Neuer PC, was meint ihr? (Habe null Ahnung von Computern)

"Zocken und Streamen"..

verbaut eine RX580.. :rolleyes:

Was soll gespielt werden? Welche Auflösung? Welche Settings?

Unter einer 1070 würde ich gar nicht anfangen..

keine WD Red.. normale Blue reicht
keine 650W.. 450W reichen völlig aus..

Ist das Aussehen irgendwie wichtig?
Bei einigen Dingen kann und sollte man Änderungen vornehmen: SATA M.2 SSD, das RAM, Netzteil, HDD, Kühler, warhscienlich der Grafikkarte.
Bei all diesen Dingen beträgt der Unterschied dann immer nur einige Euro, aber da kommt am Ende doch was zusammen.

Du solltest dich auch entscheiden ob übertaktet wird oder nicht. Derzeit sind es definitiv mixed signals, irgendjemand kann sich nicht entscheiden.

Auch über das Board und das Gehäuse lässt sich diskutieren, jenachdem was du für Anforderungen hast. Die gesparten ~150€ ließen sich dann z.bsp. in eine potentere GPU stecken.

@Homini

ne m2 zum zocken? Why? Die Vids wird er bei der Plattengröße eh nicht auf dauer speichern können..

Toaster05 schrieb:
"Zocken und Streamen"..

verbaut eine RX580.. :rolleyes:

Was soll gespielt werden? Welche Auflösung? Welche Settings?

Du weist es nicht und sagst dann......
Toaster05 schrieb:
Unter einer 1070 würde ich gar nicht anfangen..

......das? warum?
Toaster05 schrieb:
keine WD Red.. normale Blue reicht
Warum reicht eine Blue?

Naja, mal sehen was der TE dazu meint.

Toaster05 schrieb:
ne m2 zum zocken? Why? Die Vids wird er bei der Plattengröße eh nicht auf dauer speichern können..
Leseverständnis. Ich habe nirgendwo geschrieben er soll ne M.2 kaufen, nur das die M.2 SATA SSD keine gute Wahl ist. Nicht wenn man sowieso ne HDD verbaut.

Das Board hat Vorteile: afaik ist es ein "günstiges" Board mit dem P-State OC funktioniert. Für Übertakter ist dies ein imho sehr wichtiges Feature

also ganz ehrlich: die konfig ist für den preis zum kotzen ...da geht locker ne 1070 rein

@Homini

nais, mal gut verlesen. danke dir :D

@bensel32

was will er mit ner WD Red? Hat keinen Mehrnutzen, kostet nur ungleich mehr.. WD Blue als klassisches Datengrab und Abfahrt.. (WD Red für NAS)

unter ner 1070 würde ich gar nicht gehen.. wenn ich neben Streamen auch noch AAA-Games kloppen will und das in WQHD kommt er damit nicht weit.. (selbst in FHD ist die RX schon gut bedient und dann noch streamen über hauseigene Tools?)

Dazu noch einfach die Logik.. glaubst du ernsthaft er will Tetris streamen/spielen? Zwei Monitore werden mindestens angesteuert usw. usf...

Zuletzt bearbeitet:
Also was würdet ihr für eine Grafikkarte empfehlen oder was für einen PC mit einer 1070 für den Preis den ich jetzt habe?

Bestmögliche für den Preis zum Zocken auf geiler Grafik und zum gleichzeitigen Streamen, mehr muss man doch nicht wissen oder? :rolleyes:

Zurück
Oben