Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ankündigung Neues Forum: Betatest der neuen Forumsoftware
- Ersteller Steffen
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
fanatiXalpha schrieb:Wieso nicht einfach ein Sternzeichen einfügen?
WhyNotZoidberg? schrieb:wäre vll ein ☆ bzw ein ★ möglich?
Ja, ich habe jetzt mal die Sterne eingebaut. Jetzt kann man kritisieren, dass in der Button-Leiste ein Button mit Icon+Text, ein Button nur mit Icon und zwei Buttons nur mit Text beschriftet sind. Aber das bleibt jetzt so.
Das kann ich verstehen, aber die Seite Was ist neu? ist dann mit nur 10 Themen und ohne Seitennavigation auch keine große Hilfe.`basTi schrieb:Zudem wird das mMn die wichtigste Seite, da eben konfigurierbar. Wird bei mir das Kontrollzentrum ablösen.
Nur dann habe ich keine Chance mehr schnell auf eine richtige "Neue Beiträge" Seite zu kommen ausser alle Filter wegzuklicken
Der Sinn der Seite "Was ist neu?" ist, dass dort verschiedene neue Inhaltsarten aufgelistet werden können, wenn man noch weitere Features aktiviert bzw. Add-ons installiert, also z.B. Profile Posts und Resources (siehe https://xenforo.com/community/whats-new/). Weil es diese Inhaltstypen auf ComputerBase aktuell nicht gibt, ist die Seite "Was ist neu?" aktuell nicht wirklich sinnvoll und nicht verlinkt.
XenForo sieht für das was du möchtest die Seite "Neue Beiträge" vor. Welche Filter hast du dort denn alle aktiviert?
Ich glaube das Problem entsteht dadurch, dass du diese Seite zu deinem "Kontrollzentrum", obwohl die Entwicklern dafür die Seite "Beobachtete Themen" vorgesehen haben. (Dort wäre vermutlich eine Filtermöglichkeit "Ungelesene Themen" sinnvoll.)
Sollte jetzt passen!WhyNotZoidberg? schrieb:wenn man in den unterhaltungen nachträglich jemanden hinzufügen möchte, ist das dropdown-auswahlfenster im hintergrund!
Zuletzt bearbeitet:
WhyNotZoidberg?
Vice Admiral
passt!
die frage ist sowieso, wie viele leute werden das verwenden? ich tippe mal, dass die meisten das nicht mal sehen werden. könnte man bemängeln (aber da wird man immer irgendwo irgendetwas finden, dass dem einen oder anderen etwas nicht gefällt), aber hier im alten forum hat man auch:
icon+text und nur icon fürs [bearbeiten]/antworten/zitieren und multizitat.
Ja, ich habe jetzt mal die Sterne eingebaut. Jetzt kann man kritisieren, dass in der Button-Leiste ein Button mit Icon+Text, ein Button nur mit Icon und zwei Buttons nur mit Text beschriftet sind. Aber das bleibt jetzt so.
die frage ist sowieso, wie viele leute werden das verwenden? ich tippe mal, dass die meisten das nicht mal sehen werden. könnte man bemängeln (aber da wird man immer irgendwo irgendetwas finden, dass dem einen oder anderen etwas nicht gefällt), aber hier im alten forum hat man auch:
icon+text und nur icon fürs [bearbeiten]/antworten/zitieren und multizitat.
Zuletzt bearbeitet:
franeklevy
Vice Admiral
In der Übersicht:
Beobachtete Themen
https://www.computerbase.de/forum/find-threads/started
und
Themen Finden / Von [NUTZER] erstellte Themen
https://www.computerbase.de/forum/watched/threads
Wird einmal ein Zwischenheader angezeigt und einmal nicht.
Wenn man über"Themen finden" auf die Seite zugreift, findet man diesen Header, worin auch "Beobachtete Themen" verlinkt ist, sofern man darauf klickt, verschwindet dann der Header -> ich würde daher vorschlagen, dass dieser Zwischenheader immer angezeigt wird.
Spaltenansicht: Beobachtete Themen
Die Spalte zum Auswähl der beobachteten Themen ist mitten in der Zeile versteckt. Aus meiner Sicht ist hier die Auswhl direkt am Zeilenanfang als Erstes üblicher - evtl. könnte man hier die Anordnung noch anpassen - siehe Screenshots.
