Neuer unhörbarer PC

• Ersteller Ersteller Crash1411
  • Erstellt am Erstellt am
C

Crash1411

Gast
Hallo,

habe vor mir einen neuen PC zusammenzubauen.Dieser soll wenn möglcih unhörbar werden allerdings auch schon mal das ein oder andere game wie mal ne runde CS-Source oder ne partie wow abkönnen.Bin wie gesagt sehr geräuch empfindlich und mein alter pc stört doch sehr im moment.Als CPu hatte ich mir so ne neue Conroe -cpu gedacht da diese ja recht flott sind und doch wenig strom fressen sollen.Das preislimit sollte so bei max 1000 Euro liegen.Wäre nett wenn ihr mir dabei mal helfen könntet.

Danke

crash1411

Dann woll' ma mal^^:

CPU: Core 2 Duo E6300 / 199 Euro
CPU-Kühler: Zalman CNPS 9500 AM2 / 49 Euro
RAM: OCZ DIMM 2 GB DDR2-667 Kit / 189 Euro
Graka: Asus EN7600GT Silent/2DHT / 194 Euro
Mobo: Asus P5B / 149 Euro
HDD: Samsung SP2504C / 69 Euro
DVD-Brenner: Samsung SH-W163A / 47 Euro
Case: Thermaltake Shark / 114 Euro
NT: Sharkoon SilentStorm 370 Watt / 59 Euro

Gesamt: 1.069 Euro

Alle Preise von Alternate.

Das Sytem, das Jack vorgeschlagen hat kannste ohne Weiteres kaufen. Sehr gut gewählt!:D

Da habe ich die Ideale Lösung für dich. Hoffe mal du bastelst gerne rum:
hier
Allerding weis ich nicht wie gut das alles geht.

@ JackBauerMunich

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber dass dieses System unhörbar ist kannst du vielleicht manchen anderen erzählen, aber niemandem, der sich schon mal ernsthaft mit dem Thema beschäftigt hat.

@ Crash1411

Ein minimal hörbares System ist mit vernünftigem Aufwand machbar, aber "unhörbar" wird dein
genanntes Budget sprengen.

Unhörbar, wie du bereits erwähnt hast, kann man mit 1.000 Euro nicht bewerkstelligen. Und leise ist es allemal, da Graka z. B. passiv gekühlt ist, der CPU-Kühler und die Festplatte auch sehr leise sind etc.

Lieber mal besser machen. :p

unhörbares System geht nicht. Es gibt nur UltraSilent. Für ein unhörbares System müsstest du entweder auf Lauferke und Festplatten verzichten oder alles so weit dämmen das die Hitze nur noch mit schnellen Lüftern richtig aus und in das Gehäuse bewegt werden könnten. Was das ganze wieder laut macht.

Um ein UltraSilent System mit ordentlich Power zu bauen muss man einfach gut seine Komponenten auswählen. guter CPU Kühlkörper z.B. einen Ninja oder Noctua, die sind wie gemacht für semipassiven Betrieb. Leiser und trotzdem guter Grafikkartenkühler, z.B. der Zalman VF900-Cu, der selbst Highendmodelle sehr leise kühl hält.
Dazu ein Netzteil mit großem langsamen Lüfter. zwei langsam drehende 120er Gehäuselüfter und schon hat man Ruhe. Ein CD/DVD Laufwerk kann man mit z.B. CD-Bremse zügeln und Samsung Platten sind immer recht leise, da kann man nicht viel falsch machen.

Lieber mal besser machen.

- Board: Asus P5W DH Deluxe 197€
- CPU: C2D E6300 191€
- Kühler: Scythe Mine + Papst 4412F2GLLE @ 5V ca. 10dB(A) 41€
- GrafiK: Asus EN7600GT Silent/2DHT 0dB(A) 185€
- RAM: 1GB Infineon DDR2/667 102€

- HD: SP2504C + Scythe Quiet Drive ca. 14dB(A) 93€
- Brenner: Samsung SH-W163A 41€
- Floppy: 5€

- Case: Coolermaster Centurion 5 + Papst 4412F2GLLE @ 5V ca. 10dB(A) 59€
- NT: Seasonic S12-430 mit Papst 4412F2GLLE ca. 10dB(A) 72€ (Löten)

Gesamt: 986€, unter 20dB(A)

Was müsste man denn ca für ein unhörbares system ausgeben?

400-600€ für Dämmung und externe, passive Wakü bzw. spezielle Gehäuse.

Zuletzt bearbeitet:
JackBauerMunich schrieb:
Dann woll' ma mal^^:

CPU: Core 2 Duo E6300 / 199 Euro
CPU-Kühler: Zalman CNPS 9500 AM2 / 49 Euro
RAM: OCZ DIMM 2 GB DDR2-667 Kit / 189 Euro
Graka: Asus EN7600GT Silent/2DHT / 194 Euro
Mobo: Asus P5B / 149 Euro
HDD: Samsung SP2504C / 69 Euro
DVD-Brenner: Samsung SH-W163A / 47 Euro
Case: Thermaltake Shark / 114 Euro
NT: Sharkoon SilentStorm 370 Watt / 59 Euro

Gesamt: 1.069 Euro

Alle Preise von Alternate.

Den gleichen CPU-Kühler hast du auch bei meiner Kaufberatung empfohlen. Der ist aber nicht für den Sockel 775. Er muss statt dem AM2 den LED nehmen. Nicht dass er sich hinterher noch was falsches kauft.

Sry, dass ich das zum ersten Mal überhaupt schreiben muss, aber es ist die Wahrheit:

Ein größeres Arschloch gibt's hier echt nicht, so wie du eins bist! Legst JEDES Wort hier von mir auf die Goldwaage und bist selber auch nicht besser! Dann hab ich mich halt einmal vertan. Na und? Nur blöde Komentare von dir, aber wirklich!

Mir pipegal, ob mich CB dafür bannt. Musste einfach mal gesagt werden.

Zurück
Oben