Neuer PC

Ultrawide schön und gut, aber du hast mit UWQHD ja ein ganz anderes Verhältnis als WQHD oder FHD und kannst das ja nicht einfach auf die Häfte quetschen und den Müll dann Streamen.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Du wünscht keine Kaufberatung? Warum dann der Thread? Dann kauf doch den Krempel und werd damit glücklich. Punkt.

Und nun fang ich ganz von vorn an ...

1. Im falschen Bereich gepostet ... auch wenn du an keiner Kaufberatung interessiert sein solltest (dazu gleich noch mehr ...) ist das hier der falsche Forenbereich. Für komplette Zusammenstellungen gibt es den Bereich 'Desktop-Computer: Kaufberatung' Der Bereich 'Desktop-Computer: Diskussionen' ist für 'Probleme mit den Komplettsystemen oder der eigenen Zusammenstellung?' Hast du die? Nein, also warum wird/ wurde dann hier gepostet?

2. Auch wenn du an keiner Kaufberatung interessiert sein solltest (wie schon weiter oben geschrieben, dazu komm ich gleich ...), der Thread wird gleich von mir in den entsprechenden Bereich - Desktop-Computer: Kaufberatung - verschoben. Denn der ist, siehe Untertitel 'Für die Beratung eigener Zusammenstellungen oder fertiger Komplettsysteme'. In diesem (richtigen) Bereich hättest du auch den Fragenkatalog vorgefunden (der etwas weiter unten zu finden ist).

3. Und es ist ja doch eine Kaufberatung! Denn du fragst ja
Hardcoremonkey schrieb:
Ich wollte mich nur vergewissern dass in meiner Konfiguration kein Mist verbaut wird

Könnt ihr mir da helfen und es kurz kommentieren
Und wenn es eine Kaufberatung ist, siehe deine eigenen Worte im Zitat, dann hast du auch die Fragen des Fragenkatalogs alle! und vollständig! zu beantworten! Punkt.

Und hier sind die Fragen des Fragenkatalogs die du bitte in deinen ersten Beitrag kopierst und auch alle! und vollständig! beantwortest!

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

• Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

5. Wann soll gekauft werden?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Allein der Einleitungssatz ist eine sehr freundlich formulierte Verpflichtung zu Beantwortung der Fragen.

Auch wenn du keine Kaufberatung wünscht, obwohl du genau das Gegenteil schreibst (siehe Zitat deiner eigenen Worte weiter oben) ist es doch eine Kaufberatung ... Du möchtest eine Kaufberatung haben, wir möchten dafür in Vorleistung von dir erfahren wofür der PC gebraucht wird, etc. pp.. Dafür sind von uns all diese Fragen des Fragenkatalogs entwickelt worden. Die Fragen lassen sich mit wenigen Worten, teils reichen sogar nur Schlagworte aus, beantworten. All das funktioniert hier frei nach dem Motto 'geben und nehmen' oder 'liefer uns Angaben/ Daten/ Infos, dann bekommst du als Gegenleistung auch von uns auch Angaben/ Daten/ Infos'.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dB150 und Deathangel008
Zurück
Oben