News Neuer Profi-Bildschirm mit 30 Zoll von Eizo

HDMI und DisplayPort halten das Kabel nicht annähernd so gut fest wie DVI. In produktiven Umgebungen sicher ein Argument.

I N X S schrieb:
jeder der mal nen richtig guten monitor in live gesehen hat, der möchte eigentlich keinen tn-panel mehr haben und dabei gehen die guten monitore schon bei 300-350€ los ^^ nagut, aber halt nicht in 30" ;)

Habe ich mehrfach, dennoch steht zuhause TN. Und es reicht mir (trotz GIMP usw.). :)

*hust*
wenn das mit "Auflösung 2560 x 1600" stimmt, dürfte der grund für kein HDMI gefunden sein... HDMI 1.3 mach nur max 1440p... und HDMI 1.4 ist einfach noch zu neu...

-273.15°C schrieb:
Ist wirklich nichts für Gamer. ;(
Und auch nichts für Leute mit Ansprüchen in Sachen erweiterter Konnektivität. Hrmf.
Dann nimm halt einen HP LP30, Dell 3008WFP, günstig im Vergleich zum Eizo und Gaming macht auch keine Probleme.

Hallo,

so in einem Satz. Für was brauchen Grafiker HDMI?

Um gelegentlich ein Notebook anzuschliesen, braucht sicher nicht jeder Grafiker, da hast du recht. Aber bei dem Preis hätte man 1-2 HDMI integrieren können

Schöne Sache eigentlich. Allerdings wäre es in diesem Segment aber mal Zeit für LED-Screens. In 30Zoll gibt's wohl welche von Samsung, die sich laut EIZO-Support aber nicht für Grafiker-Monitore eignen. LaCie hat's mit dem LaCie 730 LCD Monitor trotzdem mit dem Samsung LCD-Panel versucht, und die sind schließlich auch im Profibereich zu Hause:
http://www.lacie.com/de/products/product.htm?pid=11095

locolor schrieb:
haha, selten so gelacht..
kauft euch lieber einen nec, als diesen überteuerten blödsinn von eizo

Wenn man nicht weiß wovon man redet... :stock:

Nitschi66 schrieb:
Die anschlüsse halte ich für nen witz^^
3000€ für so ein gerät, und dann nur zwei DVI?
N displayport und HDMI müssten da mindestens dabei sein! Bei dem preis wäre ein adapter keine alternative für mich

Wieso HDMI nicht dabei ist wurde eh schon erwähnt, und Display Port wäre zwar möglich gewesen, aber wirklich fehlen tut dieser noch kaum vorhandene Anschluss auch nicht wirklich.

Da greife ich lieber zu Apple Cinema 30" .. der Preis ist wie immer überdimensioniert. Also wir haben in der Werbeagentur auch die Apple Monitore, nur der Chef hat nen 24" Eizo Display

zwischen dem ACD 30" und diesem Gerät hier liegen Welten ....

Nen Display Port-Anschluss wäre aber trotzdem toll gewesen :-/

Ball_Lightning schrieb:
Wieso HDMI nicht dabei ist wurde eh schon erwähnt, und Display Port wäre zwar möglich gewesen, aber wirklich fehlen tut dieser noch kaum vorhandene Anschluss auch nicht wirklich.

Schonmal mit 30-Bit-RGB beschäftigt? Der HDMI kann da zu Hause bleiben,
im Profibereich ist DP das Maß der Dinge und wird es auch in Zukunft bleiben.
HDMI hat hier nix zu suchen.
Die kleineren neuen SX und S haben alle einen DP, den am 30" "zu vergessen" ist schändlich.
Vor allem da grade die CG-Serien davon am meisten profitieren.

HDMI oder Displayport Anschluß hinzufügen können.
man man schonmal drüber nachgedacht für welchen Nutzerkreis dieser Monitor gedacht ist ?
da braucht man keinen HDMI und Displayport mit sonen Shice gibt man sich da erst gar nicht ab ...

Hallo,

Eizo hat auch bei den aktuellen 24" + 30"-Geräten der Color Graphic-Reihe kein HDMI.
Es wird einfach nicht benötigt. Und auch nicht alle haben den Display-Port, denn auch er wird nicht benötigt.

morcego schrieb:
Schonmal mit 30-Bit-RGB beschäftigt? Der HDMI kann da zu Hause bleiben,
im Profibereich ist DP das Maß der Dinge und wird es auch in Zukunft bleiben.
HDMI hat hier nix zu suchen.
Die kleineren neuen SX und S haben alle einen DP, den am 30" "zu vergessen" ist schändlich.
Vor allem da grade die CG-Serien davon am meisten profitieren.

Ich hab doch gesagt bzgl. HDMI, dass bereits erwähnt wurde wieso er nicht dabei ist. :confused_alt:
Klar ist DP "das Maß der Dinge", das ändert an der geringen Verbreitung gar nichts.

Zuletzt bearbeitet:
wie blickt man mit 178grad aus allen richtungen bei den scheuklappen dieses schirms?

doh.

Hallo,

einfach abnehmen? Die ändern aber auch nichts an den Eigenschaften vom Display.
Dir ist aber schon bekannt, für was es sie gibt?

-273.15°C schrieb:
Habe ich mehrfach, dennoch steht zuhause TN. Und es reicht mir (trotz GIMP usw.). :)

Tja, das hab ich auch eine Zeit lang gemacht bis ich gemerkt habe, dass man sich (vor allem wenn es dann um RAW geht) die ganzen Photos mit dem TN "versaut". Die Farbechtheit ist eben einfach nicht gegeben. Nach so einigen Ausarbeitungen von Bildern war ich ziemlich überrascht wie die Fotos auf Papier dann ausgesehen haben.
Nach dem Kauf meines Eizo S-PVA war mir klar was vorher schief gelaufen ist. Da musste dann ziemlich viel nachgearbeitet werden.

Ist nichts für Gamer, welcher Gamer zahlt denn bitteschön über 3000€ für einen Monitor?
Solch dumme Gamer gibt es nicht.

Zurück
Oben