Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ankündigung Neues Forum: Betatest der neuen Forumsoftware
- Ersteller Steffen
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
LukS
Rear Admiral
Ich hab mich jetzt hier nicht durch den ganzen Thread gewühlt, also steinigt mich bitte nicht falls von meinen Fragen schon beantwortet wurde. Auch hab ich den Eingangspost nicht zu 100% gelesen.
Wie weit wird das Design noch angepasst?
Was mir am Design bisher nicht so gefällt:
Die Schriftart ist die gleich wie im alten Forum und wie auf der Hauptseite. Ich finde diese Schriftart auf 100% Zoom und auf einem 24'' FullHD (1920*1200) Monitor in Chrome (hier auf der Arbeit) nicht so gut leserlich. Muss das heute, wenn ich dran denke, auch mit Firefox zu Hause testen.
Der "Gefällt Mir" Button erinnert mich zu sehr an Facebook. Gefällt Mir nicht
Wird der noch überarbeitet?
Ansonsten gefallen mir die neuen Funktionen und das neue Forumsdesign sehr gut.
Gibt es eine Funktion, welche beim schreiben von @ gleich 3 bis 5 Leute vorschlägt und diese Liste mit jeder Eingabe eines Buchstabens neu erstellt wird? Oder ist das für den Server und die DB zu aufwendig? Also z.B. ich schreibe @Why und mir wird nach einer halben Sekunde eine Autovervollständigung mit "@WhyNotZoidberg?" angezeigt.
Edit:
Das PNs als Unterhaltungen in so eigenen Threads organisiert werden, finde ich echt toll!
Edit2: Kann man den "Star" Button bei Unterhaltungen noch eindeuschen?
Wie weit wird das Design noch angepasst?
Was mir am Design bisher nicht so gefällt:
Die Schriftart ist die gleich wie im alten Forum und wie auf der Hauptseite. Ich finde diese Schriftart auf 100% Zoom und auf einem 24'' FullHD (1920*1200) Monitor in Chrome (hier auf der Arbeit) nicht so gut leserlich. Muss das heute, wenn ich dran denke, auch mit Firefox zu Hause testen.
Der "Gefällt Mir" Button erinnert mich zu sehr an Facebook. Gefällt Mir nicht
Wird der noch überarbeitet?
Ansonsten gefallen mir die neuen Funktionen und das neue Forumsdesign sehr gut.
Gibt es eine Funktion, welche beim schreiben von @ gleich 3 bis 5 Leute vorschlägt und diese Liste mit jeder Eingabe eines Buchstabens neu erstellt wird? Oder ist das für den Server und die DB zu aufwendig? Also z.B. ich schreibe @Why und mir wird nach einer halben Sekunde eine Autovervollständigung mit "@WhyNotZoidberg?" angezeigt.
Edit:
Das PNs als Unterhaltungen in so eigenen Threads organisiert werden, finde ich echt toll!
Edit2: Kann man den "Star" Button bei Unterhaltungen noch eindeuschen?
Zuletzt bearbeitet:
Euphoria
Admiral
Auch von mir ein großes Lob an CB
Ich weiß wie kompliziert selbst Migration von einer Version auf die nächste ist. Kompletter Plattformwechsel ist immer ein Horror.
Es wird auch sicherlich hier und da Fehler geben, aber das ist halb so wild es ist nun einmal so bei so komplexen Wechseln.
Ich weiß wie kompliziert selbst Migration von einer Version auf die nächste ist. Kompletter Plattformwechsel ist immer ein Horror.
Es wird auch sicherlich hier und da Fehler geben, aber das ist halb so wild es ist nun einmal so bei so komplexen Wechseln.
franeklevy
Vice Admiral
Vorschaubilder / Bildansicht
Kleiner Wunsch:
-> Bei der Vorschaubildansicht innerhalb von Foreneinträgen gibt es die Funktion: "Diashow" -> funktioniert perfekt. Wenn mann allerdings die Lupenfunktion danach auswählt, sollte die Diashow beendet werden, die läuft aktuell einfach weiter. Aus Nutzersicht macht es aber tatsächlich mehr sinn, wenn diese stoppen würde. Wer sich ein Bild vergrößert anschauen möchte, will darauf auch sicherlich mehr Zeit verwenden.
