Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNeues Apple TV 4K: Mit A15 günstiger und nur eine Variante mit LAN und Thread
Wenn es nur um Serien/Filmeschauen geht, gibt es einen Mehrwert zur Apple-TV-App? Sowohl Dolby Vision als auch Dolby Atmos wird beim Oled Fernseher(C2) und Soundsystem über die App wiedergegeben! Die Bedienung ist ebenfalls sehr flott!
Wenn man von der schlechten LG-Fernbedienung absieht wohl momentan nicht - wobei ich nicht weiß, ob Dein LG mit 1000MBit LAN angebunden ist - vermutlich sind es nur 100MBit. Flotte Bedienung ist eher relativ. Wir haben 5 unterschiedliche Fernseher und bei allen ist die Bedienung gleich, sogar bei denen, die gar keine Streamingapps kennen 😉
Anders gesagt ist ein AppleTV 4k durch nichts zu ersetzen, außer durch einen neueren AppleTV 4k, auch wenn man sonst kein Applekunde ist.
Finde ich richtig gut! Wir haben den Vorgänger A10 ohne 4K mit 64GB. Der Speicher reicht locker für alle Apps und Streams aus. Preis für den 128GB ist top! Nehmen wir 🤩👌
😂 Jetzt werden die ATV durch ipad u. IPhone Käufer Quersubventioniert 👍. Weil ATV wie Blei in den Regalen liegen. Da ja fast jeder neue smart TV Airplay2 und ATV4+ App intus hat reicht das für 90% der User.
Das sind mal gute Nachrichten. Bin vor 3 Jahren schon gewechselt, vom FireTV und bereue es kein Stück.
Momentan besteht zwar kein Bedarf, aber die Entwicklung gefällt mir. Die Dollar Preise sind da noch etwas besser wie ich finde. Eventuell wird Apple da ab und zu etwas für 99$ in den Markt drücken.
Schon bestellt. Wollte schon länger vom Fire TV weg, habe aber dann doch nen günstigen Cube im Angebot bestellt, nachdem der Apple TV 2021 nur mit A12 ausgestattet war. Mit dem jetzigen A15 ist das Gerät wieder fast so aktuell und mit brachialer Leistung vollgepumpt wie damals der erste Apple TV 4K, der mit dem wenige Monate alten A10X lief.
Bei dem geringen Aufpreis ist es auch direkt die große Variante geworden.
Taugt das ATV auch als DLNA Player? Meine Filme und Serien liegen auf NAS. Plex habe ich mir bisher gespart. Bisher streame ich die Daten direkt mit dem LG Oled. Lohnt sich ein ATV dafür? Viele Audiostreams liegen als DTS vor und da streikt der LG ja mittlerweile leider. Dafür sehe ich schon mal einen Vorteil. Wie schaut es mit den Atmos oder DTS:X Spuren aus?
Jaja, rede dir schön den 150€ Aufpreis weiter gut, der Vergleich zieht nicht bei solch einem Produkt. Die Qualität ist vielleicht ein bisschen besser bei ein paar Streaming Diensten, sonst bei Netflix und prime absolut gleich.
nicht scheinbar nicht, sondern anscheinend nicht
aber wofür sollte eine TV Box das denn auch unterstützen?
wahrscheinlich ist der HDMI Ausgang auch nicht Arc fähig und man kann nicht den Ton vom TV Tuner auf dem Lautsprecher des AppleTV ausgeben lassen. Ach der hat gar keinen Lautsprecher? Egal, hätte Apple doch trotzdem einbauen können, ist doch ein HDMI Feature und hier genauso sinnvoll wie 120Hz...