AI94
Cadet 4th Year
Ich weiß nicht welchen LG OLED du hast, aber beim neuen 2022er Modell mit Alpha 9 Gen 5 Soc ist die Bedienung schon sehr flott! Dolby Vision Precision Detail ist auch eine Zusatzfunktion, die mir beim neuen Oled sehr gefällt!Tommy Hewitt schrieb:Hatte es kurz bei meinem LG OLED versucht, aber "flott" ist da leider gar nichts. Zumindest nicht, wenn man einen aktuellen Apple TV gewohnt ist.
Es sind nur 100MBit beim LG, den habe ich auch über Ethernet(Meine Internetleitung gibt 250 Mbit/s her) verbunden, mehr ist doch nicht nötig für 4K Serien/Filme?crackett schrieb:Wenn man von der schlechten LG-Fernbedienung absieht wohl momentan nicht - wobei ich nicht weiß, ob Dein LG mit 1000MBit LAN angebunden ist - vermutlich sind es nur 100MBit. Flotte Bedienung ist eher relativ. Wir haben 5 unterschiedliche Fernseher und bei allen ist die Bedienung gleich, sogar bei denen, die gar keine Streamingapps kennen 😉
Anders gesagt ist ein AppleTV 4k durch nichts zu ersetzen, außer durch einen neueren AppleTV 4k, auch wenn man sonst kein Applekunde ist.
Auf dem aktuellen LG OLED 2022 Modell ist die App sehr flott, das kann ich bestätigen!
Wird durch die Apple TV Box das Bild und der Ton jetzt besser wiedergegeben(höhere Bitrate) oder ist der Mehrwert gegenüber der internen App zu vernachlässigen?
Ich bin Applekunde und habe mehrere Geräte zuhause!