Kontrollzentrum:
Privatsphäre - "Deine Anwesenheit anzeigen" und "Deine aktuellen Aktivitäten anzeigen"
Hier scheinen die Einstellungen nicht übernommen zu werden. Wer auf das Nutzerprofil geht (bsp. meins) sieht wieterhin die bisherigen Aktitäten.
Weiterhin gibt es eine Dopplung der Einstellungen im Bereich "Privatsphäre" und innerhalb der "Grundeinstellungen"
Privatspähre Wording:
Hier ist das Wording sehr unglücklich, der Sinn erschließt sich nicht unmittelbar. Hier sollte man das "Benutzer, die..." weglassen, da es hierdurch sprachlich viel prägnanter wird.
"Deinen Newsfeed erhalten dürfen: Alle Besucher"
Viele Grüße
Kleiner Wunsch:
-> Bei der Vorschaubildansicht innerhalb von Foreneinträgen gibt es die Funktion: "Diashow" -> funktioniert perfekt. Wenn mann allerdings die Lupenfunktion danach auswählt, sollte die Diashow beendet werden, die läuft aktuell einfach weiter. Aus Nutzersicht macht es aber tatsächlich mehr sinn, wenn diese stoppen würde. Wer sich ein Bild vergrößert anschauen möchte, will darauf auch sicherlich mehr Zeit verwenden.
Kontrollzentrum:
Privatsphäre - "Deine Anwesenheit anzeigen" und "Deine aktuellen Aktivitäten anzeigen"
Hier scheinen die Einstellungen nicht übernommen zu werden. Wer auf das Nutzerprofil geht (bsp. meins) sieht wieterhin die bisherigen Aktitäten.
Weiterhin gibt es eine Dopplung der Einstellungen im Bereich "Privatsphäre" und innerhalb der "Grundeinstellungen"
Privatspähre Wording:
Benutzer, die…
deinen Newsfeed erhalten dürfen: Alle Besucher [AUSWAHL]
Hier ist das Wording sehr unglücklich, der Sinn erschließt sich nicht unmittelbar. Hier sollte man das "Benutzer, die..." weglassen, da es hierdurch sprachlich viel prägnanter wird.
Viele Grüße
Zuletzt bearbeitet:
fanatiXalpha
Fleet Admiral
Jesterfox schrieb:Ältere Posts werden ab einem gewissen Alter automatisch als gelesen gewertet und in den entsprechenden Foren war halt schon länger nichts mehr los.
Okay, das macht tatsächlich Sinn...
@Luks: Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber versuche wirklich mal dich hier durch die Posts zu wühlen. Steffen hat ja einige auch direkt im Eröffnungspost verlinkt.
Es werden quasi alle Fragen beantwortet und auch die Entscheidungen erklärt. Das jetzt nochmal aufzudröseln wäre wirklich recht umständlich.
Es werden quasi alle Fragen beantwortet und auch die Entscheidungen erklärt. Das jetzt nochmal aufzudröseln wäre wirklich recht umständlich.
cartridge_case
Fleet Admiral
Tanzmusikus
Fleet Admiral
Hallo,
mir gefällt beim kurzen Drüberschauen schonmal die Schnelligkeit der neuen Forensoftware & Design auch okay.
Ich bin anderseits aber auch für eine Änderung des "Gefällt mir"-Buttons. "Danke" ist so ein wohlwollendes Wort.
Dass soviel (vorerst) gleich geblieben ist (Design, Smileys), freut mich besonders.
Grüße, MiMo
mir gefällt beim kurzen Drüberschauen schonmal die Schnelligkeit der neuen Forensoftware & Design auch okay.
Ich bin anderseits aber auch für eine Änderung des "Gefällt mir"-Buttons. "Danke" ist so ein wohlwollendes Wort.
Dass soviel (vorerst) gleich geblieben ist (Design, Smileys), freut mich besonders.
Grüße, MiMo
Cefairon
Captain
Steffen schrieb:Das Limit muss bei 20 Beiträgen pro Seite bleiben, sonst würden alle irgendwo auf ComputerBase oder im Web vorhandenen Links auf Seiten n > 1 auf die falsche Seite verweisen.
[...]
Schau mal in meinen letzten Beitrag, ich glaube Snooty hatte effektiv dieselbe Frage.
