MADman_One schrieb:
Sorry aber auch Du hast den zentralen Punkt des Problems nicht verstanden. Die Fingerabdrücke die ich in der Bahn oder im Restaurant hinterlasse oder die Speichelproben am Besteck haben keine Verknpüfung mit meinem Namen und Adresse. Man könnte sie alle sammeln und trotzdem wären sie wertlos, bis man eines Tages eine Verknüpfung mit meinem Namen herstellen kann.
Dann spiel doch deine Fantasie zu Ende. Wenn du bspw. im Restaurant dann noch mit Karte zahlst, ist dein Name wohl bekannt, anhand deiner Kontonummer lässt sich sicherlich auch noch deine Adresse rausfinden, die bei deiner Bank hinterlegt ist und zu guter letzt hängt im Restaurant auch eine Kamera, ein Foto gibt es also noch oben drauf.
Wenn dir jemand was will dann kann er das auch ohne deinen Fingerabdruck im Perso.
Und wenn er dich nach Hause verfolgt um zu wissen wo du wohnst oder dein Handy anzapft.
Bright0001 schrieb:
Wer hat denn angedeutet, dass du das nicht darfst?
Du hast es selbst in Frage gestellt:
Bright0001 schrieb:
Wie kann man auf einem IT-Board sein, und an sichere (staatliche!) Systeme glauben?
😉
Bright0001 schrieb:
Ich habe nichts zu verbergen" hat einen eigenen
Wikipedia-Artikel.
Total-Überwachung befürchte ich, ob sich die Leichen bei mir nun stapeln oder ich regelmäßig im städtischen Tierheim aushelfe.
Ganz ehrlich, mich interessieren solche Wiki Einträge genauso viel, wie ein Horoskop... nämlich garnicht.
Mit Fingerabdrücke im/auf deinem Perso bist du total überwachbar?
Wo und wie oft setzt du ihn ein?
Also meinen (der auch schon seit Jahren mit Fingerabdrücke versehen ist) hab ich nur bei Reisen ins Ausland benötigt und selbst da habe ich mich weniger verfolgt gefühlt als zuvor. Und das obwohl auch immer überall Überwachungskameras sind.
Solang ich mich frei bewegen kann und meine 4-Wände nicht Video überwacht sind, habe ich nichts zu befürchten.
Wenn ich die ganze Zeit so negativ unterwegs wäre, hätte ich ständig Kopfschmerzen. Lieber genieße ich mein Leben ohne Kopfschmerzen.
Apropo negativ: Die Kripo hatte auch schon meine Fingerabdrücke genommen und das zum guten damit ich als Zeuge am Tatort als Täter ausgeschlossen werden konnte.
Soviel also dazu, daß man alles negativ sehen muss. 🙄