neuer PC mit HD4870 - kein Bild - 3 rote LEDs

Meine Karte ist gestern Abend noch raus gegangen zurück zum Händler, nachdem die Karte in anderen Rechnern auch nicht funktionierte. Mal hoffen, dass die die Karte schnell umtauschen und nicht mir den schwarzen Peter zuschieben wollen, dass ich da was kaputt gemacht hätte. Wenn ich der einzige mit diesem Problem wäre - OK - aber wenn so viele das gleiche Problem haben, glaube ich einfach nicht daran etwas komplett falsch gemacht zu haben.

Also drückt mal alle die Daumen, dass bald eine neue Karte kommt. Die packe ich dann glaube ich nicht mehr an. Hauptsache sie läuft irgendwie. Die Karte scheint ja ein ziemliches Sensibelchen zu sein ^^

Gruß
 
ich glaube ja nicht das wir alle das selbe problem haben. Da meine karte ja nach dem Clear coms Schalter drücken (bei einem Kaltstart) tadellos leuft (14200) Punlte bei 3Dmark06.
aber das neue mainboard ist gestern angekommen. Ich werde berichten was es gebracht hat wenn ichs eingebaut habe.
 
JonesDanbyjr. schrieb:
Hab eben nochmal Furmark getestet mit dem Zalman Kühler und schwups ist auch meine abgekackt warscheinlich weil die kleinen dinger da ganz aussen nicht gekühlt waren.
Naja auf jeden fall hat die zweite LED dann dauerhaft geleuchtet.
Hab nun wieder den Orginalen Kühler drauf der ja bei 100 % Auslastung dir das Trommelfell
zerreist. Naja zum Glück läuft er nicht immer auf 100%.
Furmark ging dann auch ohne absturz.

Hatte den S1 montiert mit Speicherkühlern auf den "kleinen Dingern" und gleiches Problem. Wenn man die Kühlplatte vom Standardkühler abmontiert und auf die Karte schraubt, funktioniert es ohne Probleme und mit S1 entsprechend sehr leise.
 
Kirzz schrieb:
Wie es scheint ist das Problem bei mir das Mainboard, werde Morgen mal mit meinem alten Asrock Mainboard testen und dann berichten :mad:

Wäre auch möglich da ich ja neben NT auch mein MoBo gewechselt hab.
 
Hi

Mit meinem alten Mainboard funzt die Karte =D, werde nun das neue kaputte Mainboaed wieder zu alternate zurückschicken, und hoffe dass ich schnell ein neues bekomme, da ich mein prozessor übertakten muss, hehe ^^


CYA
 
@milch: Naja hab ja leider nicht den S1 und auf den kleinen dingern hatte ich auch keine Kühler drauf dachte mir schon das es daran lag weil ich ja auf dem Orginal Kühler schon gesehn hab das da was drauf ist was noch extra gekühlt werden muss.

Aber hat ja bis Furmark funktioniert.
 
So, Hab das mainboard gewechselt und es leuft alles wie vorher. erst nach drücken von clear coms bootet das sys.
 
Zuletzt bearbeitet:
JonesDanbyjr. schrieb:
@milch: Naja hab ja leider nicht den S1 und auf den kleinen dingern hatte ich auch keine Kühler drauf dachte mir schon das es daran lag weil ich ja auf dem Orginal Kühler schon gesehn hab das da was drauf ist was noch extra gekühlt werden muss.

Aber hat ja bis Furmark funktioniert.

Bei mir lief es auch mit RAM-Kühlern auf den SpaWas, aber bei Last hat er sich resettet. S1 musst du ja nicht haben, geht mir nur darum, dass die Kühlplatte von dem Stockkühler verwertbar für RAM und SpaWas ist. Sollte ja auch mit anderen Kühlern gehn.
 
hi,
ich habe auch ein problem mit meiner hd 4870...
also mein sys ist ein asus delux bord M3NHT und ein bequiet 750 watt NT, mein Problem ist das ich, wenn ich ein Spiel starte zb cod4 oder crisys, er das Spiel zwar läd ich kann auch so 5 Minuten ruckelfrei spielen dann geht aber die graka aus so als wär sie zu heiß geworden was sie aber nach dem aticontrolcenter nicht ist.. wisst ihr wie ich dieses Problem lösen kann??
joe
 
Hast du den Kühler getauscht? Übertaktet? Alle Treiber durchprobiert? Frisches System oder evtl. alte Treiberreste?
 
Also, ich werde nun auch mal meinen Hirnschmalz dazu beitragen!
Und zwar habe ich in anderen Forern schon des häufigeren über dieses Problem gelesen.

Bei nicht S1 Nutzern sind es meistens die NT's, die den Geist aufgeben und mit der Graka nicht klarkommen.

S1 Nutzer hingegen haben mit dem S1 Ihre Graka nahezu zerschossen. Zwar wird die GPU signifikant besser gekühlt, jedoch besteht das Problem in den Spawas, die durch den fehlenden Luftstrom vom Originalkühler zu heiß werden und somit abrauchen.

Ich habe mir auch einen S1 bestellt und werde diesen wieder direkt weiter verkaufen.
Verbauen werde ich ihn nicht, da mittlerweile, wissentlich!!!, 4 Leute ihre Graka dadurch zerschossen haben!!!
 
MIT DER PLATTE!!!
Das ist es ja, was mich so fertig macht!
Der Schlitz in der Platte ist so angefertig, dass der Stockkühler hier direkt reinbläst und somit einen Luftstrom erzeugt, der die SPAWAS "perfekt" kühlt!

So'n Mist... und ich wollte den Krawallmacher los werden... :(
 
Was für Lüfter auf dem S1 bei jenen, die die Karte zerschossen haben?
 
Sollte ich mich jetzt über CRC-Fehler Probleme freuen, weil ich deswegen noch nicht wirklich gezockt habe und besser den Stockkühler wieder draufschrauben? :freak:

Links zu den "Zerstörern" wären übrigens nett, wenn die das irgendwo in Foren abgelassen haben.
 
Ich bastel mir mal als Sicherheit etwas stärkere Luftzufuhr (über SpaWas) drauf und dann sollte der S1 eigentlich ausreichen.
 
Zurück
Oben