Danke für die Antwort. Schade, dass es nicht mehr Beiträge gibt, aber wenn es dadurch die Links zerhaut ist es auch doof.
Was den Punkt mit der individialisierten Suche angeht, aheb ich mal einen (schnellen) Blick drauf geworfen. Kann ich wirklich nur das "unterste" Unterforum beobachten? Das wird dann ein ziemlicher Aufwand, dass alles einzustellen. Oder kann ich etwa das Forum Unterhaltungselektronik und vernetztes Leben komplett beobachten?
Wenn ich den Link dazu anklicke, komme ich nämlich nicht mehr in die Unterforenansicht wie im alten Forum.
Vindoriel
Admiral
Bei dem "Gefällt mir" kann man schon vermuten, dass im Hintergrund Daten an Assibook gesendet werden. Ich wäre auch für "Danke" (oder den Kram auch ganz weglassen).MiesMosel schrieb:Ich bin anderseits aber auch für eine Änderung des "Gefällt mir"-Buttons. "Danke" ist so ein wohlwollendes Wort.
Marco01_809
Lt. Commander
Cool @Steffen dass du das direkt umgesetzt hast. Jo, die Dinge die du nicht übernommen hast machen Sinn.
Positiv zu XenForo ist mir gestern abend noch die schnellere Ladezeit aufgefallen.
Habe vorhin nochmal etwas gebastelt und lasse meine Ergebnisse einfach mal hier stehen, Bilder jeweils vorher/nachher.
Userstyle (Mozilla Format):
Wurde nicht großartig getestet außerhalb der Übersichtsseite, hat auch noch Unschönheiten.
ComputerBase darf da gerne frei übernehmen was sie möchten.
EDIT: UserStyle überarbeitet - gerne ausprobieren, z.B. mit Stylish
Positiv zu XenForo ist mir gestern abend noch die schnellere Ladezeit aufgefallen.
Habe vorhin nochmal etwas gebastelt und lasse meine Ergebnisse einfach mal hier stehen, Bilder jeweils vorher/nachher.
Userstyle (Mozilla Format):
Code:
@-moz-document url-prefix("https://www.computerbase.de/xenforo/") {
/*
* Schrift
* Orange: #e84d0e
* Blau: #2c5b9c (Hover #18355f)
* Weiß: #fff
*
* Hintergrundfarben
* Grau hell: #f1f1f1 (manchmal #f3f3f3)
* Grau dunkel: #ddd
*
* Buttons
* Schrift weiß: #edf6fd
*
* Orange: #f2610d
* Orange Border: #f37125 #da570c #da570c #f37125
* Orange Hover: #eb5600
*
* Blau: #2c5b9c
* Blau Border: #3267b0 #264f88 #264f88 #3267b0
* Blau Hover: #1d5097
*/
/*****************************************************************************
* Menüs, Blöcke, Dialoge
*****************************************************************************/
/* Dropdown-Menüs: Blaue Leiste am oberen Rand entfernen */
.menu-content {
border-top: none;
}
/* Dropdown-Menüs: Kontextpfeil dunkelblau */
.menu-arrow {
border-bottom-color: #2c5b9c;
}
/* Dropdown-Menüs: Kontextpfeil in Linkleiste weiß */
.menu.menu--structural.menu--left .menu-arrow {
border-bottom-color: #fff;
}
/* Dropdown-Menüs: Obere runde Ecken wiederherstellen */
.menu,
.menu-content,
.menu-header {
border-top-left-radius: 3px !important;
border-top-right-radius: 3px !important;
}
/* Dropdown-Menüs: Linker Rand in Linklisten dunkelblau bei Hover */
.menu-linkRow:hover {
border-left-color: #2c5b9c;
}
/* Dropdown-Menüs: Header: Weiß auf Dunkelblau */
.menu-header {
color: #fff;
background: #2c5b9c;
}
/* Blöcke: Kleine Header: Weiß auf Dunkelblau */
.block-minorHeader {
}
/* Blöcke: Zwischenheader in dunkelblauer Schrift */
.block-formSectionHeader {
color: #2c5b9c;
}
/* Blöcke: Linker Rand in Linklisten dunkelblau */
.blockLink.is-selected {
}
/* Overlay-Dialoge: Header: Weiß auf Dunkelblau */
.overlay-title {
}
/* Overlay-Dialoge: Header: Kleinere Schrift */
.overlay-title {
font-size: 20px
}
/* Overlay-Dialoge: Box-Shadow reicht als Abgrenzung */
.overlay {
border: none;
}
/* Text-Header: Dunkelblaue Schrift */
.block-textHeader {
}
* Linkleiste
/* Linkleiste: Links orange färben */
.p-sectionLinks a,
.p-sectionLinks a:hover {
color: #e84d0e;
}
/* Linkleiste: Font etwas größer */
.p-sectionLinks .p-navEl {
font-size: 14px;
}
/* Linkleiste: Leiste größer */
.p-sectionLinks-list {
