neuer PC mit HD4870 - kein Bild - 3 rote LEDs

oh man! hab mir die sapphire heute auch bestellt aber mir nem be quiet dark power mir 450w! hoffe dass es bei mir geht sonst krieg ich aber ne kriese! werde am nächsten freitag berichten wenn ich sie eingebaut habe! bis dann

mfg belgee
 
ohh nein..... habe nun ein anderes Netzteil (Tronje 550 Watt), es hat 35 Ampere auf 12 Volt, jedoch hat dies überhaupt nichts gebracht -.-

Bin langsam sehr angepisst von der Graka...

Hat jSonstjemand noch vielleicht einen Tipp woran es liegen könnte ?
 
also meine funzt..... bei mir aber auch 3rote leuchten....

zu den netzteilen :
ich hab nen 400W Enermax netzteil mit 20A auf 12V .....die karte lüft tadellos....sogar übertaktet ( ATM 930MHz/1200MHz(4800MHz)

nochmal n bissl offtopic....

warum nehmt ihr denn nicht die unterplatte vom Stock Kühler? einfach auseinandernehmen...... damit werden die SpaWas und der Ram gut gekühlt ..... bei der GPU ist eine aussparung wo oder S1 sogar noch luft hat zu den seiten...... das passt. hab bei meinem nicht mehr gebraucht als den eigendlichen kühler. zudem brauch ich net improvisieren bei den spawas und brauch keine angst haben das die dummen ramkühler abfallen.

wenn ihr nicht wisst was ich mein...kann euch morgen mal foros machen.


@ Kirzz

naja tronje sinnd jetzt nicht so die hammer netzteile oder.........
schätz aber es ist nichtmal die graka...alle 4870er die ich gesehen habe machen 3rote am start...danach gehen sie aus.
 
Hallo Ihr. Habe heute auch meine Sapphire HD4870 + neues Netzteil (TX650 von Corsair) bekommen.

Nun, seit ich alles drin hab, benötigt mein Rechner 20 Minuten bis er komplett oben ist.

Rechner:
Scaleo X (Fujitsu Siemens)
XP SP2
4GB Ram
P4 3600 (HT)
ASUS P5GD1-FM

Zudem läuft nun eines der Hyperthreading CPU Fenster immer, auch im leerlauf so um die 50%. Der Leerlaufprozess zeigt allerdings zwischen 92% und 97% an. Auch die CPU Temp wird mir laut sisoft im Leerlauf mit über 80 Grad angezeigt. Der CPU Lüfter läuft dementsprechend durchgehend mit recht hoher drehzahl.

Woran könnte das nun liegen? Treiber hatte ich zuerst den von der CD und nun den Catalyst Hotfix Treiber.

Fällt euch dazu etwas ein?

Edit: Nun habe ich gerade gesehen, die GPU Activity steht im Catalyst auf 99% und die Temp ist 70 Grad, zudem ist alles ausgegraut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann es denn sein, dass eine Grafik Karte soviel Ärger macht? Ist mir noch nie untergekommen, so eine Scheiße! Das regt mich richtig auf.. glaubt ihr, die 4850 ist da anders? Wollte ich ursprünglich haben und bin echt am Überlegen die GraKa auszutauschen! Dann müsste ich immerhin nicht auf ein neues Netzteil noch 20€ drauflegen die ich nicht habe, und das Alte zurückschicken.. -.-
 
Hi,

bei mir besteht seit gestern das gleiche Problem. Mit der Grafikkarte lässt sich nicht mehr booten. die 3 LED gehen kurz beim Start an, gehen dann wieder aus Bildschirm bleibt aber schwarz. Laut Mainboard-Fehlercodeanzeige bleibt er beim initialisieren der Graka hängen. Hatte eigentlich nur mal testweise den von mir montierten S1 wieder durch den originalen Lüfter ersetzt. Seit dem ist das so. kann aber auch auf S1 zurückbauen ohne Veränderung. Das es bei mir an zu wenig Strom scheitert bezweifle ich, da ich ein 650W bequiet! Dark Power Pro habe. Einmal ging sie auch noch mal kurz mit dem S1, danach aber nie wieder. weiß echt nicht mehr woran es liegen soll. Andere Grakas funktionieren weiterhin einwandfrei. Nur diese will nicht mehr. Toll, wenn das ganze nach 1ner Woche passiert! Bin aber erst mal fast erleichtert hier Leute gefunden zu haben, die das gleiche Problem haben. Werde die Graka jetzt mal noch in einem anderen Rechner probieren und anschließend zurückschicken und darauf hoffen, dass ich eine neue bekomme. Was meint ihr denn noch woran das liegen kann? evlt. ein Produktionsfehler?
Ich habe echt schon 1000 mal bei Grafikkarten Kühler etc. gewechselt und bezweifel deshalb, dass ich ausgerechnet jetzt einen so schlimmen Fehler gemacht habe. Kotzt mich langsam echt an.

