Neuer PC muss her - Kiebel von Amazon Empfehlenswert ?

Brauchst du eigentlich auch WLAN oder nutzt du ein Kabel für Internet.
Also als Anschluss an den Router o.Ä.
 
Also ichhabeeinen 300er lan Stick bestellt habe Primacom mit einer 50000er Leitung.
Ich würde die teureren Ligitechs bestellen - due aufjeden fall besser sind als die ersten,und sicher ein Quentensprung zu integrierten Monitorboxen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die teureren Ligitechs bestellen - due aufjeden fall besser sind als die ersten,und sicher ein Quentensprung zu integrierten Monitorboxen.
Ohne Mist, vergiss es!

Gute Lautsprecher halten Jahrzehnte, aber nicht dieser Elektrochrott. Das ist kaufen für den Müll.

Meine Boxen sind jetzt 30 Jahre alt und kein bisschen altbacken und mein DT 880 Editon erst 10, der hält auch noch locker 10-20 Jahre mehr.

Audiohardware überlebt jedes gekaufte Produkt um Jahrzehnte - egal ob es jetzt Computer, TV oder sonst was ist.


Was ich dir hier empfehle ist absolut KEIN High-End, sondern wirklich nur grundsolide Budget/Einsteigerware, mit super P/L.
 
Zuletzt bearbeitet:
The_Jensie ist da ein wenig fanatisch was Audio angeht. ;)
Aber er hat recht! Einmal gute Lautsprecher/Kopfhörer gekauft und dann ist für viele, viele Jahre Ruhe.

Ein Kumpel hat zu Weihnachten den DT 880 bekommen (er hatte vorher auch einen sehr guten aber schon uralten Kopfhörer)
und nach dem ersten Probehören hat er die Watte gesucht die er bei seinen alten Kopfhörern wohl immer im Ohr hatte... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie die Maus soll 1 1/2 Jahre halten? Die Maus selber oder die Batterien?

Du drückst dich etwas unverständlich aus in der Hinsicht :D
 
The_Jensie ist da ein wenig fanatisch was Audio angeht.
Aber er hat recht! Einmal gute Lautsprecher/Kopfhörer gekauft und dann ist für viele, viele Jahre Ruhe.
Eben, bei Audio herrscht einfach kein Qualitätsbewusstsein, wobei es bei der Grafik nicht gut genug sein darf. Siehe auch in Sachern TV - die Glotze kann nicht genug kosten und teuer genug sein und dann wird ein 500€ "Surround" System hingestellt und das als "Heimkino" bezeichnet. Sowas finde ich lächerlich. (für ein Heimkino kosten ja schon Einsteigersubs 200-300€)

Das sind dann die Leute denen die Kinnlade runterklappt, wenn sie mein Stereosystem hören bzw. die dann nach den (nicht vorhandenen) Rücklautsprechern und dem ebenso nicht vorhandenen Subwoofer suchen.
 
Du hast mit Sicherheit absolut Recht.Sollte uch auf Dauer nut den Logitechs unzufrieden sein... Bekommt die meine Frau und ich kann mir noch high end kaufen.
 
berlingruss schrieb:
Da die Batterie soll über ein Jahr halten.
Der Stick hat 300 mbit sek

NEVER xD alle 1 - 1 1/2 Monate muss die neu, wenn du Normalnutzer bist. Bei billigen Produkten jeden Monat.
 
Sollte uch auf Dauer nut den Logitechs unzufrieden sein... Bekommt die meine Frau und ich kann mir noch high end kaufen.
Ok, dann spar schon mal!

Beispielsweise auf diese Lautsprecher:


http://www.thomann.de/de/genelec_8260_dsp.htm?ref=search_rslt_genelec_245031 (Paarpreis 7800€)

https://www.euronics.de/sindelfinge...gallautsprecher-deep-piano-black?xtor=SEC-108 (Paarpreis 6000€)

Zu den KEF kommt dann noch ein guter Verstärker für ~1000-2000€

Und für beide noch ein gutes Audiointerface für 500-600€.

Preislich sind diese Boxen aber noch lange nicht das Ende der Fahnenstange. Das kann auch bis ins sechstellige gehen.



Damit will ich sagen: Was du für High-End hälts (die Mackie) ist Budgetware - wenn auch empfehlenswerte. Von High-End sind meine Empfehlungen so weit weg, wie die Erde vom Mond.


Du wirst die Logitech nicht tauschen, wenn du nicht mal anfängst zu vergleichen. Sound kann man schwer in Worten und garnicht in "lustige" Balkendiagramme fassen.

Du kommst aus Berlin? Fahr mal zu www.hifi-im-hinterhof.de und geh probehören! Danach sprechen wir uns nochmal.
Ergänzung ()

Achso, Kabel sind bei den genannten KEF und Genelec nicht enthalten. Da geht auch noch was drauf. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie genau werden die an den pc angeschlossen?

Was ist eigentlich mit Bose?

Und ich hab noch ne Frage zum Ram Speicher....wenn an einem 23,3zoll FHD es schon leicht ruckelt mit 16 MB - sollte ich dann bei einem 25 WQHD nicht doch auf 24. MB gehen?
 
Wie genau werden die an den pc angeschlossen?
Einfach per Klinke ans Board, besser aber an eine Soundkarte wie die Asus Xonar DGX.


Was ist eigentlich mit Bose?
Völlig überteuerte, beim ahnungslosen Durchschnitt massiv überbewertete Marke, mit miserablem P/L und dem besten Marketing am Markt. Ich habe mal gelesen, dass die soviel für Werbung ausgeben, wie die ganze Branche zusammen.

Ich würde meine komplette Anlage verwetten, dass die Mackie in einem 1:1 Vergleich gegen diese Bose mehr als leicht gewinnen (wie auch gegen jeden anderen Bose lautsprecher mit dem Volumen eines Joghurtbechers egal ob 400 oder 4000€):

http://geizhals.de/bose-companion-50-a1273039.html
 
berlingruss schrieb:
Und ich hab noch ne Frage zum Ram Speicher....wenn an einem 23,3zoll FHD es schon leicht ruckelt mit 16 MB - sollte ich dann bei einem 25 WQHD nicht doch auf 24. MB gehen?

16 MB 24 MB? Du sprichst in Rätseln. Wenn du die RAM mit 16 GB meinst ist die vollkommen ausreichend und hat NIX mit deinen Bildschirmen zu tun!
 
- Hast du denn nun was bestellt und wenn ja was?

- Und hast du was von deinen Bestellungen wieder zurück gehen lassen und wenn ja was?
 
Zurück
Oben