margin-top: 4px;
margin-bottom: 4px;
}
/* Linkleiste: Größerer Abstand zwischen den Links */
.p-sectionLinks-list .p-navEl {
margin-left: 6px;
margin-right: 6px;
}
/* Linkleiste: Kein hellblauer Hintergrund bei offenem Menü */
.p-sectionLinks .p-navEl.is-menuOpen {
background: none;
color: inherit;
box-shadow: none;
}
/* Linkleiste: Links nicht blau färben bei Hover */
.p-sectionLinks-list .p-navEl:hover {
color: inherit;
}
* Buttons
/* Aktionsbuttons: Weiß auf Orange */
.button.button--primary,
a.button.button--primary {
color: #edf6fd;
background: #e84d0e;
border-color: #f37125 #da570c #da570c #f37125;
}
/* Aktionsbuttons: Anderes Orange bei Interaktion */
.button.button--primary:not(.button--splitTrigger):hover,
a.button.button--primary:not(.button--splitTrigger):hover,
.button.button--primary.button--splitTrigger > .button-text:hover,
a.button.button--primary.button--splitTrigger > .button-text:hover,
.button.button--primary.button--splitTrigger > .button-menu:hover,
a.button.button--primary.button--splitTrigger > .button-menu:hover,
.button.button--primary:not(.button--splitTrigger):focus,
a.button.button--primary:not(.button--splitTrigger):focus,
.button.button--primary.button--splitTrigger > .button-text:focus,
a.button.button--primary.button--splitTrigger > .button-text:focus,
.button.button--primary.button--splitTrigger > .button-menu:focus,
a.button.button--primary.button--splitTrigger > .button-menu:focus,
.button.button--primary:not(.button--splitTrigger):active,
a.button.button--primary:not(.button--splitTrigger):active,
.button.button--primary.button--splitTrigger > .button-text:active,
a.button.button--primary.button--splitTrigger > .button-text:active,
.button.button--primary.button--splitTrigger > .button-menu:active,
a.button.button--primary.button--splitTrigger > .button-menu:active {
background: #eb5600;
}
/* Textbuttons: Weiß auf Dunkelblau */
.button.button--link,
a.button.button--link {
color: #edf6fd;
border-color: #3267b0 #264f88 #264f88 #3267b0;
}
/* Textbuttons: Anderes Dunkelblau bei Interaktion */
.button.button--link:hover,
a.button.button--link:hover,
.button.button--link:active,
a.button.button--link:active,
.button.button--link:focus,
a.button.button--link:focus {
background: #1d5097;
}
* Eingabefelder
/* Checkboxen: Dunkelblau */
label.iconic > input + i::before {
}
/* Checkboxen: Anderes Dunkelblau bei Interaktion */
label.iconic:hover > input + i::before,
label.iconic:active > input + i::before,
label.iconic:focus > input + i::before {
color: #1d5097;
}
/* Checkboxen: Cursor wie bei Buttons */
.iconic {
cursor: pointer
}
* Thread-Ansicht
/* Posts: Standardavatare ausblenden */
.message-avatar .avatar--default {
display: none;
}
/* Posts: Online-Icon an Avataren ausblenden */
span.message-avatar-online {
display: none; /* TODO: Neues Online-Icon */
}
/* Posts: Name über Avatar anzeigen */
.message-user {
display: flex;
flex-flow: column;
}
.message-user .message-avatar {
order: 2;
}
.message-user .message-userDetails {
order: 1;
margin-bottom: 3px;
}
.message-user .message-permalink {
order: 3;
}
.message-user .message-userExtras {
order: 4;
}
.message-user .message-userArrow {
top: 12px;
}
/* Posts: Like-Bar linker Rand in dunkelblau */
.likesBar {
}
/* Posts: Like-Icon in dunkelblau */
.likeIcon::before {
}
/* Editor: Keine hellblauen Leisten oben */
.fr-toolbar {
border-top: 1px solid #cbcbcb;
}
.fr-popup {
border-top: none;
}
.fr-popup .fr-arrow {
border-bottom-color: #2c5b9c;
}
* Foren-Ansicht
/* Threadliste: Header Bar dunkelblau */
.block-filterBar {
}
/* Threadliste: Links weiß */
.block-filterBar .filterBar-menuTrigger {
}
/* Threadliste: Hintergrund dunkler bei Interaktion */
.block-filterBar .filterBar-menuTrigger:hover {
background: #1d5097;
}
}
ComputerBase darf da gerne frei übernehmen was sie möchten.
