Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich würde am liebsten ein meinen Prozessor zurück schicken und mit eine günstigere Variante von AMD zulegen mit der ich mein PC starten kann und mit der ich eine etwas bessere Leistung aufbringen kann in Richtung 150€ dazu würde ich mit dann noch mehr GB RAM holen
kundenbewertungen zu NTs sind absolut nichts wert. die kommen zum größten teil von leuten ohne jegliche ahnung die sich irgendwelche schrotteimer mit "500W" kaufen, damit ein system betreiben dass keine 200W braucht und "5 sterne und kaufempfehlung!!" geben weil "es läuft".
wofür meintest du jetzt 750W zu brauchen?
welchen rechner genau hast aktuell eigentlich? den in #18 verlinkten?
Hannes1233 schrieb:
Also bräuchte ich einen neuen Prozessor, neuen Arbeitsspeicher, neues Mainboard, ein Netzteil , ein Gehäuse und Ram
Ich weiß das es kein wirkliches Upgrade bringt aber ich würde gerne einfach wieder zocken können und mich um Verbesserung kümmern wenn ich mehr Ahnung habe.
Ich habe ca. 230€ für den Prozessor bezahlt
Ich habe meinen alten Prozessor auf eine Ungeignete Ebene gelegt, wobei Ein paar Pins umgeknickt sind und manche sogar abgebrochen.beim probieren des Grade biegens sind dann Noch mehr Sockel abgebrochen und umgeknickt.Aber beim Mainboard sollte alles okay sein.
sind zusammen knapp 200€. mit nem MSI B550M-Pro VDH könnte man noch 20€ sparen.
wenn der 5600X jetzt zurückgeschickt werden soll um das budget zu erhöhen ist die logische konsequenz daraus der 12100F mit nem günstigen B660-brett wie dem Gigabyte B660M DS3H DDR4 (mehr als nen i5 ohne K würde ich darauf nicht betreiben), kosten zusammen gut 210€. dazu dann das bereits genannte gehäuse und NT, dann ist man bei ~315€. bleibt noch genug geld für
Viel günstiger wirst du nicht wegkommen.Alles aus einer Hand.Gehäuse kannst du weglassen wenn du es nicht brauchst,hat aber 3xLüfter und guten Airflow für die Preisklasse .Netzteil etwas überdimensioniert ,kann man vielleicht brauchen bei einem GPU Upgrade (für die 144 FPS ;-)).12500 weil mit Kühler und 28,- teurer als ein 12400F Tray.Denke das lohnt sich. Ram halt gut&günstig.Total 500.
Viel günstiger wirst du nicht wegkommen.Alles aus einer Hand.Gehäuse kannst du weglassen wenn du es nicht brauchst,hat aber 3xLüfter und guten Airflow für die Preisklasse .Netzteil etwas überdimensioniert ,kann man vielleicht brauchen bei einem GPU Upgrade (für die 144 FPS ;-)).12500 weil mit Kühler und 28,- teurer als ein 12400F Tray.Denke das lohnt sich. Ram halt gut&günstig.Total 500.
@Tornavida warum sollte @Hannes1233 einen 12500 kaufen? Er hat bereits einen 5600X zuhause liegen, den er bereits ausgepackt, mit wlp vollgeschmiert und verbaut hatte. Soll er den jetzt zurück schicken um sich eine CPU zu kaufen, die in etwa genau so teuer ist und in etwa genau so schnell? Was soll das bringen?
Und an den ganzen Rest: Hört auf den TE mit Vorschlägen vollzuballern. Das überfordert und verwirrt ihn nur. Ihr wisst ja nicht mal wirklich, was er machen will. Was bringt es also wenn ihm jetzt zig verschiedene Leute zig unterschiedliche Vorschläge um die Ohren hauen?
@Hannes1233 das wird hier nichts. Du beantwortest keine Rückfragen, du nennst dein Einsatzgebiet nicht wirklich und dementsprechend kommen lauter wirre Vorschläge. Bitte eröffne einen Thread in der Desktop-Computer-Kaufberatung, fülle den Fragebogen so genau wie möglich aus. Vor allem was Budget und deine vorhandene Hardware angeht. Es ist wirklich wichtig, dass du die Teile mit ihrer genauen Produktbezeichnung auflistest. Wenn du bestimmte Teile nicht identifizieren kannst, mach Fotos von den Typenschildern oder frag nach, wie du herausfindest welches Teil das ist.
Dann, und nur dann, kann man dir sinnvolle Vorschläge machen.
So wie ich es verstanden habe möchte er ja die CPU zurückschicken,deshalb der Alternativvorschlag und bei einem Intel gibt es zumindest keine Pins zum Verbiegen,ich denke da rein praktisch und bissl schneller ist er ja auch.Rest steht ja oben wieso&warum.
Doch, im Sockel.
Ganz davon abgesehen denke ich, dass das mit der alten CPU eine so lehrreiche Erfahrung für den TE war, dass er garantiert nie wieder ausversehen irgendwelche Pins verbiegt.
Ich find das halt fragwürdig, Sachen die schon verwendet wurden, wieder zurück zu schicken. Und so der nennenswerte Unterschied isses nicht zwischen den CPUs.
Wir wissen ganz genau, was er für Hardware hat bzw. wo er den 5600X reinklatschen wollte (siehe Betrag 18 und er hat es inwischen auch schon bestätigt): Es handelt sich um einen HP Fertig-PC, dessen Teile bis auf den lahmen RAM nicht weiterverwendet werden können.
Aber ansonsten bin ich ganz bei Dir: Der TE hätte das Ganze von Anfang an jemandem überlassen sollen, der sich mit sowas auskennt und er sollte besser nicht mehr mit etwaigen neuen Teilen rumbasteln. Und da wäre es dann auch sinnvoll gewesen, vorher etwas mehr Geld zur Seite zu legen... Insgesamt ist dieser Thread ein typisches Beispiel dafür, wie mensch es nicht machen soll.
wasn das für ne merkwürdige argumentation? der 12400F boxed kostet sogar minimal weniger als der 12400F tray und da gibts dann auch nen kühler. oder sollte da iGPU und nicht kühler stehen?
Tornavida schrieb:
So wie ich es verstanden habe möchte er ja die CPU zurückschicken,deshalb der Alternativvorschlag
Ja und tu dir einen Gefallen und lass die Hardware direkt dort zusammenbauen oder mach es mit jemanden der ein bisschen mehr Erfahrung hat als du, nix Persönliches nur ein gut gemeinter Rat. Die jetzige Hardware schickst du zurück und schaust wieviel Budget du dann insgesamt hast. Das ist Nix und Arger vorprogrammiert für jemanden mit deiner Erfahrung .Als Nächstes kommt dann nämlich die Frage wieso dein System nicht so performt wie es sollte.