morcego
Lt. Commander
Die D55 Vorgaben für die Druckvorstufe arbeiten so bei 120-140 cd/m².Nikflin schrieb:Ich bin mir nicht sicher ob das Kalibrierungsgerät den Helligkeitsverlust der Monitore ausgleichen kann, aber meines Wissens nach verlieren diese Geräte nach einer recht kurzen Betriebszeit (~2000-3000 Std.? - korrigiert mich wenn ich mich irre) bereits an Helligkeit. Gerade im Print-Bereich werden dann solche Geräte häufig ersetzt noch bevor die Garantiezeit überschritten wurde. Pauschal kann man sagen, dass die Lebenserwartung eines EIZOs in dieser Branche bei gerade 2-3 Jahren (abhängig vom Verwendungszweck) liegt.
Ich denke der TFT schafft die noch grad so nach 2 Jahren.
Die Helligkeit regelst du eh ein, und natürlich misst der das. Sonst wärs ja arg witzlos.
3000 Std ist auch irgendwie schon mehr als ein Jahr, und bisher
hab ich nicht die Erfahrung gemacht das sich die Gestalter alle 2 Jahre neue TFTs gönnen.
Auch die müssen das Geld für solche Hirsche erstmal verdienen.
Ja wenn man natürlich die tollsten "Innovationen" raussucht wird alles sinnlos.TheGhost31.08 schrieb:Außer jemand findet die drei Punkte hier aus Wikipedia wirklich wichtig:
Warum werden eigentlich hier im Öko-Land solche Details verheimlicht:
Nichts für Ungut.
Vorgaben wie RoHS sind Rahmen ohne die du das gerät gar nicht mehr auf den
Markt bringen darfst. Das sit kein Feature sondern ein Muss. Einzig die Ergonomie
würde ich mal direkt werten, den Rest der Aufkleber hat auch der Rest der Welt.
Erstmal abwarten. Die CG24x sind eher teurer als die Vorgänger geworden und billiger werden die auch nie. Der Markt ist klein, da gibts keine hohe Nachfrage.moquai schrieb:Viele regen sich auch über den Preis auf, überlesen aber, dass es der japanische Preis ist.
In der BRD wird er wohl erst noch teurer werden, aber dann irgendwann unter 3000€ angeboten.
Der CG301 oder SX30 hat sich auch nicht sehr stark bewegt.