• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neuer Teil von Sim City angekündigt

Die Grafik im Video stellt nicht die Spielgrafik dar. Das ganze Gameplay hat nichts mit dem im Video gezeigtem gemeinsam. Steht auch im Kleingedrucktem. Wenn du SimCity gespielt hast, dann weisst du, dass der Spielspass nicht von der Grafik kommt, wie auch praktisch bei jedem Spiel es der Fall ist.

@ kadda67

Genau deiner Meinung. Grafik ist für mich kein Ausschlaggebendes Argument. Wenns nicht die totale Katastrophe ist, sprich Matschtexturen ²²²², gänzlich fehlendes AA, ...

Aber naja, hauptsache das Spielprinzip ist gut, dann wirds auch gekauft.

Ich spile gerade Minecraft, und da kann man ja wohl gar nicht von gutzer Grafik reden, aber das Spielprinzip ist einfach nice.

Aber ich viel hier jetzt keine Grafikdebatte auslösen, man sollte sich nur vor Augen halten, das netter Grafik nicht an erster Stelle stehen sollte, vor allem bei einer Simulation.

MFG

Yama

Das Klima soll auf die Art, wie der Spieler seine Stadt plant, reagieren. So wird beispielsweise zwischen umweltschädlicheren Kraftwerken wie Kohlekraftwerken und saubereren Technologien unterschieden. Die Wahl dieser entscheidenden Infrastrukturen soll sich auch im Landschafts- und Stadtbild zeigen – EA wirbt in dieser Hinsicht großspurig mit einem Erziehungseffekt.

Was soll das denn? Ein "Erziehungseffekt"? Ich möchte nicht erzogen werden, schon gar nicht von politisierten Spieleherstellern.

Mal sehen, ob dann auch das Stromnetz zusammenbricht, wenn ich nicht neben vollständiger Solarversorgung noch jede Menge "schmutzige" Kraftwerke in Betrieb habe, die mitlaufen müssen, ohne zu erzeugen, und mal ein paar Wolken aufkommen. Ach nee, vermutlich gibt es dann riesige Energiespeicher, in denen man seinen Überschuss lagern kann. Äußerst realitätsgetreu, doch, jaja.

Ich kann nur hoffen, dass es sich an den alten Teilen orientiert. Dann wäre es fast sicherer Kauf.
Hoffentlich wird dann auch auf Origin verzichtet, dann würde ich es mir sofort holen.
Liebte SimCity 2000 und SimCity 4, spiels heute noch teilweise und mit neuer Grafik und neuen Features/besserer KI wäre es genial.

Maxis strebt folglich nicht weniger als die Vereinigung der gespaltenen Sim-City-Spielermasse an, die durch den letzten Teil „Sim City Societies“ in verschiedene Lager getrennt wurde.

Na klasse anstatt sich mal lieber auf den klassischen Spielkern zu beschränken und diesen weiter zu entwickeln.

Ein SimCity 4 mit neuer Grafik und mehr Tiefgang also mehr Infrastruktur die man managen und bauen muss wäre mein Wunsch.

Das Societies konnte man so richtig in die Tonne treten.

na endlich, ich spiele im moment immer noch simcity4 xD seit 9 jahren!

es dauert dann 10 jahre bis ein neuer sim city teil rauskommt ...

is ja fast wie beim duke :D

Sehr schön - mal wieder eine Aufbausimulation...

Sim City Deluxe war ja schon genial - läuft nur leider nicht mehr vernünftig auf den OS 64bit versionen (vista / win7)

Edit:
Mir gehts auch um die Aufbausimulation... sollen sie die societies doch weiter trennen... könnte große Nachteile haben, wenn man nur den Aufbauteilspielt?! Kann leicht nach hinten los gehen.

"die bilder können vom tatsächlichen spiel abweichen"

ach neeee :D simcity hats, was die grafik angeht, bis jetzt immer konsequent geschafft zu enttäuschen, warum dann diesmal nicht?

