• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neues Jahr, neues Need for Speed

Also das hier manche noch NFS loben.... wieviel zahlt Euch EA? :evillol: :freak:

Man man man... die Autos sehen zwar immer besser aus, dafür nimmt die Quali
der Umgebung ab. Wenn die einmal die Umgebung in der Qualität machen würden
wie die Autos.... dann wäre das Game wenigstens optisch ein Hingucker.
Stattdessen wird mit total nutzlosen Filtern und ein Blureffekt der schon 130KMh
so die Sicht verschwimmen lässt, geschickt über die runzige Grafik hinweg getäuscht.
Die Musik hat mich ehrlich gesagt noch NIE bei NFS angesprochen. Erste Tat = Musik aus!
Gameplaymässig ist der Fisch auch gelutscht...
Seit NSFU sind es fast immer die selben Rennen, plus 1-2 Neuerungen -> Bravo....
Und dann noch die Unausgeglichenheit der KI. Entweder fährt man ohne große Anstregungen
ins Ziel oder man kommt erst gar nicht hinterher. Krönung der KI Geschichte war für mich MW.
So etwas offensichtliches unfaires hab ich schon lange nimmer erlebt.

Carbon machte mir trotz wenig Neuerungen am Anfang noch Spaß, bis dann die Gegner oder
eher die Rennen von jetzt auf gleich total unfair wurden.
Und das nur weil man sich eventuell ein zu schnelles Auto geholt hat...:rolleyes:

EA ist und bleibt für mich der Spielserienausschlachter No.1!

Und ich kann nur hoffen das sie nicht noch mehr schöne Spiele in ihren Wahn zerstören :freak:

GENAU also ein MULTIPLAYER (LAN) muss her, den wird es auch gekauft!!!!

Aus diesen Grund habe ich mir Carbon nicht gekauft, wohl ich ein grosser Fan von NFS bin!!!
Und das I-net protokoll Lag`t doch total vor allem im Lan.... siehe Most Wanted.

MFG Mainfram

@e-Laurin
Hast du eigendlich die Vorgänger gespielt?
Hab ich. Mein erster Teil war ... naja eben Need for Speed Teil 1. Porsche hab ich ebenso bis zur Vergasung gespielt. Das waren eigentlich die beiden Need for Speed Teile, die ich am meisten in Erinnerung habe. Für alles, was zwischen Teil1 und Porsche war konnte ich mich z.B. nicht so recht erwärmen. Bis Most Wanted kam dann für mich eher wieder nix und das, finde ich, ist nach wie vor ein richtig gutes Rennspiel.
Bei Porsche musste man das Auto nicht hochrüsten, um ein Rennen zu schaffen.
Aber man konnte, oder erinnere ich mich da falsch.

Verstehe mich nicht falsch, mein Posting bezog sich nicht alleine auf deinen Beitrag, sondern auf das Geseier vieler hier. Es wird übergreifend über Spiele hergezogen, nur weil EA der Publisher bzw. der Entwickler ist. Obwohl, darunter wirklich auch sehr gute und erfolgreiche Spiele sind. Ich finde es halt nicht in Ordnung und nur das wollte ich darstellen.

@China
Also das hier manche noch NFS loben.... wieviel zahlt Euch EA?
25000€ pro positivem Post

Zuletzt bearbeitet:
NFS1, ich hab das nur einmal kurz gesehen - Playmobilgrafik :evillol:
Mein Einstig in NFS war Teil 2 (Special Edition).

Bei NFS5 konnte man die Autos tunen. Allerdings hatte das nicht so extreme Auswirkungen auf das Auto (vorher 180 km/h max., nacher 350 km/h max. gibt es dort nicht).

Ich ziehe über EA her. Die haben schließlich Porsche entwickelt und damit bewiesen, dass sie schöne Spiele machen können. Was in letzter Zeit aber so von denen rauskam, ist ja unter aller Sau.

Btw., ich bekomme nur 500 € pro Post :mad:

Ich würde mir mal wieder etwas alla NFS3 wünschen.
Mit Verfolgung und Bullen spielen. Fand das immer lustig. Habe das Früher mit meinem Nachbar gezockt, an einem Rechner, war echt gut!

Hab Carbon zwar noch nicht gespielt, dafür die anderen wie MW, NFSU, NFSU2 und muss sagen. Die Neuerungen fehlen wirklich!
Was ich von Carbon gehört hab, hat mich auch abgeschreckt es zu kaufen. Wollte mit nem Kumpel über Lan oder Inet zocken, aber das ging nicht!

