Neues Netzteil nötig?

Erbsenkönig

Lt. Commander
Hi Community,

habe im Moment dieses System:

AMD 64 X2 5000+
2 GB Ram 333 MHz(zeigt mir SiSoft Sandra an)
8500 GT
Acer-OEM-Board

Möchte mir nun ne neue Grafikkarte kaufen und habe mich vorerst für diese hier entschieden:

http://geizhals.at/deutschland/a305723.html

Im Momen habe ich ein 250W-Netzteil von FSP drin.

Jetzt meine Frage:

Bräuchte ich ein neues Netzteil und wenn ja,welche Spezifikationen sollte dieses haben?

PS: Wüsste wer ne noch bessere Grafikkarte?

MfG Erbsenkönig

Es wäre jedenfalls sinnvoll ein neues zu kaufen so im Bereich 400-450W.

Naja, Sharkoon ist sicherlich nicht ganz schlecht.
Aber ich sagte 400-450W, mehr wirst Du wirklich nicht brauchen. Der Fertigungsprozess der GPU machts möglich.
Allerdings ist das angesetzte Budget viel zu wenig, um ein wirklich zuverlässiges Produkt zu bekommen.

Höchstens vielleicht das Antec EarthWatts 380W. Wenn Du noch ein wenig drauflegst das Corsair 450W.

Hab da letztens ein ganz nettes Tool gefunden mit dem sich die Leistung des benötigten Netzteils berechnen lässt...

Netzteilrechner

Mit deinen Komponenten und der 3870er komm ich auf 350W (mit 2 Laufwerken, 1 Festplatte, 2 PCI Devices, 2 USB Devices, 90%Last)...mit gewissem Sicherheitsfaktor würd ich dir auch ein 400-450W Netzteil empfehlen...solltest vielleicht selber nochmal durchrechnen, da du deine Komponenten wohl besser kennst als ich!

An deiner Stelle würd ich aber auch noch 10-20€ für ein gutes Netzteil drauflegen...bei Hardwareversand.de gibts zum Beispiel das BEQuiet mit 400W für 47€ und das Corsair 450W für 56€...plus Versand versteht sich...

Das kann garnicht sein, mit meinem E6600@ 3,6 GHz, 2 Festplatten, vielen LED Lüftern und einer 8800 GTS komme maximal und selbst nachgemessen auf 320W.
Und selbst das ist wie gesagt nur die Maximallast, normalerweise sind es eher 270W.

Also man muss bei diesen Kalkulkatoren eigentlich immer ein wenig was abziehen, um den Peak Load zu erhalten.

Ich würd halt sagen lieber ein bißchen zu viel als zu wenig.

Wenn dem so ist, würd ihm mit seinem System ja schon ein 350W Netzteil reichen, dann würde er auch mit seinen 30-40€ hinkommen.

Natürlich nicht zu wenig, ich will nur klarstellen, dass man sich nicht 1:1 an diese Kalkulatoren halten sollte, eher an das CB Testsystem.
Und 400-450W finde ich in Ordnung, wenn die Auslastung im empfohlenen Rahmen liegt, was wohl der Fall ist.

Klar benötigt die das, über den Slot kommen ja "nur" 75W.
Aber das hat praktisch jedes aktuelle 2.2 Gerät.

Nicht viel, passives PFC ist in der Leistungsklasse bereits fehl am Platz.

Warum folgst du nicht einfach den Tipps von meinen Vorrednern? Also wenn du schon fragst welches, und du kriegst Tipps dann schiess die nicht immer in den Wind. Die wissen schon wovon sie reden, also komm nicht mit Billig- Netzteilen;)

Von dem hab ich die 500W ausführung und bin mehr als zufrieden (Bei dir sind 450W sehr geeignet:
http://geizhals.at/deutschland/a213910.html

Oder das (430W):
http://geizhals.at/deutschland/a258464.html

Und kein anderes hörst du:evillol:

Zurück
Oben