Krautmaster schrieb:
xyz (...)
=
perfekter HTPC
Das Zeug geht, bis auf einige der Erweiterungskarten vllt., mühelos in ein 5 oder 6 Liter großes Gehäuse rein. Wozu sollte ich mir da diesen Turm hinstellen?
Zum Thema:
Ein 32cm hoher Turm mit satten 17 Litern Volumen soll als mini ITX Gehäuse herhalten? Wozu noch mal brauche ich ein full ATX Laufwerk und ein full ATX Netzteil?
Jedenfalls nicht für eine starke Grafikkarte, denn die sind ca. 26-27cm lang und da hört das Gehäuse schon wieder auf, weil alles in die Höhe gepresst wurde.
Unnötig zu erwähnen, dass Netzteil und etwaiger, hoher Prozessorkühler wieder kollidieren würden.
Mit einem tastenfreien Schlitz für Slim DVD-Laufwerke hätte der Turm mit rund 28cm oder sowas wohl nicht gar so albern ausgeschaut, aber mini ist daran nichts in meinen Augen.
Das Gehäuse unterscheidet sich nicht wesentlich vom Q07. Es mag vllt. eine Festplatte mehr rein passen oder USB3.0 haben, aber das ist ein Fortschritt der Zeit und kein Gimmick des Designs.
Das ist nach dem Lian Li PC-C50 eine weitere schlappe in meinen subjektiven Augen. Da kann die bestimmt sehr hübsche, weiße Klavieroptik wenig retten.
edit: und btw. das gehäuse ist genau das gegenteil von dem was ich als htpc gehäuse bezeichnen würde. ich will's FLACH!
Ja, ich habe bei diesen Lian Li "Quadern" auch das Bedürfniss, sie vor dem inneren Auge einfach umzukippen.
Dank Core i und HD5000 schließen sich Leistung und gute Idle Werte ja nicht mehr aus.
Ich weiß nicht aus dem Kopf, wie lang eine GTX460 ist. Aber diese sollte derzeit die meiste Power pro Längeneinheit bieten, wenn ich mich nicht irre.