siggi%%44 schrieb:
@7200rpm Ich gebe auf. Soll ich jetzt wirkluch zum 19. Mal erklären, warum der Fingerabdruck im Perso hinterlegt ist? Was ist denn heute los?
Nein, du solltest mal auf die Argumente eingehen und sie entkräften.
Also: warum wird angeführt, daß elektronisch auslesbare, gespeicherte Hashes der Fingerabdrücke im Perso/Reisepass die Fälschungssicherheit erhöhen, wenn das jeweilige Dokument im Zweifel auch ohne auslesbaren Datenträger, der diese Hashes enthält, gültig ist?
Mit dieser Voraussetzung sind die Fingerabdrücke höchstens ein redundantes Merkmal zur Identitätsfeststellung, die Fälschungssicherheit der Ausweisdokumente erhöhen sie definitiv nicht. Dazu müsste ein funktionierender Chip für die Gültigkeit des Dokuments verpflichtend sein - und die Fingerabdrücke müssten bei jeder Kontrolle geprüft werden.
siggi%%44 schrieb:
Auf dieser Seite ist ein FAQ-Bereich.
https://www.personalausweisportal.d...ungen/Webs/PA/DE/2021/07_wir_stellen_ein.html Bitte, lies ihn dir durch und dann weißt du auch, warum dieser Kerl mit seinem Pass durchkam. Dieser Pass war gefälscht! Da war sein Foto drin.
Der Pass war nicht gefälscht, der war echt - er kam von der Bundesdruckerei. Seine Identität, mit der er diesen Pass erhalten hat, war gefälscht.
Deine Behauptung war ja, daß Fingerabdrücke einem Identitätsbetrug vorbeugen. Das ist definitiv nicht der Fall. Sie erhöhen, §28 (3) PAuswG sei Dank, nicht mal die Zuverlässigkeit einer Identitätsüberprüfung bei einer Kontrolle.
Falls du bei dem Link die Rubrik "Häufige Fragen" meinst, da hab' ich leider keine Antworten auf meine Fragen bekommen.