janosch2404 schrieb:
Taugt das ATV auch als DLNA Player? Meine Filme und Serien liegen auf NAS. Plex habe ich mir bisher gespart. Bisher streame ich die Daten direkt mit dem LG Oled. Lohnt sich ein ATV dafür? Viele Audiostreams liegen als DTS vor und da streikt der LG ja mittlerweile leider. Dafür sehe ich schon mal einen Vorteil. Wie schaut es mit den Atmos oder DTS:X Spuren aus?
Ich habe nichts mit so tollen Tonspuren auf dem NAS, aber Infuse ist DER Player auf Apple-Geräten und Infuse sollte das können 😉:
https://firecore.com/infuse
Zenx_ schrieb:
Jaja, rede dir schön den 150€ Aufpreis weiter gut, der Vergleich zieht nicht bei solch einem Produkt. Die Qualität ist vielleicht ein bisschen besser bei ein paar Streaming Diensten, sonst bei Netflix und prime absolut gleich.
Ich brauche mir nichts schönreden - mir ist der Preis egal und daher kann ich auch preisunabhängig objektiver beurteilen.
Es ist ohnehin lächerlich, bei einem Gerät das mindestens 5 Jahre täglich im Einsatz ist, wegen 150€ mehr oder weniger ein Faß aufzumachen. Das ist gerade so, als würde man nur von Papptellern essen, weil Porzellanteller im Vergleich zu teuer erscheinen...
~XxX~ schrieb:
Hm....ich überlege ob ich meine Shield (2019) ersetzen soll? Macht das Sinn wenn der ATV das einzige Apple Geräte wäre?! Mir geht es nur um Streaming und Plex.
Was ich mir wünschen würde:
- Super flüssige Bedienung
- Netflix
- Amazon Prime
- Disney Plus
- Youtube
- Magenta TV
- Plex
Kann da einer seine Erfahrungen teilen?
Danke.
Der ATV ist als Einzelgerät nicht weniger sinnvoll, als eine Shield oder ein FireTV - es ist eine Streamingbox, von Apple halt statt NVidia oder Amazon oder wie sie alle heißen...
Es laufen alle Streamingdienste auf dem ATV, auch Sky. Plex natürlich ebenfalls.
Probier es aus und im Notfall hast Du 14 Tage Rückgaberecht, auch wenn ich sowas nicht gut heiße, aber wenn's nicht anders geht....
Ich denke, Du wirst zufrieden sein - wir hatten mal 4 FireTV4k, nach und nach wurden es 4 ATVs, trotz des Preises - immer wieder.