Also, falls jemand da hinter kommt, was damit nicht stimmt wäre der echt mal mein Held des Tages :D.

Gruß
 
Dann war das mit dem NT bei mir wohl nur Zufall. Hab auch das MobBo gewechselt aber ich denke nicht, dass dieses wirklich was mit der Sache zu tun hat. Schon sehr komisch das ganze.
 
Gibts solche Probleme eigentlich auch mit der 4850? Würde sonst wechseln, habe nämlich echt keinen Nerv mehr für diesen Mist!
 
So leute hab mir mal eure sorgen durchgelesen, doch hab ich leider auch keine Lösung parat.

Bei mir leuchten auch bei jedem start die 3 LED s auf, doch hab ich keine Probleme bis jetzt gehabt.
Als Kühler hab ich auch den den Zalman Z-Machine GV1000-LED eingebaut weil mir der Kühler von werk zu heiss war und nu ganze 20 C°
weniger.
Der einzige unterschied zwischen euren Grakas und meiner ist das meine von Club 3D ist, hab mir die geholt weil ich nicht viel gutes über Saphire gehört hab.
Dann wollte ich auch mal wissen was ihr mit SpaWas meint?

Naja mich würde es trotzdem mal brennend interessieren was die LED s bedeuten.
 
Meine ist auch von Club 3D und funtzt nicht..
 
Komisch vieleicht liegt es ja doch am NT obwohl sich ja hier einige ein neues geholt hab und ich ja eigendlich auch noch ein relativ altes drin hab.
 
@JonesDanbyjr.:du hst nicht viel gutes über sapphire gehört?

Ich hatte bis jetzt sehr viele Sapphire Karten (z.B.6600GT AGP, 7600GS, 3650 512 GDD3...)
und hatte nie Probleme, vllt hattest du einfach pech?

MfG
Stereosound
 
Na ich habs ja nur gehört, doch das tut ja nix zur sache.
Fackt ist das die dinger nicht richtig funktionieren und keiner weiss was die 4 LED s bedeuten und keiner weiss wo nu das Problem liegt.
Genau wie ich.
 
Meine Sapphire funktioniert einwandfrei, wenn man mal rauskriegen könnte was das Problem ist. Ich war fest überzeugt es hätte an meinem schlechten NT gelegen und als das neue Be Quiet! die Karte befeuert hat war für mich die Sache klar. Wenn aber hier Leute mit guten NTs ankommen und das gleiche Problem haben bin ich mit meinem Latein am Ende.
 
Ich denke mal das mit den LED s ist wohl normal solange sie nur beim Booten, also 3 davon, kurz aufblinken.
Denn das tun sie ja bei mir auch und alles funktioniert.

Hab eben nochmal Furmark getestet mit dem Zalman Kühler und schwups ist auch meine abgekackt warscheinlich weil die kleinen dinger da ganz aussen nicht gekühlt waren.
Naja auf jeden fall hat die zweite LED dann dauerhaft geleuchtet.
Hab nun wieder den Orginalen Kühler drauf der ja bei 100 % Auslastung dir das Trommelfell
zerreist. Naja zum Glück läuft er nicht immer auf 100%.
Furmark ging dann auch ohne absturz.

Noch ne frage an alle wer von euch hat alles einen ATI chipsatz und wer hat nen NVIDIA Chipsatz, und bei denen die Karte läuft?
 
Wie ist eigentlich die GeCube ATI Radeon X1950 PRO 512MB ?? Ist sie eine gute Alternative, für die 4870!? :) Wäre nett, wenn ihr mir da kurz Input geben könntet..^^
 
@Ice Tee Zitrone:

nein, definitiv keine Alternative. Der Chip ist der Vor-, Vor-, Vorgänger der 4870. Kann man aber mit Google etc leicht rausfinden!
 
Und was ist mit der 485(!)0?!
 
Wie es scheint ist das Problem bei mir das Mainboard, werde Morgen mal mit meinem alten Asrock Mainboard testen und dann berichten :mad:
 
Zurück
Oben