News Neuer WHQL-Treiber 182.06 von Nvidia

Ähm alle mal aufwachen den Treiber gibt´s schon über einer Woche einfach mal für die Newsletter anmelden
 
ich habe im augenblick den treiber 178.24 drauf und möchte jetzt auf 182.06 wechseln.mein sys steht unten in der signatur und mein mainboard hat ein nforce630a chipsatz.

um den neuen treiber zu installieren müssen erst die alten deinstalliert werden und dabei habe ich folgendes problem:

in der sytsemsteureung unter software finden sich wenn ich auf den nvidia-treiber klicke und diesen deinstallieren möchte 2 treiber:einmal den display-treiber und einmal den nforce pci-system-managment-treiber.soll ich hier nur den display-treiber deinstallieren?

und desweiteren habe ich auch noch physix 8.09.04 drauf .muß der deinstalliert werden um den neuen treiber 182.06 zu installieren?
mfg
 
@gino0407

bei nvidia nur den displaytreiber und evtl noch physx

aber davon abgesehen ich installier meist auch nur den neuen drüberweg wenns nur kleine sprünge in der versionsnummer sind und hatte bis jetzt noch nie probleme mit.


greetz
 
ja danke dir.habe nur den displaydriver deinstalliert,sonst nichts.und dann den 182.06 draufgepackt.dann habe ich die neue physix-version einfach bei der treiberinstallation mitdrüberinstalliert.
 
Kann es sein, dass der Treiber extreme Fehler verursachen "kann" ?
Hab den 182.06 vor 4 oder 5 Tagen installiert und seit dem ist cs:s immer nach ein paar Minuten komplett abgestürzt... also nicht nur cs:s, sondern der komplette Rechner.
Monitor wurde rot karriert und nichts ging mehr, nur noch der reset Knopf.
Heute ging dann gar nichts mehr, Monitor wurde grau und beim neustart kam so ein Fehlercode/piepen: lang kurz kurz kurz
Am Anfang dachte ich, dass cs vielleicht einen Fehler hat oder so, deswegen war mir das egal (andere Spielen gingen)
Dann ging mir durch den Kopf, dass das ganze anfing, als ich den Treiber installiert habe... also ne Systemwiederherstellung gemacht und jetzt konnte ich über eine Stunde zocken.(mit dem 181.20)

Kann einer etwas ähnliches oder sogar das selbe bestätigen?
Hab ne GTX260 BE

*ok, hatte eben wieder so einen Fehler -.- vielleicht ist doch die Grafikkarte kaputt
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann dir da leider nicht weiterhelfen,aber ich muß feststellen um mit einem pc gut spielen zu können muß man ja fast schon informatik studieren und etliche softwarefehler über sich ergehen lassen......und das bei den preisen....
echt bescheuert..man man man..:freak:
 
KP

also bei mir laufen die Games alle einwandfrei.

-------
lol :D
Also bei mir sind es gerade mal 1,1GB ca. Habt ihr was falsch gemacht oder so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
... vergleich mal den Wert mit dem Ordner "System32".
 
Also dennoch ist mein Ordner "System32" 1,14 GB groß.

Oh ok das wusste ich nicht denn ich habe XP Pro 32 Bit^^
 
Zuletzt bearbeitet: (Doppelpost vermeiden)
... passt aber in etwa (Sys32=Installationsordner, bei Vista entsprechend dicker).
 
habe jetzt den neuen treiber installiert.die performance ist bei cod5 mit mit meinem sys bei
1280x1024 und vollen qualitätseinstellungen echt gut,hat sich meiner subjkctiven meinung nach sogar merklich gebessert,auch bei 46 spielern auf dem server.
also ich kann den treiber weiterempfehlen.
 
hab komischerweise in vista64, gta 4 und wow immer mal wieder bluescreens gehabt. selten aber sie waren da mit dem treiber 181.22 und der fehlermeldung "GRAPHICS_DRIVER_TDR_TIMEOUT" laut dump file.

hab heute 182.06 installiert und seitdem startet der pc ständig zufällig in gta 4 ohne fehlermeldung neu. hatte heute aber schon 3h stalker ohne probs gespielt und in win hat er sich auch nicht verabschiedet :D

jemand ähnliche probleme mit gta 4?? und welcher der ganzen treiber lief zuletzt am stabilsten?
edit: gtx 280 non oc - temperaturen vom sys ok
 
Naja einfach mal ausprobieren welche dann laufen bringt ja keinen um oder? Bei nVidia kannste dir doch alle Treiber runterladen ohne Prob´s. würde mal ab der 180 WQHL Reihe alles durchprobieren bis 181, sind nur 3 treiber denn der 182er kommt danach.
 
@ufopizza,

hast du das SP1 installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
jap :)
hab jetzt mal 178.24 installiert. gibt jetzt an manchen stellen bei gta4 komische grafikfehler und läuft auch etwas schlechter aber wayne bis jetzt läufts :D
 
Zurück
Oben