overdriver
Lt. Commander
Zum Glück diesen misst um 10 Jahre umgangen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Rechnung geht aber nur auf wenn du dann Steuern für Reiche erhöhst und nicht für alle...Autokiller677 schrieb:sollte es auch aus der Solidargemeinschaft über Steuern finanziert werden, statt hier wieder geringe Einkommen anteilig viel höher zu belasten als Gutverdiener.
Soweit ich informiert bin werden da auch die Daten erfasst, das mit den Fingerabdrücken sogar schon länger. Du kannst halt trotzdem teils einfach das Bundesland oder generell das EU Land wechseln, so lange die Daten nicht weiter gegeben werden. Wenn du also schon in Belgien kassierst kannst dich hier auch nochmal anmelden und notfalls sogar mehrfach bis die das dann halt irgendwann alles mal richtig erfassen...IHEA1234 schrieb:Oder gilt die biometrische Erfassung nur für Staatsbürger?
Nicht das du dann der Verbrecher bist weil über Datenlecks dein biometrischer Scan von echten Verbrechern missbraucht wird. Ich sag nur Identitätsdiebstahl. Die Wahrheit ist das du deine Freiheit aufgibst, je mehr du versuchst Sicherheit zu gewinnen.JahJah192 schrieb:dass dadurch aber etwaige Verbrecher schneller identifiziert werden können ist mir persönlich mehr wert, als da wegen Datenschutz zu weinen.
Ich hab wie oben geschrieben dieses Jahr einen neuen bekommen.Erzherzog schrieb:In der Masse könnte man glatt vermuten das die Gewinn machen.
Selbst wenn man die Steuern für alle um 1% erhöht, ist das immer noch fairer, denn 1% von 20k€ im Jahr ist halt deutlich weniger als 1% von 200.000k€ im Jahr.Erzherzog schrieb:Die Rechnung geht aber nur auf wenn du dann Steuern für Reiche erhöhst und nicht für alle...
Weil das ja auch so einfach geht, vor allem wenn ich da zu der Zeit auf einer Feier oder in der Arbeit war...Andy4 schrieb:@drago-museweni: Warum....
Meiner war 7 Monate abgelaufen und ich konnte damit alles, selbst bei einer Polizeikontrolle ist es nicht aufgefallen. lolAndy4 schrieb:Also, mein alter Ausweis war auch futsch. Ich weis nicht warum. Ich konnte trotz dem nach Rumänien reisen (Flug) oder mich ummelden.
Wirklich tolle Satire.n8mahr schrieb:Gut ist, die sind schwer zu fälschen und es ist dann fast unmöglich, dass sich jemand als wer anders ausgibt.
Ich antworte Ihnen gerne ganz ruhig und gesittet:IHEA1234 schrieb:Ganz ruhige und sachliche Frage und ich hätte gern eine ebenso ruhige Antwort darauf: werden die ca 2 Millionen Einwanderer seit 2015 (und weitere 100.000, die jedes Jahr noch dazukommen), jetzt ebenfalls biometrisch erfasst - so dass zumindest die doppelt und dreifach Anmeldung von Einwanderern nicht mehr möglich ist?
Damit wissen wir zwar noch immer nicht, wer diese Millionen Menschen sind, weil da ja alle ihren Pass verloren haben, aber zumindest innerhalb Deutschlands existieren die dann nur einmal.
Oder gilt die biometrische Erfassung nur für Staatsbürger?
Mag sein, dass die Lesbarkeit nicht vorgeschrieben ist. Aber wie du ja selbst schon andeutest, wird man in der ein oder anderen Situation halt Probleme damit haben.ChrisM schrieb:Steht denn irgendwo, dass der zwingend lesbar sein muss? Die können alle Daten mit den Nummern abfragen. Also ich meine jetzt außerhalb von einem Flughafen.
Alle relevanten deutschen Behörden haben Zugriff auf diese Art Daten. Ist ja logisch. Die Polizei kann das jederzeit im Computer anschauen, habe ich sogar mal live miterlebt. Schon sehr gruselig wenn man mal daran denkt dass das dort anscheinend jeder Polizist darf... das da natürlich jetzt Fingerabdrücke dazu kommen die normalerweise nur erfasst werden wenn man schon mal verhaftet wurde ist die Krönung.D0m1n4t0r schrieb:Und die Geheimdienste werden da natürlich drauf Zugriff haben.
Lol.snickii schrieb:Meiner war 7 Monate abgelaufen und ich konnte damit alles, selbst bei einer Polizeikontrolle ist es nicht aufgefallen. lol
Vermute ich auch. Aber ist es effektiv strafbar, wenn man da rein zufällig mit dem Perso ein paar Sekunden an ein Induktions-Kochfeld herankommt oder ist das dann eben nur blöd gelaufen?mibbio schrieb:Mag sein, dass die Lesbarkeit nicht vorgeschrieben ist. Aber wie du ja selbst schon andeutest, wird man in der ein oder anderen Situation halt Probleme damit haben.
Zumindest mal möchte ich verstehen, wie sichergestellt wird, dass beim Abgleich während einer Kontrolle die Daten nicht gespeichert werden. Sind das zentral an einer maximal glaubwürdigen und sicheren Stelle in der EU konzipierte Blackboxen, die gar nicht in der Lage sind, Daten zu speichern, sondern die nur die verschlüsselten Daten des Ausweises auslesen können und diese mit einem eingebauten Scanner vergleichen können?D0m1n4t0r schrieb:Wer glaubt denn bitteschön dass der Fingerabdruck gelöscht wird.
ChrisM schrieb:Vermute ich auch. Aber ist es effektiv strafbar, wenn man da rein zufällig mit dem Perso ein paar Sekunden an ein Induktions-Kochfeld herankommt oder ist das dann eben nur blöd gelaufen?