So, ich hab mir jetzt schon viele Tipps geben lassen, da ich leider sehr unerfahren bin und mich mit diesen Sachen nicht sonderlich auskenne.
Ich hab mal zusammengestellt, was ich so in etwa gedacht habe und wollte eure Meinung dazu hören.
Evtl. habt ihr auch Verbesserungsvorschläge, da ich auf diesem Gebiet ein Laie bin.
Ich brauche den PC geschäftlich und privat.
Ich habe immer mehrere Programme offen und sehr viele Internet-Fenster.
Die langen Ladezeiten bei meinem jetzigen Laptop, wenn man ein neues Programm aufmachen möchte oder auch nur zwischen den Programmen wechselt, nervt sehr, daher will ich jetzt etwas ausreichendes, was man die nächsten Jahre erstmal nicht aufrüsten muss, aber notfalls trotzdem kann.
Da ich in Zukunft sicherlich auch mal aktuelle Spiele zocken möchte, will ich auch eine gute Grafikkarte.
Wichtig wäre mir aber auch, dass der PC wenn möglich nicht zu laut ist.
Die Grafikkarte die unten aufgeführt ist, soll ja leider nicht die leiseste sein...
Ich wollte eigentlich nicht mehr als 900€ ausgeben, aber meine Kalkulation ist jetzt schon bei fast bei 1000€ und da fehlen noch Sachen wie W-LAN, Cardreader, usw...
Betriebssystem und Monitor bei den 900€ nicht einberechnet.
Zusammengestellt habe ich alles bei Alternate.de, da ich den PC dann komplett zusammengebaut geliefert haben möchte.
Falls es günstigere Shops gibt, die auch alles zusammenbauen und prüfen, dann immer her damit.
Betrieben wird der PC dann mit Vista Home 64-Bit, oder einem anderen Vista 64-Bit.
Als Monitor tendiere ich im Moment zu einem 20 oder 22" TFT.
Quad Prozessor und 4 GB RAM will ich auf jeden Fall haben.
Falls ich mir das später ein mal aneignen kann, würde ich evtl. auch übertakten.
Hier mal meine Zusammenstellung:
CPU Sockel 775 Core 2
Quad
Intel® Core 2 Quad
Q6600
4x 2400 MHz, 2x 4096
kByte, 1066 MHz
(Quadpumped), Kentsfield
Arbeitsspeicher DDR2-800
OCZ DIMM 4 GB
DDR2-800 Kit
4096 MB, CL5 4-4-18, 2,
PC2 6400
Grafikkarten NVIDIA PCIe
Sparkle
PX88GT512D3-HP
NVIDIA GeForce 8800 GT,
512 MB, 256 Bit, PCIe 2.0
x16
Netzteile bis 600 Watt
Seasonic S12II-500HT
500 Watt, ATX12V 2.2, ATX
2.03, EPS, 6 Stecker, 9
Stecker
Mainboards Sockel 775
Asus P5N-D
NVIDIA nForce 750i SLI,
1.333 MHz, 2x PCIe 2.0
x16, Sockel 775
Festplatten 3,5 Zoll SATA
Western Digital WD5000AAJS
500 GB, 8,9/8/7200, € 0,18*, Serial ATA/300
DVD-Brenner SATA
Sony NEC Optiarc AD-7203S
20 / 8 / 12 fach, 20 / 6 / 12 fach, Serial ATA/150, 16 / 48 fach
DVD-Laufwerke IDE
LG GDR-H30N-BB
16 / 52 fach, 5 fach, Ultra DMA/33, 100 / 90 ms
Gehäuse Midi Tower
NZXT Apollo
5 x 5,25" extern, 4 x 3,5" intern, ATX
2 mal Lüfter 120mm im Gehäuse
Ich hätte gerne auch ein spezielles Gehäuse das mit Dammmatten ausgestattet ist, falls da jemand eine Empfehlung hat?
Es sollte aber optisch gut aussehen, da mein Rechner im Wohnzimmer steht!
Nun meine vielen Fragen:
1. Was haltet ihr davon?
2. Was würdet ihr gegen ein anderes Produkt tauschen?
3. Sollte ich bei dem Gehäuse gleich bessere Lüfter mit bestellen?
4. Ist Vista Home für mich ausreichend?
5. Gibt es eine bessere Zusammenstellung für weniger Geld?
6. Welchen Cardreader und weches W-LAN sollte ich nehmen, kenne mich da leider nicht aus?
7. Wäre ein Komplett-PC für mich evtl. besser und günstiger ???
Ich hoffe es sind nicht zu viele Fragen, aber wie gesagt, ich bin da leider noch eher ein Laie.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen, falls ihr noch etwas wissen müsst, gebe ich gerne Auskunft...
Vielen Dank schon mal für eure Mühe!
MfG. Pat
PS: Mein Bruder will sich auch einen keinen PC zum spielen und arbeiten kaufen, allerdings wenn möglich nur bis 650€, vll. hat da auch jemand einen Vorschlag!
