Dig.Minimalist
Lt. Commander
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wddn schrieb:@scheru
Falls Quick Sync so hilfreich ist für Magix, sollte es natürlich ein Intel sein...
H470Board + i7 10700 + 2x16GB. Ca 500€
Dazu noch eine 1TB M2 SSD
Evtl passt der CPU Kühler weiterhin.
finley schrieb:Also es ist ne teure Kamera die hat um die 1000€ gekostet soviel weiß ich.
Ich habe in einem Erfahrungsbericht gelesen dass Magix Video Deluxe nur 8GB vom Ram nutzt.
Da fragt man sich schon ob es da so ein hochgezüchtetes Biest sein muss. Denn am Schluss werde nur 4 Kerne genutzt wie schon bei dem empfohlenenen Anforderungs fürs RAM.
Würde ein Intel Core i5-10400 da nicht auch reichen?
finley schrieb:Das Budget sollte schon ausgereizt werden (solange das P/L Verhältnis stimmt) und zukunftsfähig sein.
Ergebnis aus dem bisherigen Mailkontakt mit dem Magix-Support bezüglich meines Vorhabens (Zitate) :
Zur Bearbeitung von 4K/60fps-Material wird ein sehr starker PC benötigt. Wir empfehlen mindestens 16 GB RAM (gerne mehr), als Prozessor einen aktuellen Intel-Prozessor (z.B. i7-9700K).
Wenn Sie das Material als HEVC exportieren wollen, so empfehlen wir zusätzlich eine aktuelle NVIDIA-Grafikkarte, z.B. die GTX 1080 oder 1080ti. Beim HEVC-Export ist zusätzliche Hardwarebeschleunigung mit der Grafikkarte möglich, was bei anderen Codecs nicht der Fall ist.
Ansonsten empfehlen wir alle Intel-Prozessoren der aktuellen Generation (i5-9xxx bzw. i7-9xxx)
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.