Viele Grüße
Beobachtete Themen
https://www.computerbase.de/forum/find-threads/started
und
Themen Finden / Von [NUTZER] erstellte Themen
https://www.computerbase.de/forum/watched/threads
Wird einmal ein Zwischenheader angezeigt und einmal nicht.
Wenn man über"Themen finden" auf die Seite zugreift, findet man diesen Header, worin auch "Beobachtete Themen" verlinkt ist, sofern man darauf klickt, verschwindet dann der Header -> ich würde daher vorschlagen, dass dieser Zwischenheader immer angezeigt wird.
Spaltenansicht: Beobachtete Themen
Die Spalte zum Auswähl der beobachteten Themen ist mitten in der Zeile versteckt. Aus meiner Sicht ist hier die Auswhl direkt am Zeilenanfang als Erstes üblicher - evtl. könnte man hier die Anordnung noch anpassen - siehe Screenshots.
Viele Grüße
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Cool Master
Fleet Admiral
Kann ich bestätigen. Sobald man auf "Beobachtete Themen" drückt muss man im Browser zurück gehen um wieder den Header zu sehen.
franeklevy
Vice Admiral
Marktplatz 1:
- die Makrtplatzbewertung hat sich bei mir im Trader von 100% auf 99% verschlechtert? Werden hier nun zukünftig auch neutrale Bewertungen einbezogen - dies finde ich nicht gut. Da diese oft eher sehr subjektiv sind. Wie bisher wäre besser: Positiv und Neutral und bei negativen gibt es prozentabzüge. Oder wprin liegt diese Änderung begründet?
Marktplatz 2:
Die Anzahl der Bewertungspunkt in der Nutzer-fly-out-Ansicht weicht von der Anzahl der normalen Nutzerinfobox ab - siehe Bild (Beispiel 132 zu 142).
Postfooter (Melden / Bearbeiten / mm)
Die Bearbeitungsleiste unter jedem Post trennt sich optisch nur sehr wenig von der Signatur. Könnte man diese wie bisher auch grau hinterlegen oder ggf. mit einer kleinen Linie abtrennen. Ansonsten leidet aus meiner Sicht an dieser Stelle die Usability und man muss schon sehr genau hinschauen, um diese Links sofort zu finden. Gerade bei grafisch "ausgefallenen" Signaturen wäre eine bessere Abgrenzung des Bearbeitenbereichs daher wünschenswert.
Grüße
- die Makrtplatzbewertung hat sich bei mir im Trader von 100% auf 99% verschlechtert? Werden hier nun zukünftig auch neutrale Bewertungen einbezogen - dies finde ich nicht gut. Da diese oft eher sehr subjektiv sind. Wie bisher wäre besser: Positiv und Neutral und bei negativen gibt es prozentabzüge. Oder wprin liegt diese Änderung begründet?
Marktplatz 2:
Die Anzahl der Bewertungspunkt in der Nutzer-fly-out-Ansicht weicht von der Anzahl der normalen Nutzerinfobox ab - siehe Bild (Beispiel 132 zu 142).
Postfooter (Melden / Bearbeiten / mm)
Die Bearbeitungsleiste unter jedem Post trennt sich optisch nur sehr wenig von der Signatur. Könnte man diese wie bisher auch grau hinterlegen oder ggf. mit einer kleinen Linie abtrennen. Ansonsten leidet aus meiner Sicht an dieser Stelle die Usability und man muss schon sehr genau hinschauen, um diese Links sofort zu finden. Gerade bei grafisch "ausgefallenen" Signaturen wäre eine bessere Abgrenzung des Bearbeitenbereichs daher wünschenswert.
Grüße
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Endurance
Commander
Steffen schrieb:Mir ist eben eingefallen, dass ich noch ein Lumia 830 mit Windows 10 Mobile hier herumliegen habe. Ich kann damit bei etwas Herumsurfen im neuen Forum aber keine "Hänger" feststellen. Gibt es bestimmte Situationen oder bestimmte Seiten, in denen das Problem auftritt? Tritt es nur eingeloggt oder nur ausgeloggt auf? Kannst du vielleicht ein Video von dem Problem machen?
