Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
rg88
Fleet Admiral
Häh?Mikael91 schrieb:ZUM BEISPIEL
_Flattermann_
Lt. Junior Grade
Ich selbst hatte meinen 3700x verkauft und gegen einen 3600 getauscht. Ursprungsbudget hätte auch für den 3900x gereicht, aber ich sehe es wie du. Wozu die ganze Kohle in eine CPU für einen Gaming Rechner investieren, wenn man kaum profitiert? Zukunftssicherheit? Schlechter Scherz. Ryzen 4000 steht praktisch vor der Tür und bietet wieder satte mehrleistung, wenn man gewissen leaks vertraut.Flare schrieb:Außer in z.B. Civilization 6 wo der 3700X 12% vorm 3600 ist sind es sonst nur 4-5% Nachteil für eine CPU die deutlich günstiger ist.
Ich bin eher ein Freund davon Generationsunterschiede auszunutzen, oder die Plattform zu wechseln wenn sinnvoll, und alles möglichst leise und günstig zu kühlen, anstatt erheblichem Aufwand, Zeit und Geld für ein paar Prozent zu investieren.
Nebenbei ein OC 9700K ist ein Monster in Games.
Also 3600 nehmen und glücklich sein. Bomben Gaming performance
Ergänzung ()
Der heißt nicht Werbebauer, sondern Achtauer 😅M6500 schrieb:Er will wohl bestätigt bekommen dass er mit dem kauf blinkender OC-Komponenten ein neuer OC-Champion ala der Werbebauer wird...
rg88
Fleet Admiral
Wie kommst du auf sowas? Es ist noch nichtmal die komplette 3000er Reihe veröffentlich und die Zen2-APUs fehlen auch noch. Ryzen 4000 werden wir in etwa einem Jahr sehenFwSteiner666 schrieb:Ryzen 4000 steht praktisch vor der Tür
_Flattermann_
Lt. Junior Grade
Alles Interpretationssache. Ich würde mir jetzt keinen dicken über 300 Euro teuren Mehrkerner der 3000er Architektur holen, wenn in einem Jahr ein besseres Modell mit bessere IPC etc. Kommt. Vor allem, wenn die Ryzen 7 im Bereich Gaming keinerlei Vorteile gegenüber Ryzen 5 haben. Wo ist da der Sinn? Enthusiasten empfehlen hier grundsätzlich den 3700x, auch für Gaming. Das ist absolute Geldverbrennungrg88 schrieb:Die werden irgendwann dazwischen kommen.
Aber von "praktisch vor der Tür" kann man bei Ryzen 4000 überhaupt nicht reden.
rg88
Fleet Admiral
Geldverbrennung ist es, wenn der TE einen 2700X nimmt und 200 Euro in OC-Schwachsinn versenkt.FwSteiner666 schrieb:Enthusiasten empfehlen hier grundsätzlich den 3700x, auch für Gaming. Das ist absolute Geldverbrennung
Ich habe den 3700X genannt, weil das bei selben Budget auch eine 8-Kern-CPU ist, die bereits ab Werk schneller ist, als jedes OC, das er aus nem 2700X rausquetscht. Und das absolut in jeder Lebenslage.
Ich habe das selber aber bereits schon geschrieben, deshalb verstehe ich nicht, was du mir eigentlich sagen willst
_Flattermann_
Lt. Junior Grade
Ich wollte damit nur sagen, dass für seine Zwecke, sofern ich diese richtig verstanden habe, schon ein 3600 deutlich fixer in Spielen ist als ein 2700x. Und was OC angeht, stimme ich dir natürlich zu. Ist bei allen Ryzen nicht wirklich sinnvoll.rg88 schrieb:Geldverbrennung ist es, wenn der TE einen 2700X nimmt und 200 Euro in OC-Schwachsinn versenkt.
Ich habe den 3700X genannt, weil das bei selben Budget auch eine 8-Kern-CPU ist, die bereits ab Werk schneller ist, als jedes OC, das er aus nem 2700X rausquetscht. Und das absolut in jeder Lebenslage.
Ich habe das selber aber bereits schon geschrieben, deshalb verstehe ich nicht, was du mir eigentlich sagen willst
Er schrieb: "Preislich sollte Mainboard Ram graka und cpu bei ca 800 liegen."
Deswegen hätte ich ihm persönlich keine 325 Euro 8 Kern CPU empfohlen. Außer er macht nur Video Bearbeitung etc. Damit.
Wird sonst schwierig mit den restlichen 475 Euro alle fehlenden Komponenten zu bekommen.