EDIT: UserStyle überarbeitet - gerne ausprobieren, z.B. mit Stylish
Zuletzt bearbeitet:
Endurance
Commander
@Steffen Post 585:
Also Smartphone ist ein Lumia 950XL. Die Hänger sind mit dem dortigen Edge. Ist allerdings auch mit meinem Desktop-PC so (hab's dort auch versucht). Desktop ist am letzten Donnerstag auf W10 1803 (17134.1) und Edge nennt mir V17. Mobil habe ich erst mein Lumia wieder eingemottet, steht ja im Marktplatz zum Verkauf. Kannst ja bei Interesse erwerben und dann den Fehler höchstpersönlich suchen
Also Smartphone ist ein Lumia 950XL. Die Hänger sind mit dem dortigen Edge. Ist allerdings auch mit meinem Desktop-PC so (hab's dort auch versucht). Desktop ist am letzten Donnerstag auf W10 1803 (17134.1) und Edge nennt mir V17. Mobil habe ich erst mein Lumia wieder eingemottet, steht ja im Marktplatz zum Verkauf. Kannst ja bei Interesse erwerben und dann den Fehler höchstpersönlich suchen
Mir fiel spontan keine halbwegs kurze Übersetzung dafür ein, deshalb hatte ich das erstmal gelassen (auch weil es keine allzu zentrale Funktion ist). Hat jemand einen Vorschlag? In XenForo 1.5 wurde das mit "Kennzeichnen" und "Nicht weiter kennzeichnen" übersetzt, was ziemlich sperrig ist und insbesondere mobile halt sofort umbricht. (Habe in einer ähnlichen Situation deshalb "Nicht weiter ignorieren" in dem Benutzer-Menü schon durch "Ent-Ignorieren" ersetzt, auch wenn das vielleicht kein korrektes Deutsch ist, aber sonst gibt es Umbrüche. Englisch ist bei Interface-Beschriftungen leider oftmals praktischer als Deutsch. )WhyNotZoidberg? schrieb:bei den unterhaltungen gibts die punkte "star" bzw. "unstar" - übersetzung vergessen oder eigentlich egal?
Anhang anzeigen 678691Anhang anzeigen 678690
Ich denke es wäre nicht sinnvoll, die in allen (XenForo)-Foren vorhandene Seite "Neue Beiträge" bei uns in "Mein Newsfeed" umzubenennen (zumal der Begriff "Newsfeed" nicht nur aber auch in XenForo schon anders belegt ist) und die in allen (XenForo)-Foren vorhandene Seite "Was ist neu?" bei uns "Neue Beiträge" zu nennen. Das gäbe Verwirrung.`basTi schrieb:Ich denke es muss noch was angepasst werden in Bezug auf vorhandene Links im Menü.
Wilhelm14 schrieb:Vorab, das neue Forum gefällt mir insgesamt auch besser. Mal was neues. Super Arbeit!
CMDCake schrieb:Hut ab!
Danke!Euphoria schrieb:Auch von mir ein großes Lob an CB
Das unterstützt Froala leider nicht: https://www.froala.com/wysiwyg-editor/examples/adjustable-heightWilhelm14 schrieb:Punkt 1: Aha! Danke für den Tipp. Aber warum kein aufziehbarer Editor? (Ich meine diesen Zipfel unten rechts.)
Ja, die Funktion ist super.Wilhelm14 schrieb:Toll finde ich z.B. select-to-quote, mit der Maus markieren, zitieren, zack.
