Tuetensuppe schrieb:Und was soll noch "flüssiger" laufen als beim Fire Stick 4k?
Einiges, und da gibt es massig Geräte
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tuetensuppe schrieb:Und was soll noch "flüssiger" laufen als beim Fire Stick 4k?
Apple User werden jeden noch so geringen Mehrwert, als Grund für mehrere hundert € Aufpreis nennen und dann kommen sie wieder mit nem Porsche und Dacia Vergleich wie immer.Tuetensuppe schrieb:Es gibt den "Vorteil", dass du wesentlich mehr Geld verbraten darfst.
Und was soll noch "flüssiger" laufen als beim Fire Stick 4k?
h3@d1355_h0r53 schrieb:Beim FireTV 4K kann man bis heute keine Lautstärke für Kopfhörer einstellen
Du wiederholst dich. Und dadurch wird der Apple TV trotzdem nicht mehrere hundert € teurer als Konkurrenzprodukte. Er ist nicht mal mehrere hundert € teurer als nichts.Zenx_ schrieb:Apple User werden jeden noch so geringen Mehrwert, als Grund für mehrere hundert € Aufpreis nennen
Ja, Android läuft auch 5 Jahre, ist aber trotzdem noch lange nicht das Selbe.Zenx_ schrieb:Jedes Android für 700-900€ hält locker diese 5 Jahre auch aus. Windows Laptops für 800-1000€ werden mittlerweile genauso die 5 Jahre durchhalten. Die Zeiten wo man unbedingt ein Gerät von Apple braucht, um es 5 Jahre problemlos nutzen zu können, sind einfach vorbei.
Warum sollte es nicht tun? RAM kann man bei vielen aufrüsten, schnelle m.2 SSDs sind verbaut, Laptops mit dem 6800H sind für unter 1k teilweise auch vorhanden. Also Leistung ist mehr als genug vorhanden für 5 Jahre, nur der Akku ist der einzige Nachteil.crackett schrieb:Auch Windows-Laptops laufen 5 Jahre und sind mindestens drei mal nicht das Selbe.
Aber in diesem Fall ist es doch ein Abpreis?Zenx_ schrieb:Von einem Apple User, der jeden Aufpreis zahlt, habe ich keine andere Antwort erwartet.
Die Plex App funktioniert auf dem iPad Air (A14) & 13 Pro Max (A15) perfekt. Warum sie auf der Apple TV so Probleme haben, leuchtet mir einfach nicht ein. Meine Hoffnung steckt deswegen in der neuen Hardware des 2022 Models.foo_1337 schrieb:Das ist schon erbärmlich. Die (Plex) müssten doch nur ffmpeg und IIRC mpv anpassen und das Problem wäre behoben.
Wie hast du den die tvOS Oberfläche eingestellt? Steht die schon auf HDR bzw. Dolby Vision?ultrAslan schrieb:Ich habe das Apple Tv 4k der ersten Generation und habe folgendes Problem. Bei Filmen die keine Dolby Vision Unterstützung haben, wird dennoch alles in Dolby Vision angezeigt. Es wird halt nicht nach Inhalt angepasst. Noch jemand das Problem?
War IIRC bei dem iPad Air mit dem A12 (gen 3)OZZHI schrieb:Die Plex App funktioniert auf dem iPad Air (A14) & 13 Pro Max (A15) perfekt.
Ja. Und die funktioniert auchTR2013 schrieb:Wurde hier schon von jemandem angesprochen: gibt es nun für den Apple TV die Magenta App?
Welchen Aufpreis? Die Alternative ist Nvidia shield und die kostet mehr.Zenx_ schrieb:Von einem Apple User, der jeden Aufpreis zahlt, habe ich keine andere Antwort erwartet.
Ja gibt es. Also die MagentaTV meinst du?TR2013 schrieb:Apple TV die Magenta App?
Nix da Upscaling soweit mir bekannt - der ATV spuckt das genau so raus, wie er es bekommt, wenn die beiden Schalter nicht umgelegt sind und die Anzeige, daß da DolbyVision anliegt kommt davon, daß der ATV auf DV eingestellt ist und nicht, weil die Quelle DV ist.foo_1337 schrieb:@ultrAslan Mit deiner Einstellung hast du quasi ein DV Upscaling.