Hab nen Schreibfehler entdeckt:

halbherzigen Produkt einen Verkausschlager werden lässt.

besser: Verkaufsschlager - Vorletzter Satz.

Zuletzt bearbeitet:
EA wills halt einfach wissen. Finde das ganze einfach sinnlos alleine schon wenn man für ein spiel nur knapp 1 jahr braucht tztztz

Laaaaangweilig!
Die Spiele von EA werden sowieso immer schlechter. NBA Live 07 ging voll in die Hose, Nhl ebenso und von FIFA will ich gar nicht sprechen.
Ich hoffe das die NFS Serie auch mal in die Grütze geht und da mal ein paar Leute aufwachen.
Grauenvoll diese Politik.
Dabei war ich mal en grosser Fan von EA. Als ich damals das erste Madden auf dem Mega Drive gezockt habe, wollte ich die alle Heiraten :-D

Naja, Underground (das erste, und nicht das zweite) hat mir gefallen. Und dann spielt man halt die nachfolgenden Teile die Serie auch.

Als Marketingstrategie wäre es vielleicht sinnvoll, einmal ein paar Jahre verstreichen zu lassen, und dann wieder was Gscheites zu veröffentlichen, und nicht alle paar Monate ein neue "Version".

Gut fände ich, wenn die Charaktere einmal Bezug hätten zu den älteren Spielen.

Tja ich habe mir Carbon auch nicht mehr gekauft. Denn Seit underground war nicht wirklich eine wesentliche Neuerung im Spiel zu finden. Genauso habe ich es mit der BF-Serie gemacht. Das neue ist ja auch nur eine nette Mod zum Vollpreis. Echte Inovationen gibts bei EA schon lange nicht mehr.

@18: Klar ist das rumprettern mit Autos die man kennt geil. Aber im Straßenverkehr seh ich davon wenige. Wenn die schon die Prollo Tuner Customszene ansprechen wollen, sollen die denen auch die Karren geben die sie im warren leben haben. Japaner um Baujahr 98, Opel und VW-Dinger, nen krassen BMW E36, E46 und bitte für die etwas reiferen die gute Heckschleuder E30! Die rallygames bitten doch auch historische Rennwagen, wenn auch nur als Bonuswagen. Ich hab zuletzt bei der Carbon Demo zuerst gelacht, dann vor Mitleid geweint, als bei der bergettape der Bubbi mit demr fetten Reisschüssel auf die Hose machen wollte.---> sehr Realtitätsnah, ist bestimmt der zukünftige Macker vom Paris Hilton:-)
Ansonsten NFS3 war das beste was mir 1998 (?) vor die Linse kam. NFS 4 hatte ich massive probleme mit dem Kopierschutz ( ja es war Originall.....dumme Frage), Porsche und HP2 waren auch dufte. Der Kompromiss aus UG und alten Tugenden war in MW ganz net.
Mein Wunsch: NFS HP 3, bitte wieder überwiegend europäische Autos ( ich mag Japaner net), LAN, und vor allem wieder den Pursuit-Modus. ich geh jetzt mal in die Kirche ne Kerze dafür anzünden. tschööööööööööööööööööööööö
Edit: Achja, hab ich erst nachträglich in den Sinn bekommen. Tagesfahrten und weniger HipHop. Ab und an waren ja sogar in den ltzten Titeln gute Lider dabei. Darauf könnt ihr afbauen EA. ich glaub an euch!!!

Zuletzt bearbeitet:
@58 e-Laurin - LoL welche Laus ist Dir denn über die Leber gelaufen?^^ Die NFSU-Reihe fand ich gut... und was die Steuerung betrift - komme ich ganz gut zurecht... Und was die Schwierigkeitsgrade betrifft - Glaube darüber lässt sich streitten, ist nähmlich relativ. Mit den Effekten habe ich auch keine Probleme. MostWanted fand ich bisher den besten Teil. Ruckelnde Menüs?! Ist mir nie aufgefallen - könnte auch am PC liegen? ;-)

Was ich nicht verstehen kann ist, dass sich jetzt viele Leute darüber aufregen das schon wieder ein neuer Teil angesagt wurde. Wenn mir ein Spiel gefällt kauf ichs, wenn nicht lass ich es halt. Zum Testen gibt es ja schliesslich Demos und Zeitschriften.