Ich schaue morgen mal, ob ich da vielleicht was machen kann.Skaro schrieb:Die Forum Startseite sieht nun besser aus als gestern. Ich hoffe in den Unterkategorien wird das auch noch übernommen.
z.B. hier https://www.computerbase.de/forum/forums/arbeitsspeicher.49/
Wie oben gesagt schaue ich morgen mal bei die Themenliste in den Unterforen. Aber in der Themenansicht ist es ja nicht so, dass man eine bereits vorhandene Leiste anders einfärben könnte, sondern man müsste dazu eine neue Leiste einfügen (wodurch dann der Avatar etc nach unten rutschen und jeder Beitrag mehr Platz braucht, manche zählen hier ja fleißig Pixel, dann drehe ich das Argument jetzt mal um, auch wenn ich selbst es nicht überzeugend finde ). Zum einen ist das Hinzufügen einer solchen Leiste nicht ganz so easy (wie wirkt sich das auf das Mobile-Layout aus?). Zum anderen würde ich aktuell sagen, dass anhand des im neuen Forum bei jedem Beitrag vorhandenen Avatars die einzelnen Beiträge auch ohne blauen Balken sehr gut auszumachen sind.CMDCake schrieb:Respekt, die Änderung von Marco01_809 wurden ja fix übernommen Sieht jetzt schick aus auf der Foren Übersicht. Dafür sehen die Unterforen noch so schrecklich aus, auf die müsste das Design natürlich auch übertragen werden, und in die Threads auch.
Aktuell peilen wir nächste Woche Mittwoch oder Donnerstag an. Ohne Gewähr.DFFVB schrieb:Doofe Frage: wann gehts denn los?
Ja, nach Eingabe von @ gefolgt von ein paar Buchstaben gibt es ein Autocomplete. Wieso probierst du es nicht einfach aus?LukS schrieb:Gibt es eine Funktion, welche beim schreiben von @ gleich 3 bis 5 Leute vorschlägt und diese Liste mit jeder Eingabe eines Buchstabens neu erstellt wird? Oder ist das für den Server und die DB zu aufwendig? Also z.B. ich schreibe @Why und mir wird nach einer halben Sekunde eine Autovervollständigung mit "@WhyNotZoidberg?" angezeigt.
Ich habe das gerade getestet und bei mir wird die Diashow bei Klick auf das Lupen-Icon gestoppt (Chrome).franeklevy schrieb:Bei der Vorschaubildansicht innerhalb von Foreneinträgen gibt es die Funktion: "Diashow" -> funktioniert perfekt. Wenn mann allerdings die Lupenfunktion danach auswählt, sollte die Diashow beendet werden, die läuft aktuell einfach weiter. Aus Nutzersicht macht es aber tatsächlich mehr sinn, wenn diese stoppen würde. Wer sich ein Bild vergrößert anschauen möchte, will darauf auch sicherlich mehr Zeit verwenden.
Die Einstellung "Show your current activity" war mit "Deine aktuellen Aktivitäten anzeigen" falsch bzw. missverständlich übersetzt. Richtig ist "Deine aktuelle Aktivität anzeigen" (Singular) mit der Erklärung "Dies erlaubt es anderen Besuchern zu sehen, welche Seite du gerade betrachtest". Habe ich korrigiert.franeklevy schrieb:Privatsphäre - "Deine Anwesenheit anzeigen" und "Deine aktuellen Aktivitäten anzeigen"
Ich denke man kann geteilter Meinung darüber sein, ob diese Dopplung sinnvoll ist, aber sie ist von den XenForo-Entwicklern beabsichtigt. Wir werden daran nichts ändern.franeklevy schrieb:Weiterhin gibt es eine Dopplung der Einstellungen im Bereich "Privatsphäre" und innerhalb der "Grundeinstellungen"
Würde ich so lassen, das "Benutzer, die..." bezieht sich auf alle drei Einstellungen.franeklevy schrieb:Privatspähre Wording: Hier ist das Wording sehr unglücklich, der Sinn erschließt sich nicht unmittelbar. Hier sollte man das "Benutzer, die..." weglassen, da es hierdurch sprachlich viel prägnanter wird.
