Lord Wotan
Lt. Commander
Also ich hatte beim PC meiner Frau kein Problem mit Mainboard und CPU Wechsel. Win 10 ließ sich sogar mit den Media Key aus Windows 8 neu aktivieren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
AdoK schrieb:Siehe auch https://www.computerbase.de/2015-05...se/#abschnitt_hardwarebindung_von_oemlizenzen da steht was zu den OEM-/ Retail-Lizenzen, etc. und wie sie von Microsoft behandelt werden.
Im Kern wird dort das genannt, was 'anywish' bereits in #23 geschrieben hat(te) und so von Microsoft bestätigt bekam.
Im Moment gibt es meines Wissens keine Möglichkeit, den Key nach einem Mainboardtausch wieder zu aktivieren. Mal abwarten was die Zukunft bringt. Vielleicht lässt Microsoft es auf einen Prozess ankommen. Ich glaube aber nicht, dass Microsoft will das die User wieder auf Windows 7 oder 8.1 wechseln.Lord Wotan schrieb:Da die Windows 7 , 8.x ja ebenfalls auf SB / OEM beruhen muss MS diese Key auch weiterhin über die Updatezeit behandeln
Terrier schrieb:Da wirst du dich wohl gedulden müssen.
Es nützt aber auch nichts jeden Tag zu posten das Microsoft uns alle verarscht und zur Kassen bittet oder Microsoft sich ab Juli 2016 nicht gesetzeskonform verhalten wird.
Das weißt du nun mal auch noch nicht.
Janami25 schrieb:Wird Zeit, das mal da einer aus der Presse nachfragt. In der C't hatte Ich schon vor einem Monat darüber gelesen. Schade, das Ich die Zeitung nicht mehr habe.