• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

neues iPhone SE auf ebay seriös?

T

Tersus

Gast
Guten Morgen,

auf eBay werden angeblich neue iPhone SE zu außerst günstigen Preisen angeboten.

eBay iPhone SE 32GB für 230€ und per Gutscheincode für 200€, mal abgesehen vom Mengenrabatt, der den Preis noch weiter drückt.

Außerdem verkauft ein Anbieter namens Saturn ebenfalls auf Ebay. In der Beschreibung steht auch, dass man die Geräte in der Saturn Filiale abholen könne. Ist das hier tatsächlich Saturn?

Sind diese eBay Angebote seriös? Hat da schon jemand Erfahrung?

Grüße

Was soll daran nicht seriös sein? Die Geräte gibts auch ohne Gutschein in neu für weniger als 200€.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Also die Saturn-Angebote sind von Saturn. Zumindest verkaufen Saturn und Mediamarkt tatsächlich auf eBay.

@cyberpirate Nachfragen ist doch trotzdem gut - gehackte Accounts gibt's immer und wenn man sich nicht auskennt, weiß man sich vielleicht auch nicht, ob ein iPhone SE für 200€ jetzt nen vernünftiger Preis ist oder zu günstig.

Gibt doch genug Leute, die überzeugt davon sind, dass sie für 3€ eine Windows-Lizenz bekommen. Andersrum ist doch besser :D

LG

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Gehackte Accounts kanns immer geben, kann man aber auch durch nachfragen nicht ausschließen ;)

Und mit nicht auskennen hat das ja auch nichts zu tun, einfach Suchbegriff eintippen und nach Preis sortieren.. ob nun bei einer beliebigen Preissuchmaschine oder bei ebay.

Und zur Win Lizenz, die gibts durchaus für 3€ und die funktionieren auch. Das die (unwarscheinliche) Möglichkeit besteht, das MS die Lizenz sperrt, muss man halt wissen. Dann kauft man eben wieder für 3€ ;)

Ist das SE nicht eh eingestellt und daher das alles nur noch Restposten die im Abverkauf sind?

Das Telefon war immer Mal wieder für ca 220€ in Angebot als es noch in Stock war, daher für Weihnachten kein tolles aber auch kein schlechtes Angebot.

Saturn bei eBay kann man eigentlich empfehlen, sehr kulant und auch Recht flott, hatten ein falsches Warenbild reingesetzt und Beschreibung war fast nicht vorhanden. Der Saturn aus Berlin hat dann auch das Spiel, nach Nachfrage, zur Konsole zugeschickt.

@Akuji Ich sehe du schreibst deutsch, aber ich glaube wir sprechen doch verschiedene Sprachen ;)
Was will uns dieser Post sagen?

Ich war halt nur verwirrt, weil das Gerät in sämtlichen Elektronikmärkten für >= 300€ gehandelt wird und auf eBay es nun ein Anbieter neu für 200€ handelt.
Naja, bestellt ist es. Ich bleibe gespannt.

Hoffentlich stellt sich nicht raus, dass es doch ein gebrauchtes Gerät ist.

Rokitt schrieb:
Die Geräte gibts auch ohne Gutschein in neu für weniger als 200€.
gilt auch jetzt noch ;)

Klar das ein Gerät im Laden liegend nicht für 200€ auf dem Preisschild ausgewiesen ist. Dennoch geht es da meist auch, dass die sich dort auf Nachfrage, in ähnliche Preisregionen herablassen, wenn man ihnen da den Preisvergleich zeigt.

Wird garantiert alles passen, wenn du es jetzt bei ebay bestellt hast.

Mittlerweile wurde der Preis bei dem Händler auf 249 Euro angehoben (sonst 229 Euro).
Ja, so funktioniert das mit dem Black Firday und den 10% "Rabatt". :daumen:

Tjorben schrieb:
Mittlerweile wurde der Preis bei dem Händler auf 249 Euro angehoben (sonst 229 Euro).
Ja, so funktioniert das mit dem Black Firday und den 10% "Rabatt". :daumen:

Lol! Ich habe es vorhin noch für 229,00€ bestellt und auf 204€ dank Black Friday reduziert. :D
Mal sehen, ob der eBayer jetzt vom Kauf zurück tritt. :freak:

Steh ich auf "ignore"? ;)

nochmal ganz deutlich jetzt -> 204€ ist kein Toppreis, den bekommt man noch locker unterboten!

