Neuer PC, zwei Tage funktionierte alles wunderbar, aber jetzt ständig Bluescreens..?!

So sehen jetzt die Werte nach ca. 30min Prime test aus

test30min.jpg

BS sind nicht mehr vorgekommen
Ergänzung ()

Mit dem zweiten Riegel bekomme ich nach 2Min schon einen Fehler

testRAM2.jpg

Auch wenn ich den AMD Turbo im Bios ausschalte
Ergänzung ()

highlander078 schrieb:
So sehen jetzt die Werte nach ca. 30min Prime test aus

test30min.jpg

BS sind nicht mehr vorgekommen
Ergänzung ()

Mit dem zweiten Riegel bekomme ich nach 2Min schon einen Fehler

testRAM2.jpg

Auch wenn ich den AMD Turbo im Bios ausschalte

Auch im oberen Bild wurde nach 45Min ein Kern abgeschaltet.

Fazit:

Im normal Betrieb funktioniert alles, aber es ist mit Prime kein Langzeittest möglich!!!

1,128V sind auch recht wenig für die CPU,deswegen dürft Prime mit dem funktionierendem Ram auch nach ner gewissen zeit Fehler haben.
Ich würde jetzt mal zusehen das du Neunen Speicher bekommst(wenns ein Kit war musst beide Riegel einschicken),dann versuch die Kühlung noch ein wenig zu optimieren und hebe in kleinen Schritten mal die CPU Spannung an,dann sollte auch Prime nachher stab werden.
Wenn dann alles wirklich richtig funktioniert und die Temps in HWINFO64 CPU0 nicht über 48°C geht und die CPU nicht über 62°C unter Primelast geht,dann würd ich Windows nochmal neu Installieren und dann solltest auch Ruhe haben.

Casi030 schrieb:

Hallo,

die Spannung habe ich etwas heruntergesetzt (da die CPU ja laut Beiträge hier, auch mit einer niedrigeren Spannung gut laufen soll) Der Turbo Modus ist auch Desabled. Die Kühlung wurde auch optimiert. Speicher wurde reklamiert und wird ausgetauscht.
Wie lange soll/muß Prime eigentlich laufen, damit man das System als stabil bezeichnen kann? Aussetzer oder BS habe ich jetzt nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da die CPUs/Mainboards....nicht gleich sind,kannst Spannungen auch nicht 1zu1 übernehmen sondern dich nur danach richten.Ne stabile Spannung musst dann selber finden.
Für ne 99% Sicherheit solltest Prime normal 12Stunden + Laufen lassen.
Für ne 95% Sicherheit solltest Prime rund 3-5 Stunden laufen lassen.
Für 90% über 1ne Stunde bis max 2 Stunden.

Casi030 schrieb:

Werde ich machen, sobald der neue Speicher da ist
Ergänzung ()

Neue Riegel bestellt, diese werden am Montag geliefert " Corsair Vengeance Schwarz 8GB (2x4GB) DDR3 1600 MHz (PC3 12800) Desktop Arbeitsspeicher (CMZ8GX3M2A1600C9) "

Ohhh:freak:, wieso hat der von der Hotline gesagt, dass die anderen besser sind?? Mensch, dann bestelle ich die um...
Welche sind am besten?

Casi030 schrieb:

Das passt, den Lüfter vom CPU-Kühler kann ich auch von oben setzen, da oben Luftschlitze im Gehäuse sind, zieht der noch kühlere Luft

Casi030 schrieb:

Ok, macht Sinn.. Von vorne anblasen und dahinter mit dem Gehäuselufter raus blasen
Gibt es keinen gleichen Speicher, den ich bei amazon bestellen kann?
Ergänzung ()

Casi030 schrieb:
Für unterm CPU Kühler:http://geizhals.de/g-skill-ares-dimm-kit-8gb-f3-1866c9d-8gab-a734615.html
Ergänzung ()

Den Lüfter solltest schon so belassen das er die Luft von dort ansaugt wo der Ram sitzt und die warme Luft nach Hinten/Oben aus dem Case befördert wird.

DDR3 8GB PC 1866 CL9 G.Skill KIT (2x4GB) 8GAB ARES wurde bestellt:)

So, kann wieder weitergehen.. :freaky:
Der neue Speicher ist heute angekommen. Speicher rein, die MEMOK! Taste drücken und hochfahren lassen..? Oder muß im BIOS noch etwas eingestellt werden, ist ja jetzt ein PC 1866 Speicher

testPrime.jpg

Neuer Riegel eingebaut, prime gestartet und beobachtet. Nach fast 50min ist das Bild stehen geblieben und eingefroren. Vorher ist mir aufgefallen, dass die CPU3 nur noch mit 1040MHz lief. Die CPU Temperatur war meines Erachtens so bei 70°C, was doch eigentlich zu hoch ist. Ich wüsste aber auch nicht, was ich noch an der Kühler machen könnte, eigentlich ist schon alles optimiert...

ich glaube nicht mehr an eine wundersame Heilung des PCs durch irgendwelche Optimierungen , schick den "PC" ein.

Vielleicht hast du ja Recht, mir ist es nur echt zu blöd, dass im Betrieb alles wunderbar und schnell funktioniert...

Dem kann ich mich anschließen!
Schick den ganzen PC ein, das geht ja hier schon seit 10 Tagen so und kommen zu keinem Ergebnis.
Ich hatte ja auch schon vor 20 Threads geschrieben, das man den FX-8350 nicht mit Prime95 stundenlang kaputttesten sollte.

Ps.: Kann ich mit meinem Fx auch nicht machen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben