von 4 LED auf der rückseite der GPU auf und zwar so ist die anordnung XXXX und die eingeklammerte leutet nicht auf X(X)XX.
Ich habe mir doch nicht die GPU zerhauen ?!

EDIT: System Läuft weider, habe die GPU ausgebaut und am Mainbord die Batterie rausgenommen für 3 sek , danach wieder alles in ordnung

Ich habe auch das Problem, dass meine Lüfter alle komplett auf 100% laufen, der Fehlercode: x(x)xx, wobei die eingeklammerte Lampe nicht leuchtet. Wenn ich den PC anmache laufen halt alle Lüfter auf 100%, wenn ich dann ganz kurz das Netzteil hinten aus und sofort wieder an mache fährt der PC normal hoch und ich kann auch alles machen, woran kann das liegen? Ich hab die Bios-Batterie schon rausgenommen und den RAM auch, hat nichts geholfen.

PC:
ATI HD 4870,
MB: GA-MA770t-UD3P,
RAM: 4GB G-Skill
NT: BeQuiet! mit 500W glaub ich

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
mein Bruder hat auch Probleme mit seiner Graka...
Es ist eine HD 4870 von Saphhir

Sobald er den PC anmacht laufen alle Lüfter und auch der der Graka, diese jedoch zeigt 3 rote LED`s.

Hab in diversen Foren nachgelesen, jedoch keine Lösung gefunden.
Einige kniffe schon ausprobiert, z.B. die Batterie des MoBos rausgenommen, ram ausgewechselt, etc. aber nichts funzt -.-*....

Deshalb hab ich mich entschlossen meinem Bruder zu liebe einen eintrag zu posten, da ich so auf individuelle Hilfe hoffe :)

System :

CPU: AMD Athlon II x2 (3,0Ghz)
Mainboard: msi 770-c45
Graka: Saphhir Radeon HD 4870
Netzteil: ARLT 500W
Ram: Kingston 2GB
Festplatte:Maxtor 160 GB
Ein Laufwerk von Samsung und diverse Lüfter

_____________________________________

Bitte beachten, dass bis auf Festplatte und Graka alles nagelneu ist.

Danke im voraus...
 
Zurück
Oben