• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neuer Teil von Sim City angekündigt

Sim City 4 Deluxe läuft auf 64bit da bin ich mir absolut sicher.
Fand die Teile bis zum 4er gut bis sehr gut. Hab mir neulich mal Societies für 5€ aufm Krabbeltisch "gegönnt": Nach 15 Minuten deinstalliert und DVD in den Müll geworfen....

@The_Gentleman
Steamversion von Simcity 4 Deluxe Edition läuft wunderbar mit Windows 7 64 Bit Version.

Selbst normale SimCity 4 Version (ohne Patches) läuft auf Win7 x64! (hatte es erst vor paar Wochen probiert)

Das wäre für mich ein Kaufgrund für einen neuen PC. Das erste Spiel seit langem das mich auf dem PC wirklich interessiert.

endlich! hoffentlich wirds net so ein reinfall wie cities xl ohne multicore support.

aber die scheinen ja auch net draus zu lernen und bringen es jedes jahr wieder neu mit diesem gravierendem fehler raus.

sim city kanns da ja nur besser machen :)

Wa wa wa wa.... ich freue mich natürlich, aber auch ich habe wenig Hoffnung. Sim City bietet soviel enormes Ausbaupotential. Vielleicht sollt ich für das Game Gamedesigner werden.

Das allerwichtigste, was bisher überall und bei allen zu kurz kam, bei dem auch CitiesXL grottig versagte, ist die Verkehrsinfrastruktur. Ich will alles haben was es gibt. Tram, ne gute U-Bahn, S-Bahn, Fernverkehr, Busse, meinetwegen auch nen Transrapid. Und das wichtigste dabei, das ich mir die Linien festlegen kann, um eine optimale Verkehrsinfrastruktur hinzubekommen. Einige Mods von SM4 haben zwar schon einiges davon berücksichtigt, aber optimal ist es leider nicht. Meine Güte, der Verkehr ist eines der Wichtigsten Dinge!! Und es kam jedes mal zu kurz. Liegt wohl an den Amis. Sim City sollte sich sowieso globaler orientieren und mehr Baustile besitzen. Desweiteren will ich einen vernünftigen und realistischen Flughafen, den ich vielleicht sogar selbst aus bestimmten Modulen designen kann. Dieses nur groß, mittel, klein sah doch scheiße aus und selbst der große Airport war nicht maßstabsgetreu. Aber wie gesagt, ich habe wenig Hoffnung.

Silentfreak07 schrieb:
Seit ss 2000 konnte mich keines mehr begeistern. Bin mal gespannt...

Exakt :)

EA Games ... ich habe böse Vorahnungen in zwei Richtungen ... :freak:

Hmm...
Hoffnung habe ich ja nicht viel. Societies war ja dermaßen grauenvoll! Habe da nur eine einzige Sache mal halbwegs "ernsthaft" gemacht: mit Geldcheat im sozialistischen Stil so ein paar richtig hässliche "Prachtstraßen" gebaut. Und genauso wie im echten Sozialismus hatte das null wirtschaftliche Substanz. Aber es sah ganz witzig aus.

Am besten fand ich bei Sim City 3000 die Deutschlandedition. Die Mauer in Berlin abreißen hatte schon was. Aber die Neugestaltung von Bitterfeld war absolut genial.

Sim City 4 hatte sehr gutes Potential. Es war auch gut, dass es verhältnissmäßig schwer war. Es krankte nur an massiven Bugs, die niemals behoben wurden. Und zwar die Verkehrsplanung. Egal wie gut man baute - ob man nun breite Straßen, Autobahnen, U-Bahn und später bei Deluxe sogar Monorail und Co. verbaute - ab ca. 80000 Einwohnern brach alles zusammen. Die Community hat nachgewiesen, dass da ein Fehler im Code vorliegt.
Und die unbesiegbare Arbeitslosigkeit... Egal wie viel Industrie oder Gewerbe man hatte - es grassierte.
Und schade ist, dass ich niemals Hardware besessen hatte, die eine Großstadt flüssig darstellen konnte. Mein alter Athlon+X16000 war noch zu lahm und später auf dem i7 920+GTX285 lief es nicht mehr in Hardware.

Ja das war in der Tat ein Krampf, auch mit den Mods. Ich verstehe bis heute nicht, wieso man keine sinnvolle Linienführung festlegen kann. So schwer ist das nicht zu lösen. Und obwohl die VErkehrsinfrastruktur schon deutlich besser war als in anderen Teilen, funktionierte kaum etwas. Der Stau ließ sich garnicht lösen und Einbahnstraßen waren auch nicht wirklich sinnig.

Ich habe damals Stunden, ach was schreibe ich, TAGE verbracht!

Wenn es wirklich so sein sollte, dass sie einen würdigen Nachfolger liefern, dann nehme ich mir direkt Urlaub.

RKUnited schrieb:
Das wäre für mich ein Kaufgrund für einen neuen PC. Das erste Spiel seit langem das mich auf dem PC wirklich interessiert.

Dito. Für mich ebenfalls! habe SimCity 3000 immer liebend gern gespielt als Kind :D

Bitte bitte, programmiert es! Und verkauft es :D Und der Stadtplaner sah, dass es GUT war.

Ich hoffe es wird ein Sim City 4 Deluxe + Mods + DX11.
Hab mir vor kurzem SC4 Del. für 5 € über Steam gekauft, läuft super unter Win7 64.

