Einen wunderschönen guten Morgen,
ich beabsichtige einen neuen, zukunftssicheren PC zu kaufen:
https://geizhals.de/wishlists/4088693
soweit bin ich bis jetzt.
Der Prozesser ist nur proforma drin, solbald Ryzen 7 9800X3D erscheint soll natürlich dieser Verbaut werden.
Eine ASUS GeForce ROG STRIX RTX 4090 OC Edition ist vorhanden und soll weiter verwendet werden. Da aber die 5090 irgendwann erscheint und PCIe 5.0 unterstützt, ergeben sich folgende Fragen:
Ich habe mich vor dem Neukauf, weil letzter PC ist lange her, eingelesen und stoße immer wieder auf ein paar Unstimmigkeiten. Das von mir ausgewählte Board betreibt Lane sharing. Läuft die Konfiguration mit den 2 M.2's so? Oder läuft die RTX 4090 dann nur auf 8 Lanes und falls die 5090 irgendwann verbaut werden soll, läuft die dann eventuell auf 8 Lanes? Ich steige nicht wirklich dahinter, aber ich möchte auch kein älteres Board kaufen. Das einzige Board was wohl sonst noch in Frage käme, wäre das Taichi, weil es wohl überhaupt kein Lane sharing betreibt.
Ich bin aber eigentlich seit anbeginn der Zeit Asus und Intel Fan. Der Umstieg auf AMD ist tatsächlich hauptsächlich wegen des Gamings. Ich wollte eigentlich den 285K kaufen, aber das erscheint mir unsinnig für einen Gaming-PC.
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
ich beabsichtige einen neuen, zukunftssicheren PC zu kaufen:
https://geizhals.de/wishlists/4088693
soweit bin ich bis jetzt.
Der Prozesser ist nur proforma drin, solbald Ryzen 7 9800X3D erscheint soll natürlich dieser Verbaut werden.
Eine ASUS GeForce ROG STRIX RTX 4090 OC Edition ist vorhanden und soll weiter verwendet werden. Da aber die 5090 irgendwann erscheint und PCIe 5.0 unterstützt, ergeben sich folgende Fragen:
Ich habe mich vor dem Neukauf, weil letzter PC ist lange her, eingelesen und stoße immer wieder auf ein paar Unstimmigkeiten. Das von mir ausgewählte Board betreibt Lane sharing. Läuft die Konfiguration mit den 2 M.2's so? Oder läuft die RTX 4090 dann nur auf 8 Lanes und falls die 5090 irgendwann verbaut werden soll, läuft die dann eventuell auf 8 Lanes? Ich steige nicht wirklich dahinter, aber ich möchte auch kein älteres Board kaufen. Das einzige Board was wohl sonst noch in Frage käme, wäre das Taichi, weil es wohl überhaupt kein Lane sharing betreibt.
Ich bin aber eigentlich seit anbeginn der Zeit Asus und Intel Fan. Der Umstieg auf AMD ist tatsächlich hauptsächlich wegen des Gamings. Ich wollte eigentlich den 285K kaufen, aber das erscheint mir unsinnig für einen Gaming-PC.
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Counter-Strike 2
COD: Black Ops 6 (Auflösung: höchste / Qualität: höchste)
Bei erscheinen: GTA 6 (Auflösung: höchste / Qualität: höchste)
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 1920x1080
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 360
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Zukunftssicher, evtl. Overclocking
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- ASUS GeForce ROG STRIX RTX 4090 OC Edition
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- Glücklicherweise relativ frei.
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Solbald Ryzen 7 9800X3D erscheint.
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Vor 10 Jahren gut xD
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.