Hoffentlich schauen die sich auch kräftig was bei CitiesXL ab :) Da gibs einige geniale Features die ich ungern missen würde :D

Hi CB Community,
Uiii, das war jetzt für mich wie ein Schlag auf dem Kopf! Dieses kleine nette Video hat mich eben all zu gut dran erinnert, wie sehr ich das Spiel einmal intensiv und gerne zockte! Oh ja, ich bin schon jetzt drauf heiß!
Vor allem hab ich das Spielchen auf der PS1 kennen gelernt. Es gab Sim City 2 dafür. Es machte auf jeden Fall Heidenspaß! Obwohl die ps1 als Konsole, oder Computer schon ziemliche Grenzen hatte. Trotzdem, die Spielidee war genial.
Ich denke grade....ich muss dann mein PC doch noch erneuern, bzw. eventuell aufrüsten :(

Ich habe meinen 386er tagelang laufen lassen um Geld zu machen. Das waren noch Zeiten! Sim City und Sim City 2000 gehören zu meinen All Time Favorites, selbst Sim Copter war irgendwie cool. Die Sims fand ich immer megascheisse.

http://youtu.be/fn9nN5NxOK8

@BrollyLSSJ

an SC2000 kam m.M.n. kein Teil mehr ran. SC4 kann man noch spielen um einen Eindruck zu bekommen, findet man auf diesen Softwarepyramiden für kleines Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Jemand Erfahrung mit den aktuellen SimCity 4 (oder was da aktuell ist) und Cities XXL 2012? Kann man die vergleichen? Sollte man auf SC5 warten oder koennte Cities XXL ein Blick Wert sein?

An sich klingt das neue SimCity nett. Vor allem, wenn der Aufbaupart wirklich annähernd wie im Video sehr modular umgesetzt würde... Wobei ich auch kein Problem mit dem klassischen Vorgehen, welches ich aus Jahren SimCity (AMIGA500), SimCity2000 (PC) und SimCity 4 Deluxe (PC) Spielzeit gewohnt war. Bei Societies war nach ein Paar Stunden die Deinstallationsroutine aufgerufen, da es nur grauselig ist.

Da SC4Deluxe auf dem 64-Bitter nicht läuft, zwischenzeitlich Cities XL2011 und XL2012 getestet. Sind ebenfalls recht interessant. Etwas andere Schwerpunkte. Meiner Ansicht haben sie mehr Treue am Spielprinzip gehalten und XL[Jahr] ist großteils ein Content-Update. Vom Feeling her gibt es zwischen Cities XL und SC 1, 2000, 3000, 4 imense Unterschiede, jedes hat seine Stärken. Und ich sag mal, Cities XL ist ein gutes Produkt in dem Bereich!

Hier vllt. zu Cities XL2012 mal ein Let's Play: http://www.youtube.com/watch?v=yFGmR_VeOus

Zuletzt bearbeitet:
Cities XL ist leider nur auf einen Kern optimiert daher auch lahm bei größeren Städten. :(

Ansonsten ist es echt ein blick wert das aufbau Prinzip finde ich Persöhnlich genial.
Wer Also eher kleinere Städte aufbaut wird zufrieden sein.
Für super Metropolen ist zumindest ein hochgezüchteter Cpu von nöten nach meinen Erfahrungen.

Zuletzt bearbeitet:
Jawoll!

Ich freue mich und kann es kaum abwarten. Dieser modulare Aufbau gefällt mir.

Ich erwarte die Arkologien zurück. :)

Sim City 4 läuft nicht auf 64-bit ??

Komisch ich meine es auf meinem W7 64-bit OS gespielt zu haben und zwar ohne nennenswerte Probleme. Was ich immer Umstellen musste war das "Rendering". Musste von Hardware auf Software wechseln, dann war das Spiel nicht mehr so träge.

Habe das SC4 - Deluxe Edition

Die Grafik sieht echt nice aus, das wird sicherlich ganz schön auf die Grafikkarte gehen

EDIT: AHHh doch keine Spielegrafik :( schade

Zuletzt bearbeitet:
EA > no way !

Ui, mal ein Spiel nach meinen Geschmack. Ich persönlich finde diese Aufbauspiele ja klasse. Vielleicht kaufe ich mir das ja mal :)

Zurück
Oben