Ich habe da eben längere Zeit bei geschaut, der Bug ist leider ziemlich tricky. Ich befürchte das lässt sich nicht sauber lösen, aber ich schaue in den nächsten Tagen nochmal dabei.cartridge_case schrieb:Doppelte Benachrichtigung beim Zusammenführen von Posts soll bestimmt nicht sein:
https://www.computerbase.de/xenforo/threads/neues-forum-neue-benutzertitel.1757611/post-21294193
Anhang anzeigen 678761
Ich würde spontan einwenden, dass "Danke" eine andere Bedeutung hat als "Gefällt mir".MiesMosel schrieb:Ich bin anderseits aber auch für eine Änderung des "Gefällt mir"-Buttons. "Danke" ist so ein wohlwollendes Wort.
Vielleicht nennen wir den Button auch einfach "Like"? Ja, ist kein deutsches Wort, aber "Like" und "Unlike" kennt halt jeder und es ist weniger sperrig als "Gefällt mir" und "Gefällt mir nicht mehr".
Oberforen (auf Ebene 1) kann man leider nicht beobachten, d.h. du musst die dich interessierenden Unterforen einzeln beobachten.Cefairon schrieb:Was den Punkt mit der individialisierten Suche angeht, aheb ich mal einen (schnellen) Blick drauf geworfen. Kann ich wirklich nur das "unterste" Unterforum beobachten? Das wird dann ein ziemlicher Aufwand, dass alles einzustellen. Oder kann ich etwa das Forum Unterhaltungselektronik und vernetztes Leben komplett beobachten?
Mir ist eben eingefallen, dass ich noch ein Lumia 830 mit Windows 10 Mobile hier herumliegen habe. Ich kann damit bei etwas Herumsurfen im neuen Forum aber keine "Hänger" feststellen. Gibt es bestimmte Situationen oder bestimmte Seiten, in denen das Problem auftritt? Tritt es nur eingeloggt oder nur ausgeloggt auf? Kannst du vielleicht ein Video von dem Problem machen?Endurance schrieb:Also Smartphone ist ein Lumia 950XL. Die Hänger sind mit dem dortigen Edge. Ist allerdings auch mit meinem Desktop-PC so (hab's dort auch versucht). Desktop ist am letzten Donnerstag auf W10 1803 (17134.1) und Edge nennt mir V17.
Zuletzt bearbeitet:
Vindoriel
Admiral
Am Besten ganz weglassen.Steffen schrieb:Ich würde spontan einwenden, dass "Danke" eine andere Bedeutung hat als "Gefällt mir".
Vielleicht nennen wir den Button auch einfach "Like"? Ja, ist kein deutsches Wort, aber "Like" und "Unlike" kennt halt jeder und es ist weniger sperrig als "Gefällt mir" und "Gefällt mir nicht mehr".
"Mir ist Cola übers Notebook gelaufen und seitdem geht es nicht mehr"
1337-G4m0r gefällt das.
Peinlicher geht die Funktion nun wirklich nicht mehr, da kann man wunderbar Schadenfreude rauslesen. Und da ist es egal, ob es "gefällt..." oder "like" heißt.
Ich kenne es ja aus dem DEB und da liest man reichlich Schadenfreude (die eigentlich nicht so gemeint ist), wenn wieder jemandem die Sky-Karte gepaired wurde und nicht mehr im E2 läuft.
Nilson
Grand Admiral
Andererseits hilft so ein Button gute bzw. hilfreiche Antworten hervorzuheben und man man muss nicht fünf mal das gleiche oder "+1" schreiben.
Eventuell wären Bezeichnungen wie "Zustimmung" oder "Guter Beitrag" besser, aber das ist wieder so sperrig.
Eventuell wären Bezeichnungen wie "Zustimmung" oder "Guter Beitrag" besser, aber das ist wieder so sperrig.
fanatiXalpha
Fleet Admiral
Wieso nicht einfach ein Sternzeichen einfügen? (Ähnlich wie Whatsapp um einzelne Nachrichten zu markieren)Steffen schrieb:Mir fiel spontan keine halbwegs kurze Übersetzung dafür ein, deshalb hatte ich das erstmal gelassen [...]
Und bei Moushover dann was anzeigen lassen ("Markieren")
Ähnliches für das Ignorieren - > Schild mit Strich durch oder sowas in der Art
oder mit Hand drauf
auch hier kann man bei Mousehover wieder etwas anzeigen lassen
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.