Mach dich also locker und freu dich auf deinen angebissenen Apfel, der kommt garantiert wie beschrieben!

So sieht das also aus, wenn man auf eBay von einem Ebay Plus Mitglied, dass 100% bei fast 150000 Bewertungen ein angeblich neues iPhone SE kauft! :grr:
Keine OVP, keine Garantie und keine originalen Netzstecker. Ebay Plus am Arsch. Ich hatte schon damit gerechnet, dass man für knapp über 200€ kein seriöses Angebot findet. Ich war schon misstrauisch geworden, als ich den Namen Ümit Gürbiz las.

Ich werde jetzt zum nächsten AppleStore fahren und einen Techniker das Ding unter die Lupe nehmen sowie mich über etwaige Apple-Garantien aufklären lassen. Danach frage ich bei der Polizei nach, ob es sich hierbei um ein evtl, gestohlenes Gerät handelt. Danach geht es an den Verkäufer mit entsprechender Bewertung zurück.

Meine Bedenken waren also von Anfang an absolut berechtigt.

Anhänge

• iphone.jpg
    iphone.jpg
    563,5 KB · Aufrufe: 387
Wieso sollte man für 200€ kein seriöses Angebot finden? Das ist absoluter Normalpreis, notfalls eben mit Gutschein.

Google-Suche nach Ümit Gürbiz eBay ergab folgenden Shop: https://www.ebay.de/usr/ugmobile?_trksid=p2047675.l2559

Der führt aktuell genau ein SE: https://www.ebay.de/itm/Apple-iPhon...h=item33faa0ca4c:g:be4AAOSwySlaTKPG:rk:1:pf:0

Artikelzustand:

Neu: Sonstige (siehe Artikelbeschreibung): Neuer, unbenutzter Artikel, ohne Gebrauchsspuren. Die Originalverpackung ist unter Umständen nicht mehr vorhanden oder geöffnet. Artikel ist „2. Wahl”, B-Ware oder neu, unbenutzt, aber mit kleinen Fehlern.

Artikelbeschreibung:

AUSTELLUNGSSTÜCK ,wie neu ,mit Restgranatie von Apple 6-10 Monate

Im Lieferumfang enthalten sind:

iPhone SE ( je nach Variantenauswahl )
Ladekabel
Power Adapter
Sim Nadel zum Öffnen des Sim-Kartenfachs
Rechnung auf Ihren Namen / Differenzbesteuert nach §25a

Fazit: du hast kein brandneues iPhone SE gekauft. Einziger Fehler, den ich erkenne, ist die angeblich fehlende Garantie. Auf Apples Seite die Seriennummer gecheckt?

KlaasKersting schrieb:

DAS war nicht das Angebot, welches ich wahrgenommen habe! Mein Angebot existiert laut eBay nicht mehr (siehe Erstbeitrag). Der Verkäufer hat ein ähnliches Angebot veröffentlich, welches nicht mehr dem ursprünglichen Angebot entspricht. Am neuen Angebot hat sich der Artikelzustand geändert (auf einmal B-Ware) und plötzlich ist es auch noch günstiger geworden.

KlaasKersting schrieb:
Fazit: du hast kein brandneues iPhone SE gekauft. Einziger Fehler, den ich erkenne, ist die angeblich fehlende Garantie. Auf Apples Seite die Seriennummer gecheckt?

Doch! Bei meinem Kauf stand im Artikelzustand nichts von B-Ware oder bereits geöffnet! Außerdem hat das dann auch nichts mehr mit "neu" zu tun!
Laut Apple wurde zu meinem Gerät der Kauf im September aktiviert. Hier stinkt also etwas gewaltig zum Himmel!

Edit:
eBay verwendet eine Historie. Hier ist die Artikelbeschreibung vor der Änderung:
https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItemVersion&item=223238696786&view=all&tid=2168730046012
Da steht nur Artikelzustand: Neu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben