Theobald93 schrieb:
Ich hoffe CB bleibt von der Emoji-Seuche verschont.
Man kann im neuen Forum grundsätzlich genauso Emojis nutzen wie im alten Forum. Es gibt derzeit aber auch im neuen Forum keine Möglichkeit, Emojis bequem einzugeben wenn z.B. die Smartphone-Tastatur das nicht ermöglicht.
Vindoriel schrieb:
Und wie kannst Du Dein ständiges "Argument" mit "heutige Verhältnisse" belegen?
Das ständige "Argument" ist, dass rund 16 Pixel oder mehr heute der Standard sind. Schau dir mal vor nicht allzu langer Zeit neu gestaltete Websites an, da werden teilweise sogar 18px für Fließtext genutzt (Heise, SPON, Süddeutsche, The Verge). In redaktionellen Artikeln sind es auf ComputerBase seit rund drei Jahren 16px. Natürlich fällt das je nach Font leicht unterschiedlich aus, aber rund 16px sind der Standard und da liegen wir im neuen Forum mit 15px sogar noch einen Tacken drunter. Ich vermute dass früher 12px der Standard war kommt aus einer Zeit, als alle noch mit 800x600 vor einem 15"-Monitor gehockt haben und aus irgeneinem Grund hat sich das länger gehalten als es sinnvoll war. Du kannst auch mal nach "web typography font size" oder dem deutschen Äquivalent googeln. Ich würde sagen wer für Fließtext kleine Schriften nutzen möchte müsste das begründen, nicht umgekehrt.
cartridge_case schrieb:
Huch?!
Im neuen Forum hätte ich die Funktion "Thread Reply Ban" ausprobiert, damit kann man jemanden von einem einzelnen Thread ausschließen. Im alten Forum gibt es die Möglichkeit leider nicht. Die Entscheidung war denke ich hart, aber nicht unverhältnismäßig. Wer falsche Behauptungen für ein legitimes Mittel der Diskussionsführung hält, den möchte ich hier gerade echt nicht zugegen haben. Ich bitte um Verständnis.
Haldi schrieb:
Ist es nötig das jeder Benutzer ein "Bewertung abgeben" unter dem Namen hat im Martkplatz?
[...]
Kann man das nicht automatisch ausblenden?
Ich habe das jetzt so umgebaut, dass der Button nicht mehr unnötig oft angezeigt wird. Zwar werden weiterhin nicht alle Bedingungen für die Abgabe einer Bewertung schon vorab geprüft, aber wenn man nicht der Themenersteller ist (was ja der Regelfall ist), dann wird der Button jetzt nur noch beim ersten Beitrag angezeigt.
Jesse21 schrieb:
Habe einen Bug im neuen Forum beim Code-Tag:
Browser: You are using Chrome Dev 66.0.3359.139 on Windows 10
Addons: uBlock, Https-everywhere
Beschreibung: nach dem Einfuegen eines Codes sind die Zeilen um eine Zeile verrutscht, schwer zu beschreiben, habe ein .gif gemacht.
https://gyazo.com/1b4c30e8cc66104cfddddb902112efbb
Ich kann das in Chrome 66 spontan nicht reproduzieren, bin mir aber auch nicht sicher ob ich alles genau so gemacht habe wie du. Das Ergebnis (dass da ein Bug ist) sehe ich in dem GIF, aber kannst du die Schritte nochmal genau auflisten?
Ich habe in einem Beitragseditor auf Einfügen -> Code geklickt und dann folgenden Code copy-pasted. Danach sehe ich den Bug hier nicht:
Code:
<html class="html" lang="de-DE">
<head>
<meta charset="UTF-8">
<meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0">
<meta name="description" content="test">
<meta name="keywords" content="test">
<title>
</head>
<body>
</body>
</html>..........
`basTi schrieb:
den bug dass am Smartphone nach rechts scrollbar ist (blauer bg) habe ich auch am iPad noch.
Nur im Landscape-Modus, oder? Und außerhalb des Forums kann man dann auch nach rechts scrollen. Der Unterschied ist nur, dass im Forum diese Fläche blau ist, oder?
cartridge_case schrieb:
Das ohne sieht aber jetzt auch ziemlich trist aus. Kannst/dürftest du die Briefumschläge aus dem aktuellen Forum übernehmen?
Ich könnt gerade schreien.
Natürlich ist die Seite, wo wie "von allen gefordert" die Avatare weg sind, weniger bunt. Wer hätte es gedacht?
Die Icons aus dem alten Forum sind alles pixelige Grafiken, die werden wir im neuen Forum nicht mehr verwenden.
cartridge_case schrieb:
Und hast du das jetzt "umprogrammiert" oder bietet Xenforo diese Option von Haus aus? o.O
XenForo bietet diese Möglichkeit nicht, das habe ich eben extra aufgrund des Feedbacks hier für euch eingebaut.