Fighter1993 schrieb:Meinst du CB ist unseriös, oder verstehe ich dich falsch?
CB ist nicht unseriös, allerdings wird auch hier recht oft unnötigerweise zensiert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Fighter1993 schrieb:Meinst du CB ist unseriös, oder verstehe ich dich falsch?
IHEA1234 schrieb:so dass zumindest die doppelt und dreifach Anmeldung von Einwanderern nicht mehr möglich ist?
Ja alles Aluhutträger, wie diejenigen die befürchtet haben, die Mautdaten werden zweckemtfremdet.Nuklon schrieb:Die Aluhutträger waren schon alle auf dem Amt.
mylight schrieb:Wie viele düstere Szenarien sich daraus ableiten ist nur sehr Wenigen klar, darin liegt das Problem.
Die Frage ist nur, wie schnell bekommt man mit, dass der Perso fehlt?calippo schrieb:Sobald ein Ausweis gestohlen wurde, muss dieser natürlich gesperrt werden und schon kann man diesen nicht mehr nutzen, zumindest wenn die Gültigkeit geprüft wird.
OK ich will in deinen Leben schnüffeln. Für den Anfang reicht mir der volle Name, Alter, Beruf ach so und was du brutto so Verdienst. Da du ja nichts zu verbergen hast kannst du es ja gerne hier reinschreiben.t3chn0 schrieb:Mir sind Fingerabdrücke und sonstiges total wumpe. Ich habe rein gar nichts zu verbergen und wer in meinem Leben schnüffeln will, soll das tun.
Ging mir aehnlich, ich wuerd ihn an deiner Stelle zeitnah ersetzen. Das kann richtig teuer werden wenn du nen scheiss Beamten erwischst. Bis zu 5k Euro Strafe, Studentin die ich kenn musste fuern 1 Jahr abgelaufen, 500Euro abdruecken.Daggy820 schrieb:Gerade mal geschaut, meiner ist schon fast zwei Jahre abgelaufen, mal schauen wie lang ich noch damit durch komme, vor allem wenn ich überlege wie oft ich in den zwei Jahren schon kontrolliert worden bin, und keiner hats geschnallt.
Personalausweise ohne Fingerabdruck können der Person, die den Ausweis vorlegt, nicht immer zweifelsfrei zu 100% zugeordnet werden. Um diesen Zweifel aus der Welt zu schaffen, ist der Fingerabruck ein geeignetes Mittel.calippo schrieb:Es besteht doch erst mal kein Problem, dass es viele Leute
Davon abgesehen, dass wir hier nicht von einer Kreditkarte reden und der Schaden hinsichtlich Urkundenfälschung und Identitätsdiebstahl nicht immer zu beziffern ist, ab welcher Summe wäre denn für dich diese Maßnahme gerechtfertigt?calippo schrieb:wissen, wie groß der Schaden ist,
Wie interpretierst du dann § 1 Ausweispflicht; Ausweisrecht, PAuswG? Klingt schon sehr nach einer Verpflichtung, oder?nioyot schrieb:Er ist nicht Pflicht.
Es ist mehr Infotainment als seriöse Informationen. Das sollte jedem klar sein, der hier News liest. Von den Clickbait Überschritten ist es noch nicht ganz so schlimm wie Winfuture und golem. Die Zeit knabbert hier auch.Fighter1993 schrieb:Meinst du CB ist unseriös, oder verstehe ich dich falsch?
Nimms nicht persönlich. Aber du hast damit nur ein paar Jahre gewonnen. Wenn man mal an solchen Projekten mitarbeitet, stellt man oft fest, das die Gefahr aus der technischen Inkompetenz und nicht der Ausnutzung durch die Stellen droht.jonderson schrieb:Yeah ich bin jetzt Aluhutträger.
Habe Direkt Anfang Juli letzten Jahres, als ich davon erfahren habe einen neuen Perso beantragt.
Hatte noch den alten Personalausweis, der seit Jahren abgelaufen war, weil ich auf einen anständigen nPA v2 gehofft hatte...
Aber besser Nimmer, schlimmer immer... Gilt irgendwie für alles heutsotage
Das mit dem Fingerabdrücken hat mich dann dazu bewogen, mir doch nochmal schnell nen neuen Personalausweis zu holen...