News Neuer WHQL-Treiber 182.06 von Nvidia

Der Treiber funktioniert wie alle nvidia Treiber bisher super. Performanceunterschiede habe ich nicht bemerkt (hatte aber vorher schon Beta 182.05 - wundert mich also nicht).

Bei der Größe steht bei mir übrigens nichts (Vista x64).

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zurzeit den 181.22 mit ner Karte aus der 7er Reihe. Lohnt sich es bei der Karte noch nen neuen Treiber zu holen? Oder sollte ich allgemein lieber nen alten nehmen?

Spricht nichts gegen den neuen, wobei ich auch nicht glaube, dass sich bei dir großartig was ändert.

Das ist echt unglaublich. Ich frag mich echt ob die Leute bei MS und nVidia net totale Döspaddel sind.
Ich meine das Ding ist keine paar Stunden draußen und sofort bemerken die ersten User den Bug.

Wieso ist da keiner bei MS oder nVidia draufgekommen? Übernehmen die Praxis-Tests da die Praktikanten?

So dann will ich mich auch einmal zu Wort melden.
Habe den neuen Treiber heute Morgen unter Vista Ultimate 32 bit mit der Geforce 8800 GTS 640 MB installiert. Ausprobiert habe ich den Treiber mit einer Auflösung von 1024x768 auf einem Samsung 19 Zoll TFT unter den Spielen Prince of Persia 2008 und dem Tomb Raider Underworld. Funktioniert super, keine Probleme bisher.
Und irgendwo habe ich das Gefühl, dass der Treiber schneller ist als mein voriger 180er Treiber.

Gruß
Tim

Bei mir (Vistax64) steht auch nichts von der Installationsgrösse....nur der Physix Treiber hat 119 MB...ansosnten alles super!:cool_alt:

Naja.Bei meiner GTX 260 funktioniert jetzt mit dem Treiber mal wieder der Stromsparmodi nicht richtig.Finde das die ATI treiber wesentlich besser sind.

lt. meiner systemsteuerung soll der nvidia-treiber 3,29 GB groß sein... ist bei mir nur ein anzeigefehler, auf der platten nimmt das neue paket kaum platz weg

hm.. ich hab gerade mal bei mir geguckt und ich habe noch den 181.22er drauf und bei mir zeigt er auch 4,88GB an.
Also sind diese Anzeigefehler NICHT nur bei diesem Treiber...

Viel interessanter als den kleinen Ausrutscher mit der Anzeige in der Systemsteuerung finde ich den Umstand, dass der Treiber für die x64 Vistasysteme einen 130MB (!) Download erfordert. Für einen Treiber?

Der Wahnsinn ist doch mittlerweile bei Windows-Treibern normal, weil tonnenweise überflüssiger Müll dazu gepackt wird - Systemsteuerung, PhysX-Demos, Hiledateien für alle möglichen Sprachen [...] Den reinen Treiber könnte man vermutlich in nichtmal 30MiB quetschen.

das macht ati wie ich finde gut.das ist er display treiber gerade mal 40mb gross

@MEDIC-on-DUTY
Der Treiber ist aber inklusive PhysX und getrennt bekommt man das nicht mehr. Seit dr PhysX Integration ist der Treiber auf die Größe angewachsen.

Oh wie schlimm, es werden nach dem Installieren mehr als 3 GB beim neuen Treiber angezeigt, was für eine Schlimme sache das denn nicht ist.

Stellt Euch mal vor die Anzeige würde stimmen und es würde wirklich mehr als 3 GB Platz schlucken.

Oh mein Gott, in der heutigen Zeit wo schon eine 500+ GB Platte standart ist, sind 3 GB ECHT HART :D:D

Also Eure Probleme möchte ich liebend gerne haben :lol:

was hier einige über die falsche anzeige in der systemsteuerung für nen wind machen ... das hatte ich auch schon bei diverser anderer software nicht nur von nvidia und das is mir sowas von wayne was da für ne zahl steht. da muß man doch nicht gleich nen seitenlangen thread draus machen.

was mich viel mehr aufregt ist, dass im dual-monitor betrieb die GTX285 immer noch auf vollem takt läuft und somit sinnlos strom verschwendet ;( ich hoff das kriegt nvidia noch gebacken.

greetz

das einzige Problem ist, dass meine GTX 280 jetzt nicht mehr runter taktet. Läuft immer auf Performance 3D.
Hoffentlich wird das noch gefixt...

@Futscher
@VeCtrum

... es sollte gestatten sein zu Fragen warum ein Treiber mit 3 GB und mehr angezeigt wird. Wenn jemand die Antwort weis prima, wenn nicht auch gut.

EDIT:
Creshal schrieb:
WDie Größe des Treiber wird anhand des in der Registry angegebenen Installationsordners berechnet(...) die Größe von C:\Windows an. ;)

... eher C:\Windows\System32.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben