mylight
Lt. Commander
Verbrecher tragen Handschuhe 😂Ash-Zayr schrieb:die für Verbrechensbekämpfung, Aufdeckung, Prävention dient....aber so weit denken uns kleinen verletzten Individual-Seelen nicht....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Verbrecher tragen Handschuhe 😂Ash-Zayr schrieb:die für Verbrechensbekämpfung, Aufdeckung, Prävention dient....aber so weit denken uns kleinen verletzten Individual-Seelen nicht....
Dann kostet Dein nächster Perso automatisch ein paar Teuronen mehr (Ordnungsgeld).Pandora schrieb:Letzte Woche zufällig beim Aufräumen gefunden, Abgelaufen 2019
Nicht viel, denn die Zensur ist da besser als in kleinen Technikportalen.mylight schrieb:Wow, das ist hier ja schon ein richtiger ShitStorm! Was wohl auf FB und Twitter gerade abgeht?
Jo, ist absoluter Standard. Korea, Japan, Thailand, Malaysia, Singapur, USA, etc..sirwuffi schrieb:War hier niemand in den letzten 10 Jahren im nicht EU-Ausland ? Sonst sind eure Fingerabdrücke doch längst in irgendwelchen Datenbanken
Aber es ist ein Unterschied, ob ein Staat oder Geheimdienst das mit kriminellen Methoden erreicht, oder ob die EU jetzt von 400 Mio. Menschen so was schon mal vorab legal einsammelt.Cool Master schrieb:Wie gesagt wenn ein Staat deine Daten will bekommt er diese. Das erinnert mich gerade wieder an das:
Es ist dann nur noch eine Frage der Zeit, bis auch die DNA zentral gespeichert wird. Dann heisst es auch, dass der aufbau der weltweiten DNA Datenbank der Verbrechensbekämpfung, Aufdeckung und Prävention dient. Und auch wenn es dystopische fiktionale Filme sind, so weit weg von Gattaca oder Minority Report ist das dann nicht mehr.Ash-Zayr schrieb:Von mir aus: alles ok...Fingerabdruck.....so waht....mein Bild und Name prangen auf dem Ausweis seit Jahrzehnten.....der Finger ist mir umso willkommener, wenn er zum Aufbau einer weltweiten Datenbank dient, die für Verbrechensbekämpfung, Aufdeckung, Prävention dient....aber so weit denken unsere kleinen verletzten Individual-Seelen nicht....
Corona verpasst? Man fasst in der Öffentlichkeit nichts an, Restaurants müssen Abdrücke=Fett und alles andere seuchenkonform beseitigen. Du halluzinierst.Hack3p3t3r schrieb:...
Ich hoffe das ihr in der Öffentlichkeit auch nichts mit euren bloßen Finger anfasst.
Vermeidet Restaurants, euer Speichel am Besteck und Fingerabdrücke am Glas konnte euch zum Verhängnis werden. 😱
...
"Schnell mal ausstellen lassen" ist im Sommer eh so 'ne Sache... Da fällt dann vielen plötzlich ein, dass der Personalausweis, mit dem sie letztes Jahr noch nach Malle sind, dieses Jahr abgelaufen ist. Da ist mit Terminen in den Bürgerämtern ohnehin schwierig... Zu Corona noch einmal mehr, da die Behörden eine Welle von unerledigten Aufgaben aus Lockdown & Co. nach wie vor vor sich herschieben.taeddyyy schrieb:Damit nimmt man den Leuten die Möglichkeit sich noch schnell einen ohne Fingerabdrücke ausstellen zu lassen. Well played.
Diese Firmen wollen letztendlich nur eine Sache: Geld.votum schrieb:Der Staat möchte einen Fingerabdruck. Empörung! Geht gar nicht!
Apple, Google und diverse Smartphonehersteller offerieren eine tolle Komfortfunktion. Begeisterung! Raufgetatscht und flugs identifiziert!
Stimmt, deswegen ist es ja auch weltweit innerhalb von 3 Wochen restlos ausgerotten gewesen! Man war das toll wie schnell das wieder weg war!Hovac schrieb:Corona verpasst? Man fasst in der Öffentlichkeit nichts an, Restaurants müssen Abdrücke=Fett und alles andere seuchenkonform beseitigen. Du halluzinierst.
"Nicht das erreichen was geplant ist"XashDE schrieb:Jesses was ein Aufgebähren hier! ^^
Im Schnitt ist der Schritt durchaus gut, wird aber, wie auch bei Corona-Impfung, nicht das erreichen was geplant ist, nämlich eine Behebung einer Situation die nicht wünschenswert ist. Eben weil sich wieder Leute dagegen wehren oder einfach nicht mitmachen...
Was könnte denn erreicht werden durch die Fingerabdrücke im Personalausweis?XashDE schrieb:Im Schnitt ist der Schritt durchaus gut, wird aber, wie auch bei Corona-Impfung, nicht das erreichen was geplant ist, nämlich eine Behebung einer Situation die nicht wünschenswert ist
Der Grundgedanke der Identifizierung in Zweifelsfällen ist doch gut (DNA wäre aber durchaus sinniger als Lösung!) und durchaus lobenswert.calippo schrieb:Was könnte denn erreicht werden durch die Fingerabdrücke im Personalausweis?
Wie viele düstere Szenarien sich daraus ableiten ist nur sehr Wenigen klar, darin liegt das Problem.calippo schrieb:Fingerabdrücke im Personalausweis?
Wie viele düstere Stenarien ich dir ganz ohne Fingerabdrücle im Perso ableiten kann, das willste gar nicht wissen!mylight schrieb:Wie viele düstere Szenarien sich daraus ableiten ist nur sehr wenigen klar, darin liegt das Problem.
Ne, den Spin hast du verdreht.XashDE schrieb:Stimmt, deswegen ist es ja auch weltweit innerhalb von 3 Wochen restlos ausgerotten gewesen! Man war das toll wie schnell das wieder weg war!
nur weil der zugang zu alten welt weiter angeboten wird muss man ja nicht weiter auf diesen wegen wandeln...XashDE schrieb:ch kann bei der Sparkasse 5 kilometer weiter nicht Mal am Schalter Geld abholen "weil´s ja eine andere Bank ist", da werden weltweite Lösungen eh niemals klappen. Hat man ja an Corona deutlich gesehen.
Offtopic Notiz:XashDE schrieb:Ich kann bei der Sparkasse 5 kilometer weiter nicht Mal am Schalter Geld abholen "weil´s ja eine andere Bank ist"...