Ich hab mal zusammengestellt, was ich so in etwa gedacht habe und wollte eure Meinung dazu hören.
Evtl. habt ihr auch Verbesserungsvorschläge, da ich auf diesem Gebiet ein Laie bin.
Ich brauche den PC geschäftlich und privat.
Ich habe immer mehrere Programme offen und sehr viele Internet-Fenster.
Die langen Ladezeiten bei meinem jetzigen Laptop, wenn man ein neues Programm aufmachen möchte oder auch nur zwischen den Programmen wechselt, nervt sehr, daher will ich jetzt etwas ausreichendes, was man die nächsten Jahre erstmal nicht aufrüsten muss, aber notfalls trotzdem kann.
Da ich in Zukunft sicherlich auch mal aktuelle Spiele zocken möchte, will ich auch eine gute Grafikkarte.
Wichtig wäre mir aber auch, dass der PC wenn möglich nicht zu laut ist.
Die Grafikkarte die unten aufgeführt ist, soll ja leider nicht die leiseste sein...
Ich wollte eigentlich nicht mehr als 900€ ausgeben, aber meine Kalkulation ist jetzt schon bei fast bei 1000€ und da fehlen noch Sachen wie W-LAN, Cardreader, usw...
Betriebssystem und Monitor bei den 900€ nicht einberechnet.
Zusammengestellt habe ich alles bei Alternate.de, da ich den PC dann komplett zusammengebaut geliefert haben möchte.
Falls es günstigere Shops gibt, die auch alles zusammenbauen und prüfen, dann immer her damit.
Betrieben wird der PC dann mit Vista Home 64-Bit, oder einem anderen Vista 64-Bit.
Als Monitor tendiere ich im Moment zu einem 20 oder 22" TFT.
Quad Prozessor und 4 GB RAM will ich auf jeden Fall haben.
Falls ich mir das später ein mal aneignen kann, würde ich evtl. auch übertakten.
Hier mal meine Zusammenstellung:
CPU Sockel 775 Core 2
Quad
Intel® Core 2 Quad
Q6600
4x 2400 MHz, 2x 4096
kByte, 1066 MHz
(Quadpumped), Kentsfield
Arbeitsspeicher DDR2-800
OCZ DIMM 4 GB
DDR2-800 Kit
4096 MB, CL5 4-4-18, 2,
PC2 6400
Grafikkarten NVIDIA PCIe
Sparkle
PX88GT512D3-HP
NVIDIA GeForce 8800 GT,
512 MB, 256 Bit, PCIe 2.0
x16
Netzteile bis 600 Watt
Seasonic S12II-500HT
500 Watt, ATX12V 2.2, ATX
2.03, EPS, 6 Stecker, 9
Stecker
Mainboards Sockel 775
Asus P5N-D
NVIDIA nForce 750i SLI,
1.333 MHz, 2x PCIe 2.0
x16, Sockel 775
Festplatten 3,5 Zoll SATA
Western Digital WD5000AAJS
500 GB, 8,9/8/7200, € 0,18*, Serial ATA/300
DVD-Brenner SATA
Sony NEC Optiarc AD-7203S
20 / 8 / 12 fach, 20 / 6 / 12 fach, Serial ATA/150, 16 / 48 fach
DVD-Laufwerke IDE
LG GDR-H30N-BB
16 / 52 fach, 5 fach, Ultra DMA/33, 100 / 90 ms
Gehäuse Midi Tower
NZXT Apollo
5 x 5,25" extern, 4 x 3,5" intern, ATX
2 mal Lüfter 120mm im Gehäuse
Ich hätte gerne auch ein spezielles Gehäuse das mit Dammmatten ausgestattet ist, falls da jemand eine Empfehlung hat?
Es sollte aber optisch gut aussehen, da mein Rechner im Wohnzimmer steht!
Nun meine vielen Fragen:
1. Was haltet ihr davon?
2. Was würdet ihr gegen ein anderes Produkt tauschen?
3. Sollte ich bei dem Gehäuse gleich bessere Lüfter mit bestellen?
4. Ist Vista Home für mich ausreichend?
5. Gibt es eine bessere Zusammenstellung für weniger Geld?
6. Welchen Cardreader und weches W-LAN sollte ich nehmen, kenne mich da leider nicht aus?
7. Wäre ein Komplett-PC für mich evtl. besser und günstiger ???
Ich hoffe es sind nicht zu viele Fragen, aber wie gesagt, ich bin da leider noch eher ein Laie.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen, falls ihr noch etwas wissen müsst, gebe ich gerne Auskunft...
Vielen Dank schon mal für eure Mühe!
MfG. Pat
PS: Mein Bruder will sich auch einen keinen PC zum spielen und arbeiten kaufen, allerdings wenn möglich nur bis 650€, vll. hat da auch jemand einen Vorschlag!