Wer sich immer noch nicht sicher ist, wartet halt bis das Game im Preis heruntergesetzt wird.

Was ich aber einsehe ist, das ein Spiel fehlerfrei ausgeliefert werden muss. Es ist nähmlich deprimierend zuerst Patches herunterladen zu müssen bevor man das Game überhaupt zocken kann. (So geschehen bei BetOnSoldier)

Gruss PPB

Ich habe NFSU2 sehr gerne gespielt und zwischen durch zocke ich es immer noch.
MW habe ich zwischen durch mal gespielt bei einen Freund, aber das war es aber auch schon.
Carbon habe ich mir erst gar nicht geholt, gefällt mir auch persönlich nicht.

Naja mal schauen wie das nächste wird, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Wäre aber auch für ein neues NFS Porsche

EA sollte sich mehr zeit mit den Spielen lassen und so die Qualität steigern.

@PPB
Die Laus nennt sich NFSU2 und folgende Spiele.

Glückwunsch, dass du mit der Steuerung zurechtkommst. Mir ist sie eindeutig zu unpräzise, teilweise reagiert das Auto erst eine viertel Sekunde nachdem ich auf die Taste gedrückt habe. Da ist es dann meist schon zu spät.

Das mit den ruckelnden Menü hatte ich z.B. mit einer GF6600 bei NFSU1. Die Grafikkarte ist dem Spiel aber ohne Probleme gewachsen. Selbst inGame lief alles flüssig nur die Menüs nicht. In den späteren Teilen hatte ich ähnliche Probleme.

Btw, wer "nämlich" mit "h" schreibt ist dämlich. ;)

Geil! Endlich wieder ein neuer Need for Speed Teil! - Der trotz moderner Hardware ruckelt und genauso wie der Vorgänger ausschaut. Und: Geil! Wieder fallen (wie auch hier in den Comments zu lesen ist) scheinbar genug Leute auf die Abzocke von EA rein.

Einfach nur noch lächerlich.

@all die hier sich "Verbesserungen" wünschen:
Die wird es von EA NIE geben, dafür gibs ja dann Ende des Jahres wieder ein "neues" NfS....selber Schuld wenn ihr solchen Mist kauft.

.. ich sag nur "quantität statt Qualität"

...die besten NfS-Teile sind die bis einschliesslich NfS Underground 2, alles darüber ist leider nur halbgares Pimpingmycoolecarre inc. Nachtfahrt auf leerern Strassen. Diese MöchtegerneCoolen Fahrer aus den Videos der letzten Teile gehen mir so auf den **** , da muss ich nur Wochenends an der Tanke vorbeifahren, da kommts mir genauso hoch...sagen wir wies ist : EA vertickt nur noch Mainstream-Spiele : dicke Werbung für den neusten Teil, das auch der letzte Kiddi mitkriegt was wieder angesagt ist. Und spieletechnisch ist mau, wenn ich nur bedenke, den LAN-Modus für NfS Underground 2 und Most Wanted in Gang zu bringen (man musste zu den normalen Netzwerkeinstellungen noch ein Standartgateway erstellen, steht natürlich nirgends) geht mir jetzt noch die Hutschnur hoch :-(

Ewige schade - der 1er Teil vom NFS war ja schon dermaßen geil. Besonders die Strecke mit Ferrari gegen Lamborghini - auf einer verschneiten Bundesstraße von A nach B düsen. Das war fun. Und die Steuerung war nicht mal so schlecht

Jetzt ist nur mehr Pimpen usw. angesagt. ärgert mich. Und dann auch noch locker engste Kurven mit Tempo 200 nehmen :freak:

Auch gefiel mir die Hot Pursuit sehr gut. War mörder fun auf split screen - der eine ein bulle der andere Rowdy.

Ich will wieder Traumautos ohne pimpen (Ferraris - Lamborghinis - Koenigseggs - Bugattis - Aston Martins - ja und auch schwächere wie Mazda RX7 usw.) und damit über schöne Landschaftsstrecken brettern.

Ich kann dazu nur sagen das mir die Idee NfS: Underground damals sehr gefallen hat aber ausser dem freiem in der Stadt rum eiern hat sich mal abgesehen von der grafik nix getan. Und deswegen bin ich, zwar immer bereit einen neuen Titel anzuspielen, bin aber davon überzeugt das es keine Änderungen geben wird die mich dazu veranlassen könnten mir erneut einen NfS Titel zu erwerben.

:n8:

Zurück
Oben