Ich hatte damals Simcity 2000 und dann später Sim City 4.
2000 habe ich nie so richtig verstanden, weil ich zu jung war, aber laut Xfire habe ich mit Sim City 4 so 109 Stunden verbracht. Das schöne war einfach bei Sim City 4 zu zusehen wie alles wächst und gedeiht, aber man immer eine Baustelle hat. Das mit dem Verkehr stimmt, z.b gab es keinen wirklichen Zentralen Bahnhof, so das man von dort aus Linien planen konnte. Das gleiche auch bei Bus Häusschen, aber man konnte immer gut sehen wie hoch die Frequenz auf den Straßen waren.
Ich z.b habe Grundsätzlich immer Gaskraftwerke gebaut, da sie nicht so schmutzig wie Kohle waren, aber dennoch recht effizient. Hier wünsche ich mir auch veränderungen im Markt. Also Schwankungen in Ölpreise und Gas sowie Kohle, so das man einen guten Energiemix hat. Auch würde ich mir wünschen eine richtige Hafenpromenade zu bauen oder extra dafür Flächenraster zu bekommen. Auch gut wäre eine richtige "Füßgängerzone" einzurichten, eine richtige Innenstadt konnte meiner Meinung nach man garnicht errichten.

DaZpoon schrieb:
Es wäre ein Traum... Nur darf es halt kein 1:1 Aufguss mit einfach aufpolierter Grafik von SC4 werden.

Doch sollte es. Jetzt kommt irgendwelcher Weichspüler (Oder Weichspieler)-Müll mit rein. SC4 war mit Mods einfach nur genial. Siehe:
6d554ab9d4423ec80df3eb349668afbd.jpg

sarx schrieb:
Ich hoffe das Beste aber befürchte das Schlimmste :(

So gings mir nach dem ich en paar Artikel auf PCGH gelesen hab. Ein aufs Internet fokusiertes Spiel mit bezahl DLC und Comicgrafik.

[F]L4SH schrieb:
Sim City 4 hatte sehr gutes Potential. Es war auch gut, dass es verhältnissmäßig schwer war. Es krankte nur an massiven Bugs, die niemals behoben wurden. Und zwar die Verkehrsplanung. Egal wie gut man baute - ob man nun breite Straßen, Autobahnen, U-Bahn und später bei Deluxe sogar Monorail und Co. verbaute - ab ca. 80000 Einwohnern brach alles zusammen. Die Community hat nachgewiesen, dass da ein Fehler im Code vorliegt.
Und die unbesiegbare Arbeitslosigkeit... Egal wie viel Industrie oder Gewerbe man hatte - es grassierte.
Und schade ist, dass ich niemals Hardware besessen hatte, die eine Großstadt flüssig darstellen konnte. Mein alter Athlon+X16000 war noch zu lahm und später auf dem i7 920+GTX285 lief es nicht mehr in Hardware.

Also ich hatte nie Probleme mit Städten über 80.000 Einwohner. Klar gabs Staus aber mit Mods also haupsächlich Straßenbahnen hatte man das ganze einigermaßen im Griff. Mein Öffentlicher Nahverkehr konnte sich sogar selber tragen und brauchte mir sogar nen gutes + in die Kasse.
warum sollte es nicht auf einen 920 laufen? Auf meinen i3 2100er und 64 bit System läuft es, stürzt nur manchmal wegen den Mods ab.

@RKUnited
Ich hab immer Kohlekraftwerke gebaut um dann auf Fusion oder/und Solar zu setzen. ;) Mein du große Bahnhöfe die größer als die hier sind:
http://www.simtropolis.com/forum/files/file/25834-main-railway-station-by-logan123456/
ab1751597dc76ac626109e3c5aff1a44.jpg

http://www.simtropolis.com/forum/files/file/26691-ndex-its-central-station/

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert der Bahnhof auch? ist der mit der Ubahn verknüpft, den kenne ich garnicht, habe aber auch nie mit Mods gearbeitet.

Sim City 4 gemoddet ist das beste Sim City das es gibt.
Um den Problemen mit dem Verkehr aus dem Weg zu gehen bzw es zu lösen gibt es die Mod NAM (Network Addon Mod) damit kann man auch vernünftige Straßenführungen planen usw.

Ist der NAM-Mod den jetzt halbwegs stabil?

Hatte mal vor ca. einem 1 Jahr mit dem Mod rum gespielt, die möglichkeiten waren genial, aber leider auch die Haken, wie Abstürze. Was ab und zu nervig war.

Meine noch solche Sachen in Errinerung zu haben, wie wenn man mit einem Bauteil des Mods über eine Bushaltestelle fährt das er dann abschmiert?

Sind diese fehler bereits gefixt?

Auch wenn es mit dem NAM hier nicht ganz reinpasst, solche Probleme konnte ich nicht feststellen.

@RKUnited

Ja klar arbeiten die ;) Ob der mit der U-Bahn verbunden ist weiß ich nicht. Ich nutze andere Bahnhöfe. Wenn du noch nicht mit Mods gespielt hast gebe ich dir mal kurz nen paar Hinweise:
Mach eine Sicherheits Kopie von deinem Plug-In Ordner. Der liegt in den Eigenen Dateien in Sim City 4. Dort werden auch alle Mods hingespeichert. Entpackter Ordner vom Mod reicht.

Lad die erstmal alle grundlegenden Properties (jedes Gebäude hat zichverschiedene):
http://kurier.simcityplaza.de/files.php?cat=18

Wenn du alle hast bist du gut gewapnet um dir Mods von diesen Seiten zum Beispiel hier runter zu laden kannst:
http://kurier.simcityplaza.de/
http://www.simcitypolska.pl/
http://www.simtropolis.com/stex_collections.html
http://sc4devotion.com/csxlex/Default.htm (Benötigt Anmeldung)

Zurück
Oben