News Neuer WHQL-Treiber 182.06 von Nvidia

... eher C:\Windows\System32.
Je nachdem was Nvidia jetzt genau als Installationsordner angegeben hat. C:\Windows war nur ein Beispiel, ich hab mir nicht angeschaut, was Nvidia jetzt tatsächlich angegeben hat.
 
... System32 (laut Registry) ist der Installationsordner. Ich habe geschaut, weil ich es genau wissen wollte. Aber ohne deinen (richtungsweisenden) Hinweis hätte ich in der falschen Richtung gesucht.
 
hmmm ... 1,92 GB ... was solls ... hauptsache der Treiber läuft vernünftig ...
 
Windows selbst berechnet den benötigten Speicherplatz anhand der Zielordner. Daher ist es normal wenn selbst nach einem Patch von 1 kB mehrere hundert MB angezeigt werden wenn der Zielordner mehrere hundert MB (inkl. Subfolder) benötigt. Wichtig ist nur eines: Bei der Deinstallation des Treibers sollte nur das deinstalliert werden was der Treiber auch mitgebracht, nicht überschrieben und nicht zusätzlich installiert hat (z. B. VC-Runtimes, etc). Das Update hätte sich CB also sparen können, es sei denn die Deinstallation macht Probleme.
 
das mit der anzeige ist doch schnuppe.viel schlimmer ist das sie den 2d modus einfach nicht in den griff bekommen.meine gtx 260 taktet schön in 3d performance bei icq ,ie usw.ist echt ein witz.das teil kommt jetzt raus.habe die faxen dicke.meine ati 4850gs macht das ohne probs.
noch nie probleme damit gehabt.
 
Oha, verstehe nicht wie NV einen Treiber als WHQL rausgibt und dieser dann die Stromsparfunktion NICHT beherrscht bei den neueren GPUs (lt.mehreren Userberichten!)...

@CB
Ihr schreibt als "update" was total unwichtiges, nämlich das in der Systemsteuerung mehrere GB angezeigt werden (habe den 181.22 noch druff dort sinds auch 2,74Gb...).
Viel wichtiger wäre es wenn man dort darauf hinweißt, das die Stromsparfunktion NICHT mehr geht!;). Somit würde ich den Treiber als NICHT EMPFEHLENSWERT bewerten, trotz marginalen FPS-Zuwächsen. Oder seht ihr es anders?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir geht die Stromsparfunktion! :D

Und mit der Größe des Speicherplatzes ist ja total irrelevant. Ich habe mehrere Programme bei denen auch nichts stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts aus hat irgend jemand schon ein Problem mit der Anzeigentreiberwiederherstellung mit dem neuen treiber unter vista?
 
Zuletzt bearbeitet:
Revan-=SoA=- schrieb:
Wie siehts aus hat irgend jemand schon ein Problem mit der Anzeigentreiberwiederherstellung mit dem neuen treiber unter vista?
Bis jetzt noch nicht.
Hatte diese Meldung seit den 181.xx Treibern nie mehr. :D

Zur Stromsparfunktion: Geht leider immer noch nicht richtig... wenn Steam gestartet wird taktet die Karte (immer noch) voll aus und bleibt da auch, langsam kotzt mich des echt an... :freak:
Bei nem Kollegen mit einer 9800 GTX+ (auch Treiber 182.06) wird Steam nicht hochgetaktet. :rolleyes:
Ich verstehe es nicht...
 
Hmm, das mit der "Stromsparfunktion" scheint wohl wieder eine komische Sache zu sein. Bei uns im S2E-Thread im Luxx vermelden Besitzer der GTX280 + GTX285 keine Probleme. Die Karten takten ganz normal runter im nicht 3d ... Komisches Phenomen.
 
Es hat sich eigentlich nix geändert :( schade...
ich hätte gern 5,9 in der bewertung.. weil alles ist auf 5,9 nur die graka nicht :/ die ist 5.6!
Schade, dass der Treiber nichts gebracht hat!
 
Du wirst nie durch einen treiber update 5,9 erreichen können ist halt so deine graka ist halt zu schwach...;)
 
Wobei der Windows index zu nix gut ist...aber wenn du da 5,9 brauchst muss ne neue Karte her...
 
mgr R.O.G. schrieb:
Viel wichtiger wäre es wenn man dort darauf hinweißt, das die Stromsparfunktion NICHT mehr geht!;). Somit würde ich den Treiber als NICHT EMPFEHLENSWERT bewerten, trotz marginalen FPS-Zuwächsen. Oder seht ihr es anders?

Das kann man leider nicht so allgemein sagen. Es ist wie bei vielen Treibern vorher, dass es bei manchen funktioniert und bei manchen nicht.


@ anima322


Diese Bewertung sagt eh nichts aus.

Bei Crysis wird 5,0 empfohlen und bei Lost Planet 5,6. Du darfst gerne davon ausgehen, dass Crysis wesentlich schlechter läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
So schlecht ist die aber auch nicht... ich kann alles spielen auf max. auflösung .. AA brauch ich keins.. aber es geht auch 4x AA .. bei mirrors edge jedenfalls :)

und solang alle spiele gehen auf mindestens 1024x768 und mittel reicht mir mein system ;)
 
Das ist eben auch eine sehr geringe Anforderung und nicht unbedingt Stand der Technik...wieso sollte man dafür also die höchstwertung bekommen, egal wie beknackt die aufteilung der Skala ist.

Wenns dir reicht ist es doch top...aber dann musste auch damit leben das die Karte nicht die beste wertung bekommt...ist ja nunmal auch nicht in der Liga dafür. Wenns im Spiel so läuft wie mans sich als Nutzer wünscht is doch alles top egal was irgendnen Wert sagt.
 
Stimmt aber es schaut so unschön aus wenn alles andere auf 5,9 ist!

aber ich bin sehr zufrieden hehe =) mit der "effektiven" leistung!
 
Das ist ja schön zu lesen, dass ich nicht der einzigste mit dem Problem Runtertaktung im 2D Modus war. Der hat zwar, wie gesagt, runtergetaktet, aber sobald ich nen Prog wie Icq... gestartet hatte, lief die Karte im 3D Modus und zwar solange, bis ich das Prog wieder ausgemacht hab. Bleib ich halt bei der 185.20beta. Damit hab ich keine Probleme, aber das hatte ich ja schon geschrieben. Ach und zum Thema Anzeige, auch beim 185.20beta werden 3,22Gb angezeigt. Physix belegt 119Mb
 
Ist ein sehr guter Treiber! Keine Abstürze und gute Performance
 
Zurück
Oben