Neuer WHQL Treiber für HD2000 - 4000 - nur bis Win7?

S

SB1888

Gast
Hallo Leute,
mit Freude stelle ich gerade fest, dass auf CB der Download für den 13.9 Legancy
zur Verfügung steht.

Was mich wundert, dass weder Win8 noch Win 8.1 unterstützt werden? :eek:

Wobei Moment....
13.9 bei AMD:
http://support.amd.com/de-de/download/desktop/legacy?product=legacy2&os=Windows+7+-+64
For the 64 bit version of Windows Vista, Windows 7 and Windows 8

Also doch?

Jemand Erfahrung damit gemacht?
Sind die elendigen Fehlermeldungen weg? :Freak

Edit: Gerade mal am Notebook mit ner HD4200 getestet, Grafiktreiber aus dem Installationspaket
wird nicht angeboten unter Win 8.1 x64, manuell über den Geräte-Manager einbinden geht auch nicht. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
das passiert meistens wenn man den treiber nur drüberbügelt und nicht den alten vorher deinstalliert
 
Habe am Notebook den Standardtreiber von Microsoft drin, da nur mit dem die Apps und der MovieMaker fehlerfrei funktionieren.
Setze aber gerade eine neue Maschine auf, habe testweise meine gute HIS IceQ4+ 4870 1GB ausgegraben.

Gibt gleich erst mal nen Ergebnis mit Win 8 und dem neuen Treiber, und anschließend gibt's nen Upgrade auf 8.1 mal schauen. :evillol:

Aber ist schon schwach, ich bin sonst eigentlich total auf der AMD Seite, dennoch bietet NVIDIA auch noch für die Geforce 9 bspw. WIn 8 und Win 8.1 Treiber... :(

Edit: Also auch unter Standard Win 8 keine Chance für den Treiber...
Die Angabe auf der AMD Seite sind also definitiv fehlerhaft, verdammt. :/
Warum nur...
 
Zuletzt bearbeitet:
hab es jetzt hinbekommen, nochmals treiber deinstalliert, von amd uninstaller verwendet jetzt hab ich auf w 7, treiber mit der nr 13,9 drauf, werde es jetzt mal bei windows 8 versuchen
Ergänzung ()

hab da was gefunden

http://www.anandtech.com/show/5775/...4000-gpus-being-moved-to-legacy-status-in-may

offiziell soll w8 nicht untersützt werden, wenn ich das richtig gelesen hab, soll es keine treiber mehr für Windows 8 und höher geben
 
Zurück
Oben