News Neues Apple TV 4K: Mit A15 günstiger und nur eine Variante mit LAN und Thread

Zenx_ schrieb:
Was sind denn die Unterschiede zu nem Fire TV Stick 4K für 30€ , dass man hier 150€ draufzahlen soll?
Kurz gesagt so ziemlich alles! Es sei denn, Du vergleichst auch Porsche mit Dacia...
DenMCX schrieb:
Also ein ATV macht eigentlich nur Sinn, wenn man eh schon im Apple Ecosystem ist. Ansonsten gibt es genug Alternativen.
(Besitzer eines ATV4K 2021)
Nein! Es geht schon mit den unterstützten Streamingdiensten los... Von Quali und Geschwindigkeit ganz zu schweigen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Fusionator und foo_1337
Weiterhin nur DV Profil 5, also uninteressant.

DennisK. schrieb:
Das Display ist wohl aus reinem Gold.
Display, Kamera, TouchID, Akku, Material... da kommt schon einiges zusammen.

P.S.: Wer einen ATV mit einem Fire TV Stick vergleicht, vergleicht einen Kompaktwagen auch mit einem Sportwagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, iWeaPonZ, Icke-ffm und 2 andere
AI94 schrieb:
Die Bedienung ist ebenfalls sehr flott!
Hatte es kurz bei meinem LG OLED versucht, aber "flott" ist da leider gar nichts. Zumindest nicht, wenn man einen aktuellen Apple TV gewohnt ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: MasterXTC, stevefrogs, iWeaPonZ und 5 andere
Tommy Hewitt schrieb:
Zumindest nicht, wenn man einen aktuellen Apple TV gewohnt ist.
Selbst der Gen1 ATV 4k mit A10+ ist schneller als all das built-in smart tv gedöns

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, MasterXTC, stevefrogs und 5 andere
AI94 schrieb:
Wenn es nur um Serien/Filmeschauen geht, gibt es einen Mehrwert zur Apple-TV-App? Sowohl Dolby Vision als auch Dolby Atmos wird beim Oled Fernseher(C2) und Soundsystem über die App wiedergegeben! Die Bedienung ist ebenfalls sehr flott!
Wenn man von der schlechten LG-Fernbedienung absieht wohl momentan nicht - wobei ich nicht weiß, ob Dein LG mit 1000MBit LAN angebunden ist - vermutlich sind es nur 100MBit. Flotte Bedienung ist eher relativ. Wir haben 5 unterschiedliche Fernseher und bei allen ist die Bedienung gleich, sogar bei denen, die gar keine Streamingapps kennen 😉

Anders gesagt ist ein AppleTV 4k durch nichts zu ersetzen, außer durch einen neueren AppleTV 4k, auch wenn man sonst kein Applekunde ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: AI94
iWrite schrieb:
Was kann das Ding eigentlich besser als der erste 4K AppleTV?

• 4k60hz mit hdr/Atmos.
  • Arc/eArc mit HomePods.
  • Smarthomezentrale für alle Geräte dank Matter.

Sind jetzt keine gamechanger, ein 5 Jahre altes Gerät möchte aber auch niemand kaufen.

Finde ich richtig gut! Wir haben den Vorgänger A10 ohne 4K mit 64GB. Der Speicher reicht locker für alle Apps und Streams aus. Preis für den 128GB ist top! Nehmen wir 🤩👌

😂 Jetzt werden die ATV durch ipad u. IPhone Käufer Quersubventioniert 👍. Weil ATV wie Blei in den Regalen liegen. Da ja fast jeder neue smart TV Airplay2 und ATV4+ App intus hat reicht das für 90% der User.

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin123 und Nekkepenn
HDMI 2.1 + 4K60p = Oxymoron

Donnidonis schrieb:
120Hz über den HDMI 2.1 unterstützt er scheinbar nicht, wenn ich das richtig lese?
Aber nur scheinbar.

Wo bleibt die Meldung zum iPad 10? Da hätte ich was zu sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: yxman und M4ttX
Das sind mal gute Nachrichten. Bin vor 3 Jahren schon gewechselt, vom FireTV und bereue es kein Stück.
Momentan besteht zwar kein Bedarf, aber die Entwicklung gefällt mir. Die Dollar Preise sind da noch etwas besser wie ich finde. Eventuell wird Apple da ab und zu etwas für 99$ in den Markt drücken.

Das neue iPad 10 mit sogar 10.9“ und iPad Pro M2, natürlich mit deutlicher Preiserhöhung sind auch da.

deekey777 schrieb:
Wo bleibt die Meldung zum iPad 10? Da hätte ich was zu sagen.
CB muss das Chaos um zu viele verschiedene iPads selbst erstmal entwirren. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: silent2k, Tidus2007 und aklaa
Schon bestellt. Wollte schon länger vom Fire TV weg, habe aber dann doch nen günstigen Cube im Angebot bestellt, nachdem der Apple TV 2021 nur mit A12 ausgestattet war. Mit dem jetzigen A15 ist das Gerät wieder fast so aktuell und mit brachialer Leistung vollgepumpt wie damals der erste Apple TV 4K, der mit dem wenige Monate alten A10X lief.

Bei dem geringen Aufpreis ist es auch direkt die große Variante geworden.

• Gefällt mir
Reaktionen: iWeaPonZ, Icke-ffm und fth_trk
Taugt das ATV auch als DLNA Player? Meine Filme und Serien liegen auf NAS. Plex habe ich mir bisher gespart. Bisher streame ich die Daten direkt mit dem LG Oled. Lohnt sich ein ATV dafür? Viele Audiostreams liegen als DTS vor und da streikt der LG ja mittlerweile leider. Dafür sehe ich schon mal einen Vorteil. Wie schaut es mit den Atmos oder DTS:X Spuren aus?

crackett schrieb:
Kurz gesagt so ziemlich alles! Es sei denn, Du vergleichst auch Porsche mit Dacia...

Nein! Es geht schon mit den unterstützten Streamingdiensten los... Von Quali und Geschwindigkeit ganz zu schweigen...
Jaja, rede dir schön den 150€ Aufpreis weiter gut, der Vergleich zieht nicht bei solch einem Produkt. Die Qualität ist vielleicht ein bisschen besser bei ein paar Streaming Diensten, sonst bei Netflix und prime absolut gleich.

• Gefällt mir
Reaktionen: angerhome und Dirty_Harry
Donnidonis schrieb:
120Hz über den HDMI 2.1 unterstützt er scheinbar nicht, wenn ich das richtig lese?
nicht scheinbar nicht, sondern anscheinend nicht ;)
aber wofür sollte eine TV Box das denn auch unterstützen?

wahrscheinlich ist der HDMI Ausgang auch nicht Arc fähig und man kann nicht den Ton vom TV Tuner auf dem Lautsprecher des AppleTV ausgeben lassen. Ach der hat gar keinen Lautsprecher? Egal, hätte Apple doch trotzdem einbauen können, ist doch ein HDMI Feature und hier genauso sinnvoll wie 120Hz...

• Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
Zurück
Oben