News Neues HTC One erhält LED-Hülle

M-X schrieb:
Wenn das wahr ist ergibt das teil keinen Sinn, HTC hat keine AMOLED Displays und somit würde das Ding ja auch keine Stromersparnis bringen sondern nur die FullHD auf ein paar löcher reduzieren, was ich nicht als Vorteil sehe.

Es schützt das Display und man kann die Uhrzeit ablesen ohne das Cover hochzuheben. Idee ansich ist wirklich nicht schlecht aber falsche Displaytechnik um es genial zu machen.
 
Finde es irgendwie überflüssig. Ist wie beim Yotaphone mit dem 2. Display auf der Rückseite. Was soll da angezeigt werden, was auf dem eigentlich Display nicht angezeigt werden könnte?
 
tree-snake schrieb:
Es schützt das Display und man kann die Uhrzeit ablesen ohne das Cover hochzuheben. Idee ansich ist wirklich nicht schlecht aber falsche Displaytechnik um es genial zu machen.
AMOLED kann mit normalen LCDs eben noch nicht in Punkten wie Farbechtheit mithalten.

estros schrieb:
Warten wir die Dicke der Hülle ab.
Insbesondere wie werden Informationen und Strom übertragen.

HTC hat schon seit längerem unauffällige Kontakte auf der Rückseite.
 
bondage game schrieb:
nette idee mal was neues

Nicht wirklich, etwas sehr ähnliches wurde schon vor langer Zeit beim Alcatel One Touch Hero vorgestellt .. nur war es dort glaube ich ein E-Ink Display
 
Es schützt das Display und man kann die Uhrzeit ablesen ohne das Cover hochzuheben. Idee ansich ist wirklich nicht schlecht aber falsche Displaytechnik um es genial zu machen.

Es ist anscheinend wirklich nur zum Displayschutz und als Gag gedacht. Aber wenn das LCD immer an ist, kann man das Handy zweimal am Tag Laden. Vor allem aber kann das System nicht in den deep sleep.
Auch bei einem OLED würd ich das nicht empfehlen. Erstens liegt an den Pixeln immer eine Spannung an (kein "richtiges schwarz" wie immer behauptet wird, und wie man leicht in völliger Dunkelheit sehen kann), zweitens natürlich wegen der unregelmäßigen Abnutzung.


Überhaupt könnte man das viel besser machen. Kennt Jemand das Magic Trackpad von Apple? Die grüne Status-LED sitzt hinter laserpunktierten Aluminium. Die Löcher sind so winzig, dass man sie mit bloßem Auge gar nicht erkennen kann. Wenn also die LED aus ist, unterscheidet sich die Stelle nicht von der Umgebung. Das war auch das einzig coole an dem Ding :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
mcGreen schrieb:
Und Widgets die das aktuelle Wetter anzeigen hielt ich schon immer für Sinnlos...
Zeigt perfekt wie wenig Verstand manche Designer haben.

allerdings. Ein kleines E-Ink Display + ne Status LED die über Eingehende / Anstehende Messages / Mails / Anrufe in Abwesenheit informieren oder einfach nur auf einen Termin hinweisen wären 100x sinnvoller als eine SchnickSchnack Hülle.

Kann doch nicht so schwer sein ein kleines E-Ink Display oben / hinten zu verbauen , da reichen ja 5x20mm schon aus und ne Status LED... die man auch im Dunklen sieht.
Zudem sollte so ein E-Ink quasi 0 Strom brauchen...
 
Cool, Menschen werden die Hülle mit einer Hüllen schützen wollen, damit sie nicht verkratzt und die LED's nicht beschädigt werden :D
 
Finde ich sinnlos... Die Menschen sind eh schon zu faul für alles, durch so nen Quatsch wirds noch schlimmer.

Von mir aus könnte diese ganze Smartphone Geschichte mal 10 Jahre pause machen damit die Leute mal wieder merken dass man auch ohne son Teil leben, reden und Spaß haben kann.

Alles was man auf dieser Hülle anzeigen lassen kann, kann ich auch einfach so am Handy sehen...
 
Wäre mal schön wenn es die ganzen Play Editionen auch in Deutschland geben würde :(
Ich hasse es das Samsung und der Rest die Telefone immer mit 1000 Müll Apps vorballern die man noch nicht mal entfernen kann.
 
Endgame schrieb:
Finde ich sinnlos... Die Menschen sind eh schon zu faul für alles, durch so nen Quatsch wirds noch schlimmer.

Von mir aus könnte diese ganze Smartphone Geschichte mal 10 Jahre pause machen damit die Leute mal wieder merken dass man auch ohne son Teil leben, reden und Spaß haben kann.

Alles was man auf dieser Hülle anzeigen lassen kann, kann ich auch einfach so am Handy sehen...

Ich glaub du bist hier auf Computerbase irgendwie verkehrt... ;-)
 
naja zum glück kann ich erst ab dem 28.03.2014 mein handy verlängern, bis dann weiss ich ob es das neue htc one oder das xperia z2 wird. s5 fällt dieses jahr für mich weg, nachdem ich das s1 s2 s3 s4 hatte kommt mir kein neues galaxy ins haus. mit jeder generation zu wenig Innovation und das mit dem fingerprint reader geht mir eh gegen den strich...
 
Zergra schrieb:
Spielt keine Rolle ? Jeder der etwas Ahnung kann das voll funktionsfähige und stabile dann selber flashen...

Kommt immer drauf an. Mit dem aktuellen HTC One mag das ja stimmen und es ist recht simpel zu flashen. Aber mit dem LG G Pad sieht es schon ganz anders aus, da kann man nicht einfach das GED Rom Flaschen.
 
Seit Oppo sein neues Find geleakt hat interessiert mich das neue One so gar nicht mehr!
gsmarena_002.jpg
gsmarena_001.jpg

http://www.gsmarena.com/oppo_find_7_leaks_through_red_dot_website_-news-7986.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind gar keine LEDs. Das sind Löcher wo bestimmte Stellen vom Display dann durchscheinen und diesen Effekt erzeugen.

Total schlechte Überschrift.
 
Das konnte JEDES Symbian Smartphone mit AMOLED von Haus aus und zwar ohne Hülle. Innovation!
AMOLED kann mit normalen LCDs eben noch nicht in Punkten wie Farbechtheit mithalten.
Bullshit. Nur weil Samsung die Dinger nicht kalibriert bedeutet das noch lange nichts. Ein Nokia N8, mit einem AMOLED-Panel von Samsung wohlgemerkt, sticht jedes Samsung in Sachen Farbechtheit aus. Auch im CB-Test zum N8 nachzulesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rückseite gefällt mir sehr gut bzw. diese Technik.

Ob es eigene LEDs sind oder nicht, wayne? Hauptsache sie erfüllen den Zweck.
Wobei es ganz schön blöd wäre den Screen anmachen zu müssen um die Rückseite Dots lesen zu können... dann könnte man gleich beim Sreen die Infos abrufen^^
 
Nette Idee auf jeden Fall, schauen wie es in der Praxis aussieht.
 
Zurück
Oben