Hi Steffen,
dein Post hat mich nachdenklich gestimmt und daher bin ich jetzt mal über Mobilfunk mit dem Lumia rein -> kein Problem. Zu Hause W-LAN -> Problem. Also liegt's bei mir am Netzwerk. Habe dann weitergesucht und den Verursacher gefunden. Habe hier einen alten Mini-PC als Fileserver Multimedia und Daten. Wenn der natürlich immer wieder das gleiche W10-Update ziehen möchte gibt's Probleme. Verursacher ist weg und alles funzt.
Komisch trotzdem, dass ich es nur beim Edge bemerkte. Evtl. anderes Caching-Verhalten?
Danke trotzdem und sorry für die Umstände.
CU Endurance
cartridge_case
Fleet Admiral
Ich war hier gerade ausgeloggt. Wurde was geändert? o.O
LukS
Rear Admiral
🤦Steffen schrieb:Ja, nach Eingabe von @ gefolgt von ein paar Buchstaben gibt es ein Autocomplete. Wieso probierst du es nicht einfach aus?
ich glaub ich war beim Tippen zu schnell...
Wie gestern schon gesagt ist dieses Problem leider ziemlich tricky (und ein Resultat davon, dass die automatische Beitragszusammenführung auf gewisse Weise ein Hack ist), aber ich glaube ich habe jetzt eine gute (wenn auch nicht perfekte) Lösung gefunden. Eigentlich gab es zwei Probleme:cartridge_case schrieb:Doppelte Benachrichtigung beim Zusammenführen von Posts soll bestimmt nicht sein:
https://www.computerbase.de/xenforo/threads/neues-forum-neue-benutzertitel.1757611/post-21294193
Anhang anzeigen 678761
Beim automatischen Mergen von Doppelposts konnte es bislang in mehreren Situationen zu doppelten Reply-Benachrichtigungen kommen. Zum einen wird jetzt dafür gesorgt, dass wenn ein Besucher nichtmal den Originalbeitrag gelesen hat, durch die (erste) automatische Beitragszusammenführung keine zweite Reply-Benachrichtigung mehr generiert wird.
Darüber hinaus sorgt XenForo jetzt dafür, dass ab der zweiten automatischen Beitragszusammenführung im selben Beitrag pauschal gar keine Reply-Benachrichtigung mehr generiert wird. Sonst würde es dabei regelmäßig zu Mehrfach-Benachrichtigungen kommen. Dafür scheint es keine einfache saubere Lösung zu geben (und dieser Fall kommt vermutlich auch eher selten vor), ich denke daher dass dieser Kompromiss passen sollte.
Quote- und @Username-Benachrichtigungen funktionieren unabhängig davon bei jeder automatischen Beitragszusammenführung.
(Zu anderen neuen Beiträgen schreibe ich später oder morgen noch was.)
WhyNotZoidberg?
Vice Admiral
schau es dir doch einfach an.
https://www.computerbase.de/xenforo/
https://www.computerbase.de/xenforo/
cartridge_case
Fleet Admiral
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
xD
https://www.computerbase.de/forum/help/bb-codes/
Absicht?
WhyNotZoidberg?
Vice Admiral
???
passt doch 1A
passt doch 1A
fanatiXalpha
Fleet Admiral
Oh wow, ich habe festgestellt das mein Profil als Beispielprofil fürs "Profil verlinken" genommen wurde.... was für eine Ehre
fanatiXalpha
Fleet Admiral
raaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah
das ist gemein
jetzt hab ich mich besonders gefühlt
das ist gemein
jetzt hab ich mich besonders gefühlt
fanatiXalpha
Fleet Admiral
SuFu benutzen
bist ja auch schon ein Weilchen dabei
bist ja auch schon ein Weilchen dabei
Phneom
Lt. Commander
Muss sagen für mich läuft das neue Forum schon echt gut.
Noch die restlichen Design Vorschläge von Marco und es wäre komplett imho.
Super Arbeit bisher Steffen, hab mittlerweile auch mehr Lust das neue zu benutzen
Gibt es schon einen Termin oder getreu dem Motto: Its done when its done?
Noch die restlichen Design Vorschläge von Marco und es wäre komplett imho.
Super Arbeit bisher Steffen, hab mittlerweile auch mehr Lust das neue zu benutzen
Gibt es schon einen Termin oder getreu dem Motto: Its done when its done?
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.