Holt, es wird ja nicht richtig, nur weil es alle Produzenten so machen. Beim Auto ist das natürlich umso ärgerlicher, weil ja noch viel mehr Geld dahinter steckt. Die Kritik ist selbstverständlich auch dort mehr als angebracht. Crucial ist sicher einer der Einäugigen unter den Blinden, da die sich noch Gedanken machen und den Kunden nicht ganz alleine sitzen lassen. Andere bestreiten ja gleich überhaupt, dass ihr Produkt einen Fehler hat.
Im Computer-Bereich ist das Zusammenspiel der vielen Komponenten sicher eine Herausforderung für jeden Hersteller. Aber generell und über fast alle kommerziellen Bereiche stimmt butterbloemchens Kritik, dass es sich viele Produzenten doch häufig recht einfach machen. Nur, das Ganze dann ohne Murren zu akzeptieren und die Werkstückelei der Hersteller noch als tollen Service zu bezeichnen ist schon mehr als daneben.
Der 5182-h-Bug war ein Mangel an der Sache SSD, ob das nun die Hardware oder die Firmware betrifft ist rechtlich völlig egal, da beides als Einheit gekauft wurde und der Fehler ja nachweislich von Anfang an vorhanden war. Crucial hat zwar schnell und gut reagiert, aber warum es überhaupt erst dazu kommen musste, darf man sich schon mal fragen. Im entsprechenden Thread fiel nicht umsonst der Hinweis auf die "geplante Obsoleszenz".
Und vor allem, dass es (bei anderen Herstellern und anderen Produkten) immer wieder so kommt, das ist einfach Kundenverarschung. Das Traurige aber ist, dass sich anscheinend viele noch nicht mal verarscht vorkommen wollen. Aber so ist wohl die Generation iPhone.
Im Computer-Bereich ist das Zusammenspiel der vielen Komponenten sicher eine Herausforderung für jeden Hersteller. Aber generell und über fast alle kommerziellen Bereiche stimmt butterbloemchens Kritik, dass es sich viele Produzenten doch häufig recht einfach machen. Nur, das Ganze dann ohne Murren zu akzeptieren und die Werkstückelei der Hersteller noch als tollen Service zu bezeichnen ist schon mehr als daneben.
Der 5182-h-Bug war ein Mangel an der Sache SSD, ob das nun die Hardware oder die Firmware betrifft ist rechtlich völlig egal, da beides als Einheit gekauft wurde und der Fehler ja nachweislich von Anfang an vorhanden war. Crucial hat zwar schnell und gut reagiert, aber warum es überhaupt erst dazu kommen musste, darf man sich schon mal fragen. Im entsprechenden Thread fiel nicht umsonst der Hinweis auf die "geplante Obsoleszenz".
Und vor allem, dass es (bei anderen Herstellern und anderen Produkten) immer wieder so kommt, das ist einfach Kundenverarschung. Das Traurige aber ist, dass sich anscheinend viele noch nicht mal verarscht vorkommen wollen. Aber so